3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsoße (klar)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Soße

  • 2 Zehen Knoblauch, (oder nach Belieben)
  • 1/2 Bund Petersile
  • 2 Teelöffel Salz
  • 40 g Zucker
  • 20 g Senf, mittelscharf
  • 240 g Wasser
  • 120 g Essig
  • 120 g Öl
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und Petersilie in den Closed lid geben und 3 sek / St. 6 zerkleinern. Evtl. mit dem Spatel oder einem Teigschaber etwas nach unten schieben.

  2. 2. Salz, Zucker, Senf und Wasser hinzugeben und alles 10 sek. / St. 8 verrühren.

  3. 3. Nun noch Essig und Öl hinzufügen und alles 15 sek / St. 8 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einfach, preiswert und lecker.

Auch diese Salatsoße lässt sich super auf Vorrat machen und hält im Kühlschrank ca. 2-3 Wochen. Vor Gebrauch dann einfach kurz schütteln.

Schmeckt zu Blattsalaten, gemischten Salaten..

Wer Knoblauch nicht mag, kann diesen auch einfach weglassen - hab ich auch schon gemacht, schmeckt trotzdem!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • leckeres Dressing leicht abgewandelt ohne...

    Verfasst von Jeeny0906 am 19. Juni 2017 - 21:09.

    🥗 leckeres Dressing, leicht abgewandelt ohne Knoblauch, aber mit Petersilie und Schnittlauch 🥗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Tiger2677 am 7. Februar 2017 - 17:44.

    Super lecker vielen Dank für das Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, werde nun endlich einmal dieses tolle und...

    Verfasst von Mixtopfqueen am 1. Januar 2017 - 07:20.

    So, werde nun endlich einmal dieses tolle und super einfache Rezept mit 5 Sternen bewerten! Habe dieses Dressing nun schon so oft gemacht und ist auch bei Gästen immer sehr gut angekommen! Allerdings lasse ich den Knoblauch weg, aber das ist einfach persönliche Geschmacksache..... nur zu empfehlen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem klaren Dressing wurde ich...

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 20:37.

    Auf der Suche nach einem klaren Dressing wurde ich hier fündig und bin begeistert!

    Schnell gemacht und passt zu so vielen Salaten. Haben wir eigentlich immer im Kühlschrank.

    Ich variiere oft bei der Auswahl des Essigs (Balsamico hell-dunkel-Himbeer, Apfelessig...) und der Kräuter. Aber lecker ist es immer.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Biene52 am 22. Oktober 2016 - 12:31.

    Hallo,

    bei der Maßangabe für das Salz steht im Rezept 2 Teelöffel.

    Sind da jetzt gestrichene Teelöffel, mehr als gestrichene Teelöffel

    oder gehäufte Teelöffel gemeint?

    Das ist aber bei vielen Rezepten ein Problem

    egal ob bei Esslöffel- oder Teelöffelangaben, jedenfalls bei festen Bestandteilen.


    Gruss Biene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von weihnachts-wunder am 3. Oktober 2016 - 09:42.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist wirklich gut. An

    Verfasst von Petra63 am 22. Juli 2016 - 11:32.

    Die Soße ist wirklich gut. An den Mengen kann man sich gut orientieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Salatsoße,die

    Verfasst von Luxor65 am 19. Juni 2016 - 19:42.

    Sehr leckere Salatsoße,die schnell zubereitet ist.

    Smile Die menge ergiebt ca. 750 ml, den Rest habe ich im Kühlschrank aufbewahrt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salatsoße

    Verfasst von Mizemau am 2. Juni 2016 - 15:47.

    Super Salatsoße Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Endlich ein

    Verfasst von Mellie 24 am 19. April 2016 - 19:51.

    Super lecker. Endlich ein Dressing was der ganzen Familie schmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich gut und schnell

    Verfasst von rinsche64 am 9. April 2016 - 15:26.

    Ist wirklich gut und schnell zubereitet. Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGALECKER!!!   Zack zack

    Verfasst von ---sanni--- am 24. Januar 2016 - 19:21.

    MEGALECKER!!!

     

    Zack zack gemacht, bei Bedarf auch variabel und suuuperlecker! <3 Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Für weihnachten

    Verfasst von creativemaus am 21. Dezember 2015 - 09:19.

    Sehr lecker. Für weihnachten ein muss. Meine Tochter löffelt die sogar ohne Salat weil sie diese so lecker findet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich richtig gut an,

    Verfasst von Mixtopfqueen am 4. November 2015 - 20:16.

    Hört sich richtig gut an, werde ich auf jedenfall ausprobieren! Supi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,schon ganz oft

    Verfasst von MaJoLa4 am 1. November 2015 - 15:46.

    Super lecker,schon ganz oft gemacht!!!

    Allerdings lass ich die Petersilie weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe schon

    Verfasst von MundM am 14. Juni 2015 - 15:42.

    Super lecker!!! Habe schon lange eine schnelle Salatsoße, die auch noch gut schmeckt, gesucht !!, gefunden!!!, perfekt!

    Danke! Lg Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe nur den

    Verfasst von Silke Meyer am 22. Mai 2015 - 13:06.

    Sehr lecker. Habe nur den Linkslauf eingestellt. So wurde die Persilie nicht so püriert. Werde ich jetzt öfters auf Vorrat machen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Salatsoße ist der Hammer

    Verfasst von pati1234 am 16. März 2015 - 16:29.

    Die Salatsoße ist der Hammer schnell gemacht und schmeckt super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, diese

    Verfasst von Sabrina17.02 am 1. Januar 2015 - 15:19.

    Sehr sehr lecker, diese Salatsoße gibt es jetzt öfters...super als Vorrat im Kühlschrank ...5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer und

    Verfasst von ThillThermo am 16. Dezember 2014 - 10:27.

    Die Soße ist der Hammer und hält sich einige Wochen im Kühlschrank. Nur leider ist sie meist vorher alle. Ich nehme als Grundzutat ein Paket Ruccula, das ergibt einen fantastischen Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideal als Dressing für

    Verfasst von Gerbera87 am 16. November 2014 - 14:11.

    Ideal als Dressing für Beilagensalate. 

    Habe den Knoblauch weggelassen da wir keinen mögen.

    Danke fürs Rezept!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist die schnellste und

    Verfasst von wusl am 6. November 2014 - 16:10.

    Dies ist die schnellste und beste Salatsoße. Ich habe sie schon sehr oft gemacht und finde die von allen am Besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt sehr sehr gut

    Verfasst von miato am 28. Oktober 2014 - 18:42.

    Schmeckt echt sehr sehr gut !!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker ...Habe

    Verfasst von bedienle am 1. Oktober 2014 - 13:59.

    Seeeehr lecker tmrc_emoticons.)...Habe anstatt Petersilie italienische Kräuter genommen....köööööstlich Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hatte irgendwann mal

    Verfasst von netti138 am 2. August 2014 - 16:33.

    Super!

    Hatte irgendwann mal ein Rezept für eine Soße die genau so geschmeckt hat. Nämlich sau tmrc_emoticons.;-) lecker!!!     Freue mich das ich das Rezept wieder habe. Und mit Thermi ist das machen der Soße noch viel einfacher und schneller.

    Liebe Grüße 

    Netti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von Schoggimaus am 6. Juli 2014 - 15:55.

    Danke für das leckere Rezept! Habe zwar keinen Knoblauch verwendet, schmeckt aber trotzdem sehr lecker.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe heute alles

    Verfasst von jules_123 am 4. Juli 2014 - 22:48.

    Sehr lecker,habe heute alles reingedippt was ich finden konnte Big Smile 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Hatte alle Dinge zu

    Verfasst von IrisT am 28. Juni 2014 - 11:31.

    Perfekt.

    Hatte alle Dinge zu Hause. Hat super geschmeckt.

    Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne  Hat uns seeehr gut

    Verfasst von FrolleinSonderbar am 13. Mai 2014 - 20:15.

    5 sterne  tmrc_emoticons.)

    Hat uns seeehr gut geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hats geschmeckt, dehalb 5

    Verfasst von LeaE am 10. Mai 2014 - 00:07.

    Mir hats geschmeckt, dehalb 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   danke für das

    Verfasst von Bayern62 am 23. April 2014 - 10:07.

    Hallo  

    tmrc_emoticons.) danke für das leckere Soßen Rezept Habe es soeben gemacht zwar ohne Knoblauch ,

    dafür mit Schnittlauch und Petersilie und nur 30 gr. Zucker Es schmeckt Super Danke  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  So einfach uns so 

    Verfasst von golf_tsd am 14. April 2014 - 21:41.

     So einfach uns so  lecker!!!!  Man (Frau) kann auch gerade die Kräuter nehmen die man zur Hand hat. Ich persönlich finde eine Knobizehe reicht aus. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von SandraKammerer am 10. April 2014 - 21:54.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .......super lecker         

    Verfasst von maria67 am 16. Februar 2014 - 21:24.

    Cooking 10 Cooking 10 .......super lecker 

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal eine klare

    Verfasst von Monsilea am 23. Januar 2014 - 12:52.

    Endlich mal eine klare Salatsoße die uns schmeckt.  Ich habe den Knoblauch weggelassen,  den Zucker reduziert und dafür gemischte Kräuter dazu gegeben.  So was es für uns perfekt.  Über Feldsalat mit gehackten Walnüssen - ein Gedicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker    

    Verfasst von xxfee am 28. Juni 2013 - 21:19.

    sehr lecker

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker, heute

    Verfasst von S. Schneider am 14. Juni 2013 - 21:04.

    Schmeckt echt lecker, heute ausprobiert. Habe allerdings nur die Hälfte Petersilie genommen und dann noch Schnittlauch dazu.

    LG Sonja  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können