3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rindfleischsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Rindfleisch, gekocht
  • 4 Stück Cornichons
  • 4 EL Paprika geschnitten, aus dem Glas

Dressing

  • 200 g Sonnenblumenöl
  • 120 g Balsamicoessig, weiß
  • 80 g Wasser
  • 40 g Honig, Waldhonig
  • 10 g Kräutersalz
  • 1 TL Paprika, süss
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Knoblauchgrundstock
  • 25 g Ketchup
5

Zubereitung

  1. Rindfleisch klein schneiden ( in Würfel oder Streifen ), Cornichons und Paprika kleinschneiden und in eine Schüssel geben.

  2. Dressing
  3. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek./St. 8 emulgieren. Nun das Dressing über den Salat geben und 2-3 Stunden ziehen lassen. Für die Menge an Salat braucht man nur die Hälfte. Den Rest kann man andersweitigverwenden. Hält aber auch ne Weile im Kühlschrank.

    Da ich jede Woche eine Fleischbrühe zubereite, habe ich immer gek. Rindfleisch vorrätig.

    Man kann den Rindfleischsalat mit frischem Baguette geniessen, aber besser schmeckt er noch, wenn man kross gebratene Bratkartoffeln oder Pommes dazureicht.

    Diese Salatidee kommt ursprünglich von meiner Schwägerin. Sie hat folgendes Dressing dazugenommen und es geringfügig abgeändert.

    //www.rezeptwelt.de/rezepte/dressing-f%C3%BCr-blattsalat/24595

     

    Der Salat schmeckt uns so gut, dass ich ihn einfach einstellen musste.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toll. Zuerst war ich skeptisch, weil viel...

    Verfasst von Kredenzia am 19. Februar 2017 - 10:50.

    Toll. Zuerst war ich skeptisch, weil viel Balsamico reinkommt. Nach dem Durchziehen würde ich aber eines Besseren belehrt. DANKE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genr geschehen un d Danke schön

    Verfasst von Kochsuse am 24. Januar 2017 - 18:14.

    Genr geschehen un d Danke schön tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse,...

    Verfasst von balke am 21. Januar 2017 - 15:57.

    Hallo Kochsuse,

    ganz herzlichen Dank für das leckere Rezept,ich werde den Salat auch mal Gästen anbieten.

    Man kann ihn ja so schön nach Gusto ändern oder erweitern.Da ich keine Paprika im Haus hatte,habe ich

    ein Döschen Mais-Erbsen-Paprika dazugegeben und noch 2 hart gekochte Eier.

    Hast volle Punkte verdient.

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für die netten Kommentare...

    Verfasst von Kochsuse am 11. November 2016 - 20:30.

    Danke schön für die netten Kommentare und Bewertungen Smile

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Rindfleischsalat ist total lecker! Ein...

    Verfasst von Töröö am 11. November 2016 - 19:20.

    Dieser Rindfleischsalat ist total lecker! Ein fantastisches Dressing, daß nicht nur für Rindfleisch geeignet sein wird.

    ❤️lichen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER!!!

    Verfasst von wildjessy am 25. Oktober 2016 - 12:06.

    Super LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir auch, Danke

    Verfasst von Kochsuse am 18. September 2016 - 10:27.

    Wir auch, Danke tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Meydi am 26. August 2016 - 09:41.

    Vielen Dank für das Rezept. Wir finden diesen Rindfleischsalat richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Problem, freu mich  :)

    Verfasst von Kochsuse am 18. September 2015 - 16:17.

    Kein Problem, freu mich  tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super guter Rindfleischsalat

    Verfasst von Lotta aus der Krachmacherstraße am 17. September 2015 - 16:54.

    Super guter Rindfleischsalat !!! Habe ihn schon ein paar mal gemacht und gedacht , dass ich ihn schon bewertet habe.. Tut mir Leid. Vielen Dank für das klasse Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob

    Verfasst von Kochsuse am 13. Juli 2015 - 17:57.

    Danke für das Lob tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat hat uns super

    Verfasst von kobold7564 am 13. Juli 2015 - 16:54.

    Dieser Salat hat uns super geschmeckt, deshalb von mir volle Punktzahl - selbst unser Sohn mochte ihn sehr gerne und dies will was heißen. Big Smile Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAnke für die Sterne. Der

    Verfasst von Kochsuse am 8. September 2014 - 22:44.

    DAnke für die Sterne. Der steht diese Woche auch noch auf dem Speiseplan tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, habe heute

    Verfasst von Ruthly62 am 8. September 2014 - 22:02.

    Hallo Kochsuse,

    habe heute diesen Rindfleischsalat gemacht und die ganze Familie hat ihn für extra super gut bewertet. von uns also 4 x 5 Sterne. Ich hatte keine Paprika, so habe ich Tomaten mit reingeschnitten, war wirklich sehr lecker. Aber das Beste ist wohl Dein Dressing! Danke für das Rezept

    Gruß

    Ruth

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  . Da wird dann aus dem

    Verfasst von Kochsuse am 20. Juni 2013 - 20:59.

    Danke  tmrc_emoticons.). Da wird dann aus dem Rindfleischsalat ein Teufelsalat tmrc_emoticons.;). Da könnte man vielleicht auch 1 TL Sambal Oelek reingeben.

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Salat, insgesamt

    Verfasst von Tuppence am 20. Juni 2013 - 20:52.

    Leckerer Salat, insgesamt fehlt aber (zumindest für uns) noch etwas Würze. Wird es aber auf jeden Fall wieder geben - ich werde mal 1-2 Chilischoten in die Sauce mixen.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich probieren,

    Verfasst von Lelchen am 30. Januar 2013 - 14:57.

    Werde ich probieren, allerdings ohne Ketchup. Geherzt habe ich Dich schon

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ute

    Verfasst von Kochsuse am 30. Januar 2013 - 14:33.

    Danke Ute

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Salat hört sich sehr

    Verfasst von Ute1963 am 30. Januar 2013 - 14:15.

    Dein Salat hört sich sehr lecker an, ich laß dir schon mal ein Herzchen da!  tmrc_emoticons.)


    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können