3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Original Coleslaw - Amerikanischer Krautsalat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Marinade

  • 60 g Sahne
  • 60 g Weißwein-Essig
  • 1 EL Zucker
  • 1 geh. EL Mehl
  • 20 g Butter
  • 1 geh. TL Senfpulver
  • 1/2 TL Cumin, (Kreuzkümmel)
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 Eier

Salat

  • 400 g Weißkohl
  • 1 Möhre (groß), ca. 180 g

Hilfsmittel

  • 1 Schüssel
  • 1 Frischhaltedose
  • 6
    10h 0min
    Zubereitung 10h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Marinade
  1. Alle Zutaten für die Marinade außer den Eiern in den Closed lid geben und 3 Min. bei 100 Grad auf Stufe 3 verrühren und  aufkochen lassen.

  2. Eier zur Masse in den Closed lid geben und 2 Min. bei 100 Grad auf Stufe 3 erneut verrühren und aufkochen lassen.

  3. Marinade in eine kleine Schüssel umfüllen. Hierbei ist es nicht schlimm, wenn ein kleiner Rest im Closed lid bleibt, da die Marinade später wieder hinzugegeben wird.

  4. Salat
  5. Möhre und Weißkohl in grobe Stücke schneiden und zusammen in den Closed lid geben. 4 bis 5 Sek. auf Stufe 5 kleinhäckseln und mit dem Spatel nach unten schieben.

  6. Marinade zum Salat zurück in den Closed lid geben und 30 Sek. im Counter-clockwise operation auf Stufe 2 verrühren.

  7. Den Coleslaw in eine verschließbare Frischhaltedose umfüllen.

    WICHTIG: Über Nacht (24 Stunden) im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Richtig durchgezogen schmeckt er am Besten!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Coleslaw passt perfekt zu Grillgerichten und natürlich ganz besonders zu Pulled Pork oder Pulled Turkey.

[[wysiwyg_imageupload:14209:]]

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin von der Marinade begeistert auch wenn ich...

    Verfasst von Marathon74 am 25. Juni 2017 - 14:39.

    Ich bin von der Marinade begeistert, auch wenn ich das Mehl sowie den Kreuzkümmel weggelassen habe. Wird es sicher öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Thorsten-Malte am 9. Juni 2017 - 07:20.

    Lecker!
    Das nächste Mal werde ich jedoch weniger Kreuzkümmel nehmen bzw. ihn ganz weglassen. Der Geschmack war mir auch etwas zu intensiv.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Allerdings werde ich nächstes...

    Verfasst von Luisa90 am 22. Oktober 2016 - 16:08.

    Super lecker! Allerdings werde ich nächstes Mal etwas weniger Kreuzkümmel nehmen, der war mir e zu intensiv.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es diesen

    Verfasst von dane-sahne am 8. März 2016 - 13:38.

    Bei uns gab es diesen Coleslaw am Wochenende zu Burgern und er war wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade ist super lecker

    Verfasst von Megi68 am 20. September 2015 - 15:15.

    Die Marinade ist super lecker ,passt zu den Salat sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!

    Verfasst von Simone120681 am 27. August 2015 - 19:15.

    Super lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll bisher war mir

    Verfasst von Heidi Müller am 4. Juni 2015 - 14:45.

    Toll bisher war mir Krautsalat schlicht und einfach zu viel Arbeit das ganze Hobeln etc.

    Ich hab den Salat zum Burger Grillen gemacht sehr einfach auch die Marinade war super einfach und lecker.

    Den wird es öfters geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn er morgen richtig

    Verfasst von Chris76 am 23. Mai 2015 - 14:24.

    Wenn er morgen richtig durchgezogen ist schmeckt er super!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chris76, habe soeben

    Verfasst von Ballschuh am 23. Mai 2015 - 14:18.

    Hallo Chris76,

    habe soeben den Salat gemacht. Die Marinade ist schon ein Gedicht. Freu mich schon auf Morgen!! Danke für das leckere Rezept.

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • interessant!

    Verfasst von Babsy1 am 22. Mai 2015 - 13:13.

    interessant!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können