3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Dressing

  • 100 g balsamicoessig weiß
  • 130 g Wasser
  • 10 g Gemüsebrühe
  • 50 g Zucker
  • 15 g Salz
  • 100 g saure Sahne
  • 150 g Naturjoghurt, 0,1% Fett
  • 50 g Schmand
  • 20 g Senf, mittelscharf
  • 50 g Öl, z.B. Rapsöl
5

Zubereitung

    Ergibt ca. 500ml
  1. Balsamicoessig, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühe im Closed lid 10 min bei 90 Grad, Stufe 2 köcheln lassen.

    Danach die restlichen Zutaten dazugeben und 10 Sekunden Stufe 7 verrühren.

     

    Nach Geschmack kann man es noch etwas mit Kräutersalz verfeinern.

    Nun das Dressing in eine Flasche abfüllen, abkühlen lassen und zu einem frischen Salat geniessen.

      

      

      

10
11

Tipp

Im Kühlschrank ca. 4 Wochen haltbar.

 

Schmand und Saure Sahne können einfach durch fettarmen Creme Fraiche  ersetzt werden.

 

  

  

  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und schmeckt lecker!...

    Verfasst von goldenhouse am 4. November 2017 - 16:33.

    Schnell gemacht und schmeckt lecker!

    Kann auch gut mit Kräutern variiert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe Knoblauchoumll verwendet und...

    Verfasst von Fasan am 4. Juni 2017 - 14:25.

    Sehr lecker. Habe Knoblauchöl verwendet und Zuckermenge auf 35g reduziert. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker die SalatSoszlige ich habe im letzten...

    Verfasst von memi579 am 26. April 2017 - 20:37.

    Megalecker die SalatSoße, ich habe im letzten Arbeitsschritt noch nordische Kräuter zugefügt (als TK-WareWink)
    Das wird ab jetzt meine Lieblingssoße, die ihren festen Platz im Kühlschrank bekommen wird. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr feine und schnell gemachte Salatsosse!...

    Verfasst von noa_star am 12. März 2017 - 11:18.

    Seeehr feine und schnell gemachte Salatsosse! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker!! Habe Zucker

    Verfasst von Mupfl am 26. April 2015 - 13:19.

    Oh wie lecker!! Habe Zucker und Öl etwas reduziert und 1TL Knoblauchpaste dazu gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können