3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Essig
  • 250 g Wasser
  • 150 g Zucker
  • 30 g Salz
  • 20 g Gemüsebrühe
  • 200 g saure Sahne, oder Schmand
  • 300 g Naturjoghurt
  • 60 g Senf
  • 250 g Öl
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Essig

    Wasser

    Zucker

    Salz

    Gemüsebrühe in den  und 6 Minuten Varoma Stufe 1

    Sahne

    Joghurt

    Senf

    Öl dazugeben und 10 sec. /Stufe 5 verrühren

    Das Saltatdressing passt sehr gut zu einem grünen Blattsalat oder auch zu einer Gemüse-(Karotten-Kohlrabi)-Rohkost und man kann es bis zu 3 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und sehr

    Verfasst von santis am 19. November 2014 - 17:58.

    Schnell und sehr lecker!

    Unser Lieblingsdressing, danke fürs einstellen.

    tmrc_emoticons.)5 verdiente Sterne 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gut und

    Verfasst von Patgru am 14. Januar 2014 - 14:47.

    Einfach, schnell gut und lecker.

    Danke fürs Teilen.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Gemüsebrühe ist Pulver

    Verfasst von Pinscher am 10. April 2012 - 22:13.

    Mit Gemüsebrühe ist Pulver gemeint?

    Pinscher


    (überzeugte Thermomixerin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dressing.

    Verfasst von naschkatzen am 22. Januar 2012 - 19:35.

    Super leckeres Dressing. Jetzt esse ich viel lieber und öfter Salat. Danke.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Salatsoße machen

    Verfasst von kekskrümmelchen am 8. April 2011 - 10:26.

    Hallo, diese Salatsoße machen wir bestimmt bald wieder. Jetzt steht noch eine kleine Flasche im Kühlschrank. Gestern gab es sie über Blattsalaten mit Galiamelone und warmen Putenstreifen, ein Gedicht! Vielen Dank Kekskrümmelchen

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Dressing mache

    Verfasst von bücherwurm58 am 4. März 2011 - 00:46.

    Hallo,

    dieses Dressing mache ich schon eine ganze Weile. Manchmanl ersetze ich Schmand und Joghurt einfach durch Wasser, füge Meerrettich oder Bärlauchpaste hinzu, oder auch Knoblauch. Durch verschiedene Öle oder unterschiedliche Essigs schmeckt es immer anders, aber immer toll. Wir lieben es, und bei uns ist immer eine Flasche im Kühlschrank.

    Von mir 5 Punkte! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können