3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reissalat Samurai


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten für den Reis

  • 125 g Reis
  • Wasser
  • 1 geh. TL Brühepulver

Zutaten für die Soße

  • 125 g Mayonnaise (selbstgemacht)
  • 1 EL Sojasoße
  • 1 EL Zucker
  • etwas Salz

Restliche Zutaten

  • 1 halbe Zwiebel
  • 2 rote Paprika
  • 125 g gekochter Schinken in Stücken
  • 1 Dose abgetropfter Mandarinen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung Reis
  1.  

    Reis in den Gareinsatz einwiegen, Brühe darüber geben. Wasser einfüllen bis der Reis bedeckt ist. 30min/Varoma/Stufe1.  In eine Salatschüssel geben und abkühlen lassen!!!

     

  2. Zubereitung der restlichen Zutaten
  3.  

    Zwiebel 5sek/ Sufe 5 zerkleinern und in die Schüssel geben.

    Paprika 3 sek/ Stufe 5 zerkleinern und in die Schüssel geben.

    Schinken zwischen die Messer geben und 5 sek/ Stufe 5 zerkleinern und in die Schüssel geben.

    Abgetropfte Mandarinen in die Schüssel geben und die Soßenzutaten zugeben.

    Alles gut vermischen und im Kühlschrank 1 Stunde durchziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept mache ich auch

    Verfasst von curly3103 am 14. Januar 2014 - 22:34.

    Das Rezept mache ich auch schon lange, habe aber bisher immer nur herkömmlich "geschnippelt".

    Aber egal wie, der Salat ist jedesmal wieder ein Renner - fruchtig und sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist superlecker!

    Verfasst von Kati_kocht am 14. Januar 2014 - 13:34.

    Der Salat ist superlecker! Ich habe noch 1 EL Sweet Chilli Sauce und 1 EL Currypulver hinzugefügt....eine leckere Variante... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat schmeckt sehr

    Verfasst von Ingeborg48 am 15. September 2013 - 17:50.

    Dieser Salat schmeckt sehr lecker. Habe das Rezept schon über 10 Jahre und finde ihn nun in der Rezeptwelt. Danke für das einstellen. Werde ihn bald auch im Thermomix herstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können