3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salat aus Grünem Spargel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Spargel

  • 1 Bund grüner Spargel, in Stücke gechnitten
  • 400 g Wasser
  • 1 Päckchen Gemüsebrühe

Sauce

Sauce

  • 100 g neutales Öl
  • 3 Stängel Petersilie, abgezupft
  • 1/2 TL Kapern, abgetropft
  • 1/2 TL grüner Pfeffer
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 50 g Schmand
  • 25 g Gewürzgurke, in Stücken
  • 1 Ei
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Spargel
  1. Wasser und Brühwürfel in den  Gentle stir settingClosed lid geben, Varomat aufsetzen und die Spargelstücke in einer Schale oder Alufolie in den Einsatz geben.

     

    30 Min VaromatGentle stir setting dünsten.

    dann entnehmen, zur Seite stellen und kalt werden lassen.

     

    Mixtopf leeren

  2. 1. Kanne mit dem Öl auf den Mixtopf stellen und einwiegen, zur Seite stellen.

    2. Ei, Petersilie, Pfeffer und Kapern, Gewürzgurke, Zitronensaft, Zucker und grünen Pfeffer in den Mixtopf geben, dann 1 Min. 30 sec./Stufe 4 emulgieren, dabei das Öl auf den Mixtopfdeckel geben und nach und nach in dünnem Strahl auf das laufende Messer rinnen lassen.

    4. Gewürzgurke-Kräuter-Mischung und Schmand zugeben. 5 Sec./Stufe 2 verrühren und abschmecken. Remoulade bis zum Servieren kaltstellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi, ich finde du hast völlig

    Verfasst von Goerdi am 11. April 2015 - 08:28.

    Hi,

    ich finde du hast völlig recht. Es ist unfair das Rezept "schlecht" zu bewerten ohne eine konstuktive Kritik da zu lassen.

    Also ich finde dein Rezept hört sich gut an. Ich liebe Kapern und kann mir daher sehr gut vorstellen, wie es schmeckt.

    Den Spargel 30 Minuten zu dünsten hört sich für mich aber etwas lange an - wird er dann nicht sehr weich? Das ist aber auch Geschmackssache. Ich werde es jedenfalls ausprobieren.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, warum wird hier wieder

    Verfasst von Thermispatz am 10. April 2015 - 17:19.

    Hallo,

    warum wird hier wieder mit einem Stern bewertet und nicht begründet warum?

    Das kommmt hier leider sehr oft vor und ich finde es unfair.Man kann doch schreiben,was einem an dem Rezept nicht gefällt oder schmeckt.

    Außerden sollte man es erst ausprobiert haben,bevor man eine Bewertung abgibt

    LG Thermispatz

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können