3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rohkost Kohlrabi Karotte Zucchini Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kohlrabi

  • 250 Gramm Kohlrabi
  • 250 Gramm Karotte
  • 250 Gramm Zucchini
  • 150 Gramm Paprika
  • 70 Gramm Frischkäse
  • 20 Gramm Öl
  • 40 Gramm Balsamico weiß
  • 1 Teelöffel Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 1 Teelöffel Honig
  • nach Geschmack Senf
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ruckzuck Rohkostsalat
  1. Karotten und Kohlrabi schälen und in fingerbreite Stücke schneiden und ab in den thermi für 3 Sekunden auf Stufe 5.

    Restliche Zutaten dazu und nochmal für 3 Sekunden auf Stufe 5. Fertig 

10
11

Tipp

Der Senf ist optional. Feintuning erreicht ihr nach kurzem ziehen mit Salz und einem weiteren Schuss Essig. Toll machen sich auch ein besonderes Öl (z.B. Pistazie) oder ein paar Körner


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Salat, sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Nimbus71 am 8. Dezember 2017 - 18:05.

    Toller Salat, sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller, gesunder und köstlicher Salat....

    Verfasst von Hansdirkjakobus am 4. September 2017 - 14:39.

    Schneller, gesunder und köstlicher Salat. Abgespeichert und Lieblingsrezepte! Vielen Dank für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, jedoch ohne Zucchini hergestellt....

    Verfasst von aguse23 am 7. Juli 2017 - 08:46.

    Mega lecker, jedoch ohne Zucchini hergestellt. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Zucchini super!

    Verfasst von cw-bowi am 24. Mai 2016 - 14:33.

    Auch ohne Zucchini super! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!  Es hat

    Verfasst von Allanna am 13. September 2015 - 13:08.

    Danke für das Rezept!  Es hat uns aber nicht geschmeckt  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PRIMA Salat Ich habe noch

    Verfasst von habibi63 am 27. August 2015 - 14:48.

    PRIMA Salat

    Ich habe noch eine Stange Lauch dazu gegeben

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte leider

    Verfasst von .Binchen am 25. August 2015 - 21:59.

    Sehr lecker! Hatte leider keinen Kohlrabi mehr im Garten. Aber ohne geht es und vor allem schmeckt es trotzdem sehr gut. Wird es sicherlich noch öfter geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön bunt und lecker! Auch

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 9. August 2015 - 22:40.

    Schön bunt und lecker!

    Auch ohne Frischkäse sehr gut für unsere veganen Freunde... Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept  ! Ich habe

    Verfasst von Petra1302 am 4. August 2015 - 20:58.

    Tolles Rezept  Love! Ich habe Erdnußöl genommen und ein bißchen Senfpulver rangemacht. Hat uns ganz prima geschmeckt. Dankeschön für diese Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich auch mal

    Verfasst von Ute1963 am 25. Juli 2015 - 22:01.

    das werde ich auch mal ausprobieren, Ein Herzchen lass ich schon mal da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell

    Verfasst von diegotequila am 25. Juli 2015 - 21:36.

    Sehr lecker und so schnell zubereitet wir sind begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sogar mein Jüngster war

    Verfasst von Chris_Schlag am 25. Juli 2015 - 14:39.

    Sogar mein Jüngster war begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich   hatte auch

    Verfasst von Nixbuh am 19. Juli 2015 - 20:58.

    das freut mich tmrc_emoticons.)

     

    hatte auch schon Paprika-Frischkäse und Rotkraut mit verarbeitet. Einfach selbst ein wenig experimentieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker Ich habe den

    Verfasst von thermo60 am 19. Juli 2015 - 20:18.

    tmrc_emoticons.) Sehr Lecker

    Ich habe den Salat jetzt schon ein paar mal gemacht. Er ist schnell gemacht und sehr lecker. Genau das Richtige für die heißen Tage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und

    Verfasst von klopfer99 am 12. Juli 2015 - 18:06.

    Schmeckt sehr lecker und saftig. Habe ihn allerdings mit Schmand statt Frischkäse gemacht, da dieser weg mußte. Beim nächsten Mal gibt es dann die Originalfassung tmrc_emoticons.;)

    LG Petra Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können