3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rettichsalat, einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g r, ettich, in Stücken
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • etwas Pfeffer
  • 20 g Essig
  • 100 g Sahne
  • 2 EL Schnittlauchröllchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rettich, Salz, Zucker, Pfeffer und Essig in MT geben, 10-12 Sek./St. 5 zerkleinern.

    Sahne und Schnittlauchröllchen dazugeben und 5 Sek./Counter-clockwise operation/St. 2 verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Mein Mann fand ihn genau...

    Verfasst von Lavendel4 am 26. November 2017 - 17:43.

    Danke für das Rezept. Mein Mann fand ihn genau richtig. Ich habe heute leider Fastentag 😁

    Habe alle Zutaten zusammen in den Closed lid aber nur 3 Sek./Stufe 5.

    Bisschen weniger Sahne und 1/2 TL Senf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - gibt auch von mir 5 ***** - habe...

    Verfasst von dusty am 11. Oktober 2017 - 19:57.

    Sehr lecker - gibt auch von mir 5 ***** - habe gleich aufgrund der Kommentare nur 3 Sek. gemacht - perfekt so. Dankeschön.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn jetzt schon öfter gemacht immer...

    Verfasst von Peter.p am 29. Juli 2017 - 14:58.

    Ich hab ihn jetzt schon öfter gemacht immer wieder super lecker. Heute mal mit kräuter Quark bin mal gespannt wenn er durchgezogen ist. Sau gut 5 Sterne und mehr.

    BD 15.06.2015   ED 15.06.2015   SN 17.08.2015   LT 21.08.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker - Stufe 5 fuumlr 5 Sek...

    Verfasst von Pietzschies am 8. Juni 2017 - 15:33.

    Super einfach und lecker - Stufe 5 für 5 Sek. reicht mir auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in der Zubereitung Kann...

    Verfasst von JaWol am 29. Mai 2017 - 17:56.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Kann leider keine 5 Sterne vergeben, geht technisch nicht Cry

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo einfach und...

    Verfasst von petraandrzej am 21. Dezember 2016 - 19:27.

    Soooooo einfach und soooooooooooooooooooooooooooolecker!!!!!!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, danke fürs einstellen.

    Verfasst von tinchenbinchen am 24. November 2016 - 13:33.

    Sehr sWinkehr lecker, danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und absolut lecker.

    Verfasst von MariR am 26. September 2016 - 14:40.

    Cooking 10 Schnell, einfach und absolut lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben dieses tolle

    Verfasst von Nonnie am 27. Juni 2016 - 16:38.

    Habe soeben dieses tolle Rezept auspobiert, aber wie meine Vorschreiber schon erwähnten nur 5 Sek/Stufe 6

    und ich habe auch nur 60gr Sahne verwendet. Sehr lecker und einfach zumachen. Freue mich drauf wenn er nachher durchgezogen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich 1a aber 4 -

    Verfasst von Schnubsi am 22. Juni 2016 - 20:04.

    Geschmacklich 1a aber 4 - maximal 5 Sekunden sind mehr als genug. 

     

    Hab alles von Anfang an zusammen in den TM gegeben und eben nur 5 Sekunden auf Stufe 5 gemixt, das war perfekt.  Funktioniert auch hervorragend mit Quark, Frischkäse, Schmand, saure Sahne und Creme Fraiche tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle

    Verfasst von Heike1968 am 2. Juni 2016 - 14:18.

    Volle Sternenanzahl

     

    Hallo,

    habe gerade eben den Salat zubereitet. Allerdings habe auch ich nur 5 Sekunden zerkleinert, sonst wirds matschig. Den Zucker habe ich ersetzt durch einen Xuckerersatz und die Sahne durch Cremefine 7%. Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von alteschachtel am 23. Mai 2016 - 19:57.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!  Ich hab allerdings auch nur 5 Sekunde zerkleinert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von Joesy am 3. November 2015 - 19:07.

    Geschmacklich sehr lecker, aber nach 10 sec. war der Salat ein einziger Brei.

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Hatte noch

    Verfasst von windundmeer am 14. September 2015 - 12:33.

    Sehr lecker! 

    Hatte noch Saure Sahne zu verbrauchen, ging auch tmrc_emoticons.;-)

    LG windundmeer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam bei meiner

    Verfasst von JessiP.85 am 8. September 2015 - 21:14.

    Super lecker, kam bei meiner kleine Familie  richtig gut an. Danke für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So blitzschnell war noch nie

    Verfasst von scorpi44 am 5. September 2015 - 20:45.

    So blitzschnell war noch nie ein Salat fertig und zudem noch so lecker.Ich habe in nur 4 sek. zerkleinert war vollkommen ausreichend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, wie schnell der leckere

    Verfasst von fina-fee am 3. August 2015 - 23:16.

    Toll, wie schnell der leckere Salat fertig war. Ich habe halb flüssige Sahne und halb saure Sahne genommen. Beim nächsten Mal werde ich vor der Zugabe der Sahne etwas Flüssigkeit herausdrücken. Vielen Dank für das Rezept, das 5 Sterne wert ist. 

    Liebe Grüße


    Karin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe nur 5

    Verfasst von Monirigatoni am 6. Juli 2015 - 19:26.

    Hallo,

    ich habe nur 5 Sekunden gehäckselt, 50 g saure Sahne dazu, ein paar Frühlingszwiebeln - nur das Grün - und fertig war ein sehr leckerer Salat.

    Viele Grüße, Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...hab allerdings

    Verfasst von Leah2011 am 2. Juli 2015 - 23:55.

    Superlecker...hab allerdings auch kürzer “gehänselt“...aber geschmacklich ne glatte Eins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von Swingheinis am 1. Juli 2015 - 12:31.

    Vielen Dank für das Rezept,  es hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker der Salat 

    Verfasst von Jakobiene1 am 17. Juni 2015 - 14:52.

    Sehr sehr lecker der Salat  tmrc_emoticons.)

    Vor allem ist er ruck zuck gemacht....hab ihn aber nur 4 sec. zerkleinert...sonst wäre er Matsch geworden.

    Und noch etwas nachgewürzt....dann war er sehr lecker!

    DANKE  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sogar mein 1jähriger kostet

    Verfasst von Stumpelrilzchen am 2. Juni 2015 - 20:26.

    Sogar mein 1jähriger kostet schon zum dritten Mal  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kennt ihr das,  wenn man

    Verfasst von Stumpelrilzchen am 2. Juni 2015 - 20:25.

    Kennt ihr das,  wenn man kostet und denkt oh lecker,  dreht sich um,  um noch etwas anderes zu machen und sich dabei ertappt wie man schon wieder kostet weil es sooo lecker war?  tmrc_emoticons.) genauso ist hier!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Super!! Einfach gemacht

    Verfasst von Persephone am 25. Dezember 2014 - 10:52.

     

     

    Super!!

    Einfach gemacht und absolut lecker. Ein richtig genialer Radisalat Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Abendessen!

    Verfasst von dani66 am 6. August 2013 - 01:08.

    Sehr leckeres Abendessen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab grad den Rettichsalat

    Verfasst von Rotch am 1. Juli 2013 - 14:15.

    Cooking 7

    Love

    hab grad den Rettichsalat gemacht

    bei uns in Bayern a Radisalod und der war da wahnsinn, sau guad

    dankschen  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, super lecker und so

    Verfasst von Iris79 am 24. April 2013 - 23:04.

    Hi,

    super lecker und so einfach.

    schmeckt auch ohne Schnittlauchröllchen  tmrc_emoticons.p

     

    Lg Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Salat gab es bei uns

    Verfasst von Lukasmama am 11. September 2012 - 00:05.

    Diesen Salat gab es bei uns gestern zum Abendbrot. Bei der Zubereitung hat er mir gar nicht geschmeckt, ich war auch skeptisch, wegen der Sahne. Aber nach 3 Stunden ziehen lassen: klasse, ein wirklich leckerer Salat. Mein Mann hat ihn geliebt, hat gefressen tmrc_emoticons.p , die ganze Portion war hinterher weg.

     

    Von uns gibt es dafür 5 Sterne!

    LG Lukasmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept. Kam

    Verfasst von Mim01i am 22. Mai 2012 - 23:57.

    Super schnelles Rezept. Kam auf der Party gut an!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Sehr

    Verfasst von wurm2202 am 8. Mai 2012 - 19:25.

    Danke für das Rezept. Sehr schnell und sehr lecker. Habe den Rettich allerdings nur 4 Sec. zerkleinert - und etwas mehr salz hinzugegeben. Den wird es bei uns bestimmt jetzt öfter geben tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir ist er leider

    Verfasst von Lilli20 am 5. Februar 2012 - 20:01.

    Also bei mir ist er leider nichts geworden. War ein einziger Brei und das obwohl ich es nur 8 Sekunden zerkleinert habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir ist er leider

    Verfasst von Lilli20 am 5. Februar 2012 - 20:01.

    Also bei mir ist er leider nichts geworden. War ein einziger Brei und das obwohl ich es nur 8 Sekunden zerkleinert habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das war super lecker! So

    Verfasst von Miss Biggy am 16. Januar 2012 - 20:46.

    Wow, das war super lecker! So einen tollen Rettichsalat hab ich noch nie gegessen!  tmrc_emoticons.D

    Das wirds bei uns jetzt regelmäßig geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach, super!!

    Verfasst von Geli 57 am 21. Juli 2011 - 14:51.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo habe das Rezept gerade ausprobiert, es ist super lecker geworden.

    Ich würde die Rettiche beim nächsten mal aber höchstens 8 sec zerkleinern, damit es nicht so breiig wird.

     

    Viele Grüße Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles und sehr sehr

    Verfasst von Sonne 1981 am 29. April 2011 - 16:37.

    Sehr schnelles und sehr sehr leckeres Rezept!

    Hab den Salat gerade gemacht, dauert keine 5 Minuten und schmeckt sehr gut. Die 5 Sterne sind berechtigt.

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von rappeltine am 12. März 2011 - 20:19.

    Habe heute zum Abendbrot diesen Rettichsalat gemacht. Allerdings nur die Hälfte, da nur mein Mann und ich diesen essen. Er war sehr lecker und schnell herzustellen. Für dieses Rezept gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können