3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ricotta-Nudelsalat mit viel Gemüse (schön bunt)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 Gramm Nudeln nach Wahl
  • 100 Gramm Käse nach Wahl, z.B. Parmesan
  • 100 Gramm Möhren, in Stücken
  • 1 Paprika, rot, in Stücken
  • 1 Dose Mais, kleine Dose
  • 1/2 Bund Petersilie, ohne Stiel
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 150 Gramm Zwiebeln
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 200 Gramm TK-Erbsen
  • 250 Gramm Ricotta
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • Chiliflocken, getrocknet, gemahlen
  • 1 Teelöffel Brühepulver
  • 3 Esslöffel Balsamico weiß
  • 1 Teelöffel Honig
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung auf dem Herd kochen - abkühlen lassen


    Käse in Stücken 10 sek. Stufe 8 - umfüllen

  2. Paprika und Möhren nacheinander ca. 4 sek. Stufe 4-5 (sollten relativ fein sein) - zu den Nudeln geben


    Petersilie kurz mit Turbostufe zerkleinern - zu den Nudeln geben


    Schnittlauch mit Schere klein schneiden - zu den Nudeln geben


    Mais zu den Nudeln geben

  3. Zwiebeln und Knoblauch 4 sek. Stufe 6 zerkleinern - 2 min Varoma Stufe 2


    TK-Erbsen zugeben - 2 min. Varoma Counter-clockwise operation !! Stufe 2


    Ricotta, Gewürze, Essig, Honig und Brühe zugeben und Counter-clockwise operation Stufe 2 unterrühren bis es gut vermengt ist.


    Topfinhalt und Käse zu den Nudeln geben

  4. Salat mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken und gut durchrühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Asche auf mein Haupt - hatte Balsamico und Honig vergessen. Hab' ich in der Zutatenliste jetzt geändert


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Interessante

    Verfasst von ulrike8 am 5. August 2015 - 20:58.

    Interessante Salatsoßen-Variation

    Einfache Zubereitung Gentle stir setting Cooking 4

    Fehlt da bei Zwiebel und Knoblauch nicht das Öl?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird wirklich trocken, obwohl

    Verfasst von Tasitte am 15. Juni 2015 - 14:30.

    Wird wirklich trocken, obwohl ich statt ricotta 250g Frischkase und 150g griechischen Joghurt genommen habe. Haben dann noch ordentlich Sonnenblumenöl darunter gerührt, dann ging Es. Geschmacklich aber mal was anderes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der salat ist mir auch zu

    Verfasst von Fauli am 25. Januar 2015 - 17:17.

    Der salat ist mir auch zu trocken geworden. Außerdem hat er sehr fettig geschmeckt, deshalb würde ich nicht doppelte Menge ricotta nehmen. Ich habe ihn mit Joghurt gestreckt, dann wird er auch nicht so trocken.

    sieht aber schön bunt aus.

    danke, mal eine neue Idee vom Nudelsalat.

    lg fauli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Einfach lecker!! Vielen

    Verfasst von bfoerster am 27. August 2013 - 21:08.

     

    Einfach lecker!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Es hat allen hervorragend geschmeckt und ist mal ein anderer Nudelsalat!

    Ich habe zwei Päckchen Ricotta genommen - dann ist der Salat überhaupt nicht trocken, muss aber kräftig gewürzt werden.

    Von mir 5 Sterne und liebe Grüße!!

    Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Walderdbeere, ich freu'

    Verfasst von MajaMoki am 3. April 2013 - 15:25.

    Hallo Walderdbeere,


    ich freu' mich riesig, dass der Salat so gut angekommen ist und auch über die 5 Sterne Big Smile  Dankeschöön


    Viele Grüße, MajaMoki

    Der TM bereichert das Leben smiley1287.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Nudelsalat ist auf

    Verfasst von Walderdbeere am 2. April 2013 - 20:12.

    Dieser Nudelsalat ist auf unserer Familienfeier super angekommen. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huuups, nun schon der zweite

    Verfasst von MajaMoki am 7. März 2012 - 10:45.

    Huuups,


    nun schon der zweite Beitrag, wo der Salat zu trocken ist tmrc_emoticons.(( . Vielleicht haben wir etwas zuviel von den gekochten Nudeln vorweg genascht tmrc_emoticons.) .  Habe die Zutatenmenge von 500 g Nudeln auf 400 g Nudeln reduziert und in der Liste geändert. Ricotta-Menge erhöhen ist zwar 'ne gute Idee - ich mag es aber, wenn bei frischen Sachen die Töpfe verbraucht werden und keine Reste übrig bleiben.


    Übrigens: am 2. Tag wird der Salat in der Tat etwas trockener - die Nudeln "schlürfen" doch noch so einiges weg.               Freut mich aber dennoch, dass der Salat Euch trotz "Dürre" geschmeckt hat tmrc_emoticons.;)


    Viele Grüße, MajaMoki

    Der TM bereichert das Leben smiley1287.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war der Salat

    Verfasst von Ursula Knops am 5. März 2012 - 20:14.

    Geschmacklich war der Salat sehr gut.Leider zu trocken.250 g Ricotta auf die Zutatenmenge ist vielleicht etwas wenig.Trotzdem4 Sterne.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich schön

    Verfasst von TMElse am 22. Januar 2012 - 14:05.

    Der Salat ist wirklich schön bunt und total lecker. Bei den Erbsen hätte ich nicht gedacht, dass 2 Min. reichen, stimmt aber. Mir persönlich hat die Majo gefehlt, habe ich einfach ergänzt. 

    TMElse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können