3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikanter Farmersalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für die Salatsoße
  • 4 EL süße Sahne
  • 4 EL Öl
  • 3 EL Schmand
  • 1 TL Senf
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Petersilie
  • 250 g Weißkohl, in Stücken
  • 250 g Möhren, in Stücken
  • 80 g Äpfel, geviertelt
  • 40 g Zwiebel, geviertelt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Salatsoße in den Mixtopf geben und 15 Sekunden / Stufe 3-4 verrühren.


    Dann die restlichen Zutaten dazu geben und 5 Sekunden / Stufe 4-5 zerkleinern.


    Den fertigen Salat etwas durchziehen lassen.


    Hab den Salat mit meiner Repräsentantin bei meiner Kochvorführung gemacht.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von Tharippa am 12. August 2016 - 13:10.

    Schmeckt wirklich sehr lecker, allerdings verstehe ich den Rezepttitel nicht -> pikant??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein super leckerer

    Verfasst von BrittaFrech am 9. Januar 2016 - 10:03.

    Wirklich ein super leckerer Salat. Und das Gemüse ertrinkt nicht im Dressing. Wird es von nun an definitiv öfters geben. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker.Schmeckt sehr

    Verfasst von 7conny8 am 24. April 2015 - 00:05.

    Lecker lecker.Schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an, ideal

    Verfasst von Sverige am 10. Oktober 2014 - 23:22.

    Das hört sich gut an, ideal für die jetzige Herbstzeit. WErde ihn morgen mal ausprobieren. Danke für`s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat's bei uns

    Verfasst von cillisilvia am 7. August 2014 - 23:26.

    Super lecker, hat's bei uns schon oft gegeben und hat jedem geschmeckt. Steht fest auf unserer Speisekarte.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgend etwas hat uns gefehlt.

    Verfasst von Leonich am 28. Juni 2014 - 21:42.

    Irgend etwas hat uns gefehlt. Ich glaub beim nächsten mal mache ich ein TL Mirakel Wp mit dran, oder doch etwas mehr Senf. Werde den Salat auf alle Fälle nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe aufgrund eine

    Verfasst von Tommygirl1977 am 9. Mai 2013 - 21:53.

    Ich habe aufgrund eine Allergie den Apfel weggelassen...der Salat hat mir sehr gut geschmeckt , wird es sicherlich wieder geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker war bei uns

    Verfasst von Karin 66 am 17. März 2013 - 12:04.

    tmrc_emoticons.)

    super lecker war bei uns schon oft auf der  Speisekarte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 4. Dezember 2012 - 19:46.

    Sehr einfach und schnell gemacht - und lecker !!!

    Ich werde den Salat demnächst eine Nacht im Kühlschrank "durchziehen" lassen...

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Wenn Kinder

    Verfasst von lavenjo am 23. Oktober 2012 - 00:30.

    Sehr lecker!  Wenn Kinder mitessen: einfach den Pfeffer weglassen und individuell nachwürzen.

    Meine 4-jährige Tochter hat eben eine dicke Portion verputzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uns hat er auch ganz

    Verfasst von cillisilvia am 30. April 2012 - 22:07.

    Hallo,


    uns hat er auch ganz lecker geschmeckt. Ich habe ca. 50g der Karotten durch Mais aus der Dose ersetzt. Den wird es bei uns jetzt öfters geben.


    Vielen Dank für das Rezept


    LG Cillisilvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ich gut!!! Und mir hat

    Verfasst von Anke66 am 29. März 2012 - 20:40.

    Finde ich gut!!! Und mir hat es geschmeckt. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wirklich lecker. Wir

    Verfasst von Florina am 15. Juni 2011 - 22:18.

    Hallo. Wirklich lecker. Wir hatten jedoch keinen Weisskohl, habe dann Kohlrabi aus dem Garten genommen, war auch sehr lecker. Probieren ihn das nächste Mal dann mit Weisskohl oder Sellerie. Die Sauce hab ich noch etwas mehr gesalzen, aber das ist geschmacksache. Gruss

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker mhmmm

    Verfasst von Knuschel75 am 8. Juni 2011 - 22:52.

    Mein Mann und ich finden den Salat super lecker. Der schmeckt frisch genausogut wie einen tag durchgezogen.

    Wir haben ihn auch schon mal statt mit Weißkraut mit der gleichen Menge Sellerie gemacht. Schmeckt noch pikanter. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, hab den Salat

    Verfasst von bitoma am 5. Januar 2011 - 13:18.

    Guten Morgen,

    hab den Salat jetzt schon öfters gemacht, muss auch immer gleich die doppelte Menge zubereiten. Sonst stehe ich tgl. am zubereiten. Meinen Jungs schmeckt es super gut. Auch ich habe tgl. was mit auf Arbeit.

    Danke für das tolle Rezept!!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von catotje am 19. März 2010 - 20:15.

    Hallo Mamanati, 


    der Salat hat uns sehr gut geschmeckt, ich werde allerdings das nächste Mal nur eine halbe Zwiebel und dafür mehr Petersilie verwenden.


    Viele Grüße 


    catotje 

    Viele Grüße, Miriam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von ursmurmel am 10. März 2010 - 09:24.

    Geschmacklich wirklich super. Habe den Weisskohl in feine Streifen gehobelt und dann zum Schluß untergerührt. Dann ist der Salat auch optisch noch etwas ansprechender.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sehr lecker !

    Verfasst von Thermomixa1 am 25. Februar 2010 - 21:09.

    tmrc_emoticons.)  Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! hört sich lecker an,

    Verfasst von Sterndal am 17. November 2009 - 19:14.

    Hallo!


    hört sich lecker an, kann ich den über nacht auch stehen lassen ohne dass er letschig wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können