3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotebeete Salat


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

  • 1 Bund Blattpetersilie, ohne Stiele
  • 100 g Hirtenkäse
  • 3 Kugeln fertige Rote Bete, vaccum verpackt
  • 3 Esslöffel Öl
  • Salz,Pfeffer,Zucker, nach Geschmack
  • 2 Stück Zitrone ausgepresst
5

Zubereitung

    Rootebeete Salat fertig gekocht und geschält
  1. -Bund Petersilie ohne unteren Teil der Stängel in denClosed lid tun.   5 Sec. / Stufe 5 - umfüllen

    -Hirtenkäse(auch Ziegenkäse möglich) in denClosed lid

    4 Sek./ Stufe 4   - umfüllen

    -Rote Bete in den Closed lid 2-3 Sek./Stufe 2-3

    -Rotebeete in Salatschüssel oder Teller schütten.

    Öl (Olivenöl) Salz, Pfeffer, Zucker und die ausgepresste Zitrone in den Closed lid  3 Sek/ Counter-clockwise operation Stufe 4 verrühren

     

    -

     

  2. Rote Bete in Schüssel oder Teller,

    Dressing drüber,

    Hirtenkäse über die Rotebeete verteilen,

    Oben drauf die Petersielie verteilen

10
11

Tipp

Mit Einmalhandschuhe bleiben eure Hände von dem rot der Roten Bete verschont.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Salat, allerdings würde ich...

    Verfasst von Patrizia1985 am 5. Januar 2018 - 14:41.

    Sehr leckerer Salat, allerdings würde ich nächstes mal nur 1 Zitrone nehmen und mit Honig verfeinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rotebeete Salat Ein

    Verfasst von Maja 1 am 4. September 2016 - 23:07.

    Rotebeete Salat

    Ein Geheimtipp, ich koche die rote Beete im Varoma (40min).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, verdiente 5

    Verfasst von M_M am 25. August 2016 - 23:28.

    Super lecker, verdiente 5 Punkte. Den werden wir bestimmt wieder machen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker!! Habe noch

    Verfasst von Etchebest am 26. November 2015 - 19:40.

    Suuuuperlecker!!

    Habe noch Walnusskerne drüber gestreut...Mmmhhhhh!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und dabei mag

    Verfasst von iris_kraemer am 5. Juni 2015 - 16:10.

    Sehr lecker! Und dabei mag ich gar keine Rote Beete  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 7. Februar 2015 - 09:10.

    Sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich habe es gerade

    Verfasst von Sabine. Wesper am 6. September 2014 - 20:05.

    Lecker,

    ich habe es gerade ausprobiert und finde es sehr lecker. Meinen Mann habe ich probieren lassen und da hat er mir die Schüssel fast leer gegessen. Danke für das einfache und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! Geht

    Verfasst von Irinka die Glückliche am 29. August 2014 - 22:05.

    Ein super Rezept! Geht schnell und schmeckt einfach herrlich!! Hat allen Gästen geschmeckt! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Vonne3010 am 18. Juli 2014 - 18:23.

    Lecker und schnell gemacht

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe nur wenig

    Verfasst von linda-maja am 18. Juli 2014 - 17:32.

    Sehr lecker! Habe nur wenig Petersilie genommen und zur Sauce noch Essig hinzugefügt. Dazu gab's das softe Fladenbrot von Slava

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Danke

    Verfasst von Frau Böller am 11. Juli 2014 - 21:44.

    Schmeckt sehr lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein toller Salat für den

    Verfasst von lynnchen am 11. Juli 2014 - 21:31.

    ein toller Salat für den Sommer  tmrc_emoticons.) Ich habe jedoch nur eine Zitrone genommen und das war für mein Geschmack auch mehr als ausreichend! Die rote Beete wurde bei mir allerdings nach deiner Beschreibung nicht klein sodass ich die mir dem Messer geschnippelt habe. Danke für dein Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können