3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rucola-Nudelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1,5 l Wasser
  • 250 g Spaghetti
  • 150 g Parmesan
  • 250 g Rucola
  • Olivenöl, weißer Balsamico, Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • Die Menge von Öl / Balsamico und Pfeffer richtet sich je nach Geschmack
  • Wer mag:
  • Cocktailtomaten
  • 60 g geröstete Pinienkerne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser im Mixtopf 10Min.,100°C, Stufe 1 zum Kochen bringen, anschließend Spaghetti langsam durch die Deckelöffnung geben und je nach Packungsangaben ca. 10Min., 100°C, Stufe 1, Counter-clockwise operation kochen. In den Varoma schütten und abkühlen lassen.

     

    Mixtopf muss nicht gesäubert werden!

     

    Parmesan in den Mixtopf geben, bei Stufe 10 ca. 10 sek. zerkleinern, anschließend den Rucola zugeben und nur kurz (ca.2 Sek) Stufe 6-7 weiter zerkleinern.

    Olivenöl, Balsamico, Salz/Pfeffer und Nudeln in den Closed lid geben und das Ganze nochmal ca. 1 Min., Stufe 1-2, Counter-clockwise operation vermischen.

    In eine Schüssel umfüllen und gut ziehen lassen.

     

    In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer Pfanne (ohne Fett) rösten, abkühlen lassen und in den Salat untermischen.

     

    Wer möchte kann zum Schluss Cocktailtomaten dazugeben, muss man aber nicht! Genauso sind die Pinienkerne kein Muss!    Für einen schönen Grillabend oder einfach als leichtes Sommergericht schmeckt der Salat auch so hervorragend erfrischend.

     

    Klar können die Spaghetti auch auf die übliche Art gekocht werden, aber ich wasche ehrlich gesagt lieber Einen, statt zwei Töpfe....  tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für deine Antwort ich

    Verfasst von ulli2 am 23. Juni 2012 - 11:40.

    Danke für deine Antwort ich werde denn auf jedenfall machen und dann berichten wie er uns geschmeckt hat.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bleiben die

    Verfasst von Gina 904 am 22. Juni 2012 - 15:22.

    Eigentlich bleiben die Spaghetti ganz, aber gegen halbieren spricht natürlich auch nichts.


    Wir haben letztens noch ein paar getrocknete Tomaten darunter gemischt - war auch super lecker!  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal eine Frage

    Verfasst von ulli2 am 15. Juni 2012 - 15:43.

    Ich habe mal eine Frage bleiben die Spagetti lang? Oder werden nicht noch klein geschnitten?

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die

    Verfasst von Manuela Dotschkal am 15. Juni 2012 - 14:31.

    Sehr lecker! Habe die Spaghetti erst in Zitronenöl gewendet und dann das Ruccola-Pesto dazu, auch das schmeckt hervorragend!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker mit grünem Pesto

    Verfasst von Not only kids am 14. September 2010 - 18:29.

    Hi, hab den Salat im Sommer zu ner Party mitgenommen! Leider war mir der erste Schwung Rucola sofort zu klein geraten. Daraufhin habe ich ihn mit grünem Pesto pürriert und unter die Nudeln gerührt. Den Rest nach Rezept, nur den zweiten Schwung Rucola hab ich mit der Hand zerkleinert.

    Also der kam saugut bei den Partygästen an!!!Party

    Danke!!!

    L.G. not only kids

    Wir haben seid 3 Jahren den Thermomix, sind immer noch begeistert von den Möglichkeiten und haben unsere Ernährung verändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war super, aber das

    Verfasst von hijp am 1. August 2010 - 15:58.

    Der Salat war super, aber das nächste gibt esweniger Ruccola dann gefällt es meiner Familie besser

    danke für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe Dein Rezept

    Verfasst von Aniroc am 19. Juli 2010 - 14:37.

    Hallo!

    Ich habe Dein Rezept heute Mittag gekocht und es war sehr lecker, auch meiner kleinen Tochter hat es sehr gut geschmeckt. Danke!

    Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ beate.c

    Verfasst von Gina 904 am 15. Juli 2010 - 09:55.

    Also der Parmesan sollte schon sehr fein zerkleinert sein. Beim Rucola allerdings, sollte man schon noch erkennen, dass es sich um selbigen handelt. Vielleicht hast du ihn zu lange gehäckselt..... Geschmacklich aber, denke ich mal, ändert sich nicht viel. Einfach ausprobieren.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HalloGina 904 geschmacklich

    Verfasst von beate.c am 14. Juli 2010 - 11:49.

    HalloGina 904

    geschmacklich ist der salat toll, aber ist es gewollt das rucola und parmesan zum pesto werden oder habe ich was falsch gemacht?

    beate tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von claudia27 am 6. Juli 2010 - 22:39.

    Hallo Gina 904


    Party Der Salat schmeckte sehr lecker, genau richtig für heiße Sommertage!


    Lg claudia27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gina 904, ich bin total

    Verfasst von PauLina08 am 4. Juli 2010 - 18:54.

    Hallo Gina 904,


    ich bin total begeistert von diesem Salat, ich habe ihn schon einmal bei einer "Kindergarten-Fete" gegessen und auch netterweise das Rezept bekommen, aber ich Schussel habe es natürlich prompt verlegt - Vielen, vielen Dank für das Einstellen und


    einen sonnigen Sonntag


    lg Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können