3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotkohl-Salat


Drucken:
4

Zutaten

0 Person/en

Kohl + Dressing

  • 600-800 g Rotkohl
  • 6 EL Öl
  • 4 EL Zucker
  • 6-8 EL Obstessig
  • 2 TL Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Rotkohl
  1. Den Rotkohl in 2 Portionen teilen und jeweils 15 Sekunden auf Stufe 4,5 mit Hilfe des Spatels, zerkleinern und umfüllen.

     

  2. Dressing
  3. Öl, Zucker, Obstessig, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben.

    5 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 kochen.

  4.  

    Das fertige Dressing über den Rotkohl geben, umrühren und

    2 - 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen oder sofort genießen.

    Beide Varianten schmecken super tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle des Rotkohl kann man auch Weißkohl (Kappes) nehmen.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superschnell gemacht und ganz nach meinem...

    Verfasst von kessi61 am 27. November 2018 - 19:56.

    Superschnell gemacht und ganz nach meinem Geschmack. Den Zucker habe ich ebenfalls durch agavendicksaft ersetzt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur .... HAMMER

    Verfasst von miss-hammer am 29. Oktober 2018 - 15:16.

    Ich sag nur .... HAMMER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht.

    Verfasst von 24 Chri 24 am 18. März 2018 - 10:44.

    Super lecker, schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer gutes Öl nimmt, sollte es nicht auf 100 grad...

    Verfasst von husarenknopf am 9. Februar 2018 - 20:49.

    Wer gutes Öl nimmt, sollte es nicht auf 100 grad erhitzen sondern später zugeben.
    Ich habe Leinöl, Himbeeressig (danke für den Tip!) und statt Zucker 1EL Agavendicksaft genommen.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut und schnell zubereitet!!

    Verfasst von elke 54 am 15. Januar 2018 - 10:36.

    Super gut und schnell zubereitet!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war etwas skeptisch als ich den...

    Verfasst von Hornisse77 am 15. Oktober 2017 - 13:02.

    Meine Familie war etwas skeptisch als ich den Salat auf den Tisch stellte. Aber nach dem Geschmackssache waren alle begeistert und wollten sofort Nachschub.
    Daumen hoch und vielen DANK für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Zucker zur Hälfte durch Xucker ersetzt...

    Verfasst von Lacey22 am 20. Dezember 2016 - 19:43.

    Habe Zucker zur Hälfte durch Xucker ersetzt und Himbeeressig anteilig zugegeben. Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Freut mich sehr

    Verfasst von Steffi_T_M_5 am 8. Februar 2016 - 21:15.

    Vielen Dank. Freut mich sehr dass er euch schmeckt. Danke für die Tips  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von maeusemops am 28. Januar 2016 - 18:39.

    Sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell gemacht!

    Verfasst von Herford am 22. Januar 2016 - 21:40.

    Sehr lecker! Schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hei Steffi, hab gerade deinen

    Verfasst von Claire222 am 18. Januar 2016 - 20:50.

    Hei Steffi, hab gerade deinen Rotkohlsalat gemacht. Der ist ja sehr lecker.

    Allerdings habe ich noch zwei Äpfel rangemacht, bei Salz habe ich das Kräutersalz genommen und beim Öl hatte ich noch Trüffelöl. Alles war sau gut. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von InnereRuhe am 18. Januar 2016 - 13:01.

    Schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept...

    Verfasst von Küstenwind am 5. Januar 2016 - 15:41.

    Vielen Dank für das Rezept... Ich habe Sesamsalz und Sesamöl genommen... Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Sogar

    Verfasst von prilo am 3. Januar 2016 - 15:56.

    Schmeckt super lecker. Sogar meine Kinder lieben ihn. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, schmeckt super lecker

    Verfasst von Fratzelchen am 21. Dezember 2015 - 12:52.

    Danke, schmeckt super lecker und vom Rest hab icht Rothkohl gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können