3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reisnudelsalat / Risoni-Salat "Toscana"


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Salat

  • 250 g Reisnudeln
  • 150 g rote Paprika
  • 150 g Salatgurke
  • 6 Stück Cornichons
  • 3 Stück Lauchzwiebeln
  • 150 g Gouda
  • 1 kl. Dose Mais

Dressing

  • 8 Stück getrocknete Tomaten ohne Öl
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 4 Stängel Thymian
  • 1 Bund Basilikum
  • 10 EL Wallnussöl
  • 5 EL Weißer Balsamico Essig
  • 60 g Olivenöl
  • 3 Spritzer Gurkenwasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Reisnudelsalat
  1. Nudeln bissfest garen. Am besten 1 bis 2 Würfel oder TL Gemüsebrühe in das Wasser geben, dann erhalten die Nudel schon direkt beim Kochen einen kräftigen Geschmack. 

     

    Paprika,  Gurke,  Cornichons und Gouda in kleine Würfel,  Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Mais abschütten.

     

  2. Dressing:

     

    Getrocknete Tomaten, Knoblauch, gezupften Thymian und Basilikum in den Closed lid geben und 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Zutaten mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. 

     

    Die übrigen Zutaten für das Dressing zugeben und 10 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

     

    Alles zusammen in eine Schüssel geben und vorsichtig durchrühren. Eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit strengerem Käse, z. B. Emmentaler, sehr lecker! Es kann auch noch zusätzlich eine Kugel Mozzarella in kleinen Würfeln dazu gegeben werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt genial. Ist einer meiner Lieblingssalate...

    Verfasst von thalhope am 30. Dezember 2017 - 23:44.

    Echt genial. Ist einer meiner Lieblingssalate geworden. DAAAANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Sommer schmeckt er noch besser ,erfrischender

    Verfasst von Viktoria15 am 3. Februar 2017 - 12:24.

    Im Sommer schmeckt er noch besser ,erfrischender

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Lieblingssalat meines Mannes. Darf...

    Verfasst von vero83 am 31. Oktober 2016 - 16:02.

    Der absolute Lieblingssalat meines Mannes. Darf bei keiner Grillparty fehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und mega

    Verfasst von Mondi- am 15. Juli 2016 - 21:53.

    Richtig lecker und mega schnell serviert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry , sterne vergessen 

    Verfasst von Ebony05 am 28. Juni 2016 - 10:28.

    Sorry , sterne vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker , ich muss ihn

    Verfasst von Ebony05 am 28. Juni 2016 - 10:27.

    Echt lecker , ich muss ihn schon das 3. machen  ... Und das in einer Woche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Beim Herstellen

    Verfasst von Jule3010 am 14. Juni 2016 - 20:09.

    Super lecker!

    Beim Herstellen des Salates war ich noch skeptisch, aber als ich ihn probiert habe war ich sehr begeistert. Habe von allen Mitessern durchweg positives Feedback erhalten. Wird zu meinen Lieblingssalaten gespeichert. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Megalecker! Ich habe

    Verfasst von Babsi786 am 10. August 2015 - 10:41.

    Echt Megalecker! Ich habe statt Gouda Fetawürfel mit Kräuter genommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker!

    Verfasst von Kers am 26. Januar 2015 - 22:17.

    Schmeckt richtig lecker! Daumen hoch und danke fürs einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker

    Verfasst von Blue_Shine am 19. Oktober 2014 - 15:27.

    Hört sich sehr lecker an...ist geherzt und wird bestimmt bald ausprobiert tmrc_emoticons.-)

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, lecker, .... genau

    Verfasst von Lalique am 26. September 2014 - 22:42.

    Mmmmh, lecker, .... genau meins! Danke dafür! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße ....


    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können