Reissalat mit Spargel Rezept nicht getestet
Benutzerbild elfe59
erstellt: 01.05.2012 geändert: 18.04.2014

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3


Druckversion
[X]

Druckversion

Reissalat mit Spargel


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Salat

  • 100 g Gouda, mittelalt, in Stücken
  • 1000 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, oder selbstgemacht
  • 150 g Naturreis
  • 500 g Spargel, weiß oder grün,3 cm Stücke
  • 150 g Erbsen, TK
  • 200 g Joghurt, natur

Soße

  • 3 Frühlingszwiebeln, in Stücken
  • 20 g Rapsöl
  • 10 g Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • 1/2 TL Curry
  • 150 g Cocktailtomaten, geviertelt
5

Zubereitung

  1. Gouda in den Mixtopf geschlossen geben,10 Sek. / St 6 zerkleinern und umfüllen.


    Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geschlossen geben, Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen. Spargel und Erbsen in den Varoma geben, aufsetzen und ca. 23- 28 Min. Varoma / St. 1 bissfest garen. Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen und Mixtopf leeren.


    Frühlingszwiebeln in den Mixtopf geschlossen geben und 4 Sek. /St. 5 zerkleinern.


    Öl zugeben und 5 Min./ 90° St. 1 dünsten.


    Joghurt, Zitronensaft und Gewürze zugeben und 5 Sek. / St. 4 mischen.


    Spargel, Erbsen, Reis Käse und Tomaten in eine große Schüssel geben, Sauce darüber verteilen, vorsichtig unterheben und abschmecken.


    Wenn der Salat durchgezogen ist, erneut abschmecken und eventuell nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Reis spüle ich vor dem Garen immer unter fließendem Wasser ab, damit er überall mit Flüssigkeit benetzt ist.

Zu meinen Salat gebe ich auch eine große Portion Schnittlauchröllchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker smile

    Verfasst von CFlügel am 28. Mai 2017 - 20:39.

    Lecker! :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben Emmentaler verwendet und den Salat am...

    Verfasst von Ilona2711 am 27. Mai 2017 - 20:12.

    Wir haben Emmentaler verwendet und den Salat am Vorabend zubereitet-hat allen sehr gut geschmeckt. Machen wir bestimmt wieder.
    vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Ilona2711 am 26. Mai 2017 - 20:08.

    Schnell gemacht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit diesem tollen Rezept schmeckt sogar der...

    Verfasst von Gustesse am 23. Mai 2017 - 22:53.

    Mit diesem tollen Rezept schmeckt sogar der Vollkornreis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker leichte Variante eines Reissalates Immer...

    Verfasst von nicolehuetter am 22. Mai 2017 - 08:49.

    Lecker leichte Variante eines Reissalates. Immer gerne wieder werde ich diesen machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben zubereitet allerdings ohne Spargel da...

    Verfasst von Doro Hohn-Jaekel am 20. Mai 2017 - 15:54.

    Gerade eben zubereitet, allerdings ohne Spargel da ich kein Spargel mag. Abgeschmeckt, und ich kann jetzt schon sagen, das wird dieses Jahr mein Salat-Favorit!!!:cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Salat

    Verfasst von Karin04 am 22. Juni 2016 - 21:14.

    Habe heute den Salat zubereitet. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HallO Haute sieben Salat

    Verfasst von Backmaus70 am 29. Mai 2016 - 20:47.

    HallO

    Haute sieben Salat gemacht. Genial mit dem frischen Spargel. Gehört einfach in diese Jahreszeit dazu  :) :cooking_9:

    Danke für das reinsetzen

    LG Backmaus70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Spargelzeit gesucht

    Verfasst von Lockenwolf am 2. Mai 2016 - 01:29.

    In der Spargelzeit gesucht und gefunden, lecker! Heute mittag vorbereitet in Kürze und mitgenommen zur Arbeit. Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmh lecker!! Ich war

    Verfasst von siebenstroh am 15. Mai 2015 - 12:04.

    Mmmmmmh lecker!!

    Ich war zuerst auch skeptisch, aber der Salat schmeckt superlecker, haben ihn warm und den Rest am nächsten Tag kalt gegessen. Kalt habe ich ihn noch einmal mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft nachgewürzt.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Ich kann die Kritik

    Verfasst von Toto4711 am 16. April 2014 - 22:48.

    Huhu! Ich kann die Kritik nicht bestätigen. Uns hat er recht gut geschmeckt. Danke also dafür 

     

    P.S. Ich musste nur leider diesmal mit einer kleinen Pfütze kämpfen, da es wohl leicht übergekocht hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Salat gab es bei uns

    Verfasst von schlotti am 14. Mai 2012 - 08:22.

    Den Salat gab es bei uns gestern zum Muttertag, aber leider muss ich sagen er hat uns alle nicht vom Hocker gerissen. Finden ihn ein bisschen langweilig. Sorry ich würde gerne 5 Sterne geben :-(

    Viele liebe Grüße,

    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo verok2, vielen Dank für

    Verfasst von elfe59 am 14. Mai 2012 - 00:23.

    Hallo verok2,

    vielen Dank für die Sterne. Du kannst den Salat lauwarm oder kalt essen. Meine Familie war auch begeistert und meine Mutter freute sich letztes Jahr während eines Krankenhauaufenthaltes, dass sie so eine leckere Abwechslung bekam.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) klasse

    Verfasst von verok2 am 13. Mai 2012 - 14:52.

    :) :) :cooking_1: klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker , wird er warm

    Verfasst von verok2 am 13. Mai 2012 - 14:51.

    sehr lecker , wird er warm gegessen?

    schmeckt beides klasse danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke elfe59, zu diesem

    Verfasst von Patgru am 1. Mai 2012 - 17:49.

    Danke elfe59,


    zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht dieses geniale Maschinchen und auch noch keine Finessen.Aber nun dieses tolle Rezept..DANKE!!!!!

       

    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Patgru, der Salat stand

    Verfasst von elfe59 am 1. Mai 2012 - 17:45.

    Liebe Patgru,

    der Salat stand im Heft  2/ 2010 und schmeckt wirklich klasse. Ich hatte auch schon die doppelte Menge Spargel darin. Viel Spaß beim Ausprobieren.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mir auch

    Verfasst von Ute1963 am 1. Mai 2012 - 17:43.

    Ich habe es mir auch gespeichert, wird bestimmt bald getestet!  :)

    urlaub-0011.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohhhhhhhhhhhh,ich habe es

    Verfasst von Patgru am 1. Mai 2012 - 17:29.

    ohhhhhhhhhhhh,ich habe es gefunden.Danke elfe59 für das Einstellen des Rezeptes.Ist schon gespeichert.


    In welchem Finessen-Heft war das denn?

       

    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich kannst du das

    Verfasst von elfe59 am 1. Mai 2012 - 15:49.

    Natürlich kannst du das Dressing auch mit Frischkäse ausprobieren. Es sollen ja immer Anhaltspunkte sein und jeder kann nach seinem Geschmäckle gehen.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe elfe59 - Yoghurt geht

    Verfasst von Delphinfrau am 1. Mai 2012 - 15:21.

    Liebe elfe59 - Yoghurt geht leider bei mir gar net, es "schüttelt" mich, wenn ich nur dran denke... meinst Du, ich könnte ihn durch a bissle Frischkäse ersetzen? Denn dieser Salat liest sich SOOO was von lecker, den würde ich gerne mal ausprobieren... unsere "Thermi-Entwicklungs-Hexenküche" ist echt klasse - Kompliment und Dir ein DICKES DANKE für's Einstellen!!!!  

     

    Die Zeiten sind schlecht. Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

    (Thomas Carlyle)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept stammt aus

    Verfasst von elfe59 am 1. Mai 2012 - 15:04.

    Dieses Rezept stammt aus einem Finessenheft und ich finde es so toll, dass viele die Möglichkeit haben sollen es auszuprobieren. Eine tolle Idee von der Thermomix- Rezeptentwicklung.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können