3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzawaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 25 g Parmesan
  • 100 g Salami in Stücken
  • 100 g gekochter Schinken, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 40 g Gewürzgurken, in Stücken
  • 150 g weiche Butter
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 120 g Wasser
  • 1 EL Gewürzgurkenflüssigkeit
  • 1 Prise Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Paprika, edelsüß
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Parmesan 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern

    - Salami, Schinken, Zwiebeln und Gewürzgurken zugeben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    - Butter und Eier zugeben und 1 Min. / Stufe 3 unterrühren

    - restliche Zutaten zugeben und 40 Sek. / Stufe 4 verrühren

    - Aus dem Teig in einem heißen Waffeleisen backen und z. B. Mit einem Kräuterquatk servieren

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich ein

    Verfasst von DasRosienchen am 7. Januar 2016 - 21:35.

    Geschmacklich ein Traum.

    Leider zu viel Butter. Durch Wurst und Schinken ist schon viel Fett im Teig. Die Waffeln wurden frittiert und das Fett lief aus dem Waffeleisen. Musste es richtig auffangen.

    Ich werde sie bestimmt wieder machen aber nur mit 50 gr.  Oder weniger Butter.

    LG und danke für die super leckeren Waffeln.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser Fall leider nicht. Sie

    Verfasst von fiona84 am 26. Oktober 2015 - 13:08.

    unser Fall leider nicht. Sie gingen jedoch super zum rausbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke fürs

    Verfasst von HahnerZwerge am 19. September 2015 - 22:25.

    Super lecker! Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl,   wirklich

    Verfasst von Thermiuser am 10. August 2015 - 20:27.

    Volle Punktzahl,

     

    wirklich mal eine leckere Alternative zur (auch feinen) süßen Waffel. Dazu ein Quark mit ein paar Kräutern und schon war es ein leckeres Abendessen. Danke für den Tipp!

    Hatte noch etwas Tomatenmark dran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach fantastisch, das wird

    Verfasst von Piasche am 4. August 2015 - 21:19.

    Einfach fantastisch, das wird es bei uns jetzt öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept meiner

    Verfasst von SandraBi am 26. Juli 2015 - 15:30.

    Ich hab das Rezept meiner Sammlung hinzugefügt. Was mich bei den Zutaten irritiert, sind die Gewürzgurken und der Sud - das sind meines Erachtens nach, keine typischen Pizzazutaten. Was meint ihr?

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können