3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Kartoffelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • 750 g Kartoffeln, geschält und geviertelt
  • 1 Zwiebel
  • 30 g Butter
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 3 EL Essig
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 500 g Wasser in den Mixtopf geben und ca. 5 MIn./Varoma/St. 1 zum Kochen bringen. Die Kartoffeln im Gareinsatz in den Mixtopf hängen, ca. 16 Min/Varoma/St. 1 dämpfen. Die garen Kartoffeln im Einsatz beiseite stellen, 250 g Kochwasser auffangen und den Rest abgießen. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 zerkleinern. Die Butter zugeben und 3 Min./ Varoma/St. 1 andünsten. 200 g Kochwasser, Brühe und die Gewürze zugeben und ca. 10 Sek./St. 3 verrühren. Kartoffeln zugeben, ca. 3 Sek./St. 3 zerkleinern (je nach gewünschter Feinheit) und abschmecken. Eventuell  bei Bedarf die restl. 50 g Kochwasser noch zugeben.   

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell, einfach und lecker ...

    Verfasst von Leckermäulchen90 am 15. April 2017 - 19:50.

    Schnell, einfach und lecker Smile
    Habe noch ein paar kleingeachnittene Essiggurken und einen Schluck Gurkenwasser dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yoga_2011 hat geschrieben:...

    Verfasst von Thermohexi am 17. November 2016 - 13:50.

    yoga_2011 hat geschrieben:
    Ohne Öl ?



    Ja, ohne Öl. Statt dessen mit leckerer Butter.

    Thermomix-Gruppenleiterin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell & super lecker. Hat uns sehr gut...

    Verfasst von andrea0905 am 31. Oktober 2016 - 12:44.

    Super schnell & super lecker. Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Danke fürs Rezept! Closed lidSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Öl ?

    Verfasst von yoga_2011 am 5. Oktober 2016 - 08:53.

    Ohne Öl ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von anittebriedel am 27. September 2016 - 15:28.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von di-nic am 25. August 2016 - 11:42.

    Schnell und einfach zubereitet - sehr lecker. Mein Mann und meine Tochter waren so begeistert, dass ich kaum was abgekommen habe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Einfach und

    Verfasst von Simbar am 13. Juli 2016 - 15:47.

    Sehr lecker! Einfach und super schnell!! 

    Hab noch einen guten Schuss Maggi dran gemacht!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber unbedingt

    Verfasst von ba.wyttenbach@bluewin.ch am 19. Mai 2016 - 22:56.

    Sehr lecker, aber unbedingt mehligkochende Kartoffeln verwenden!

    Surrlibus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch nie so schnell

    Verfasst von Bettini am 16. Mai 2016 - 00:47.

    Ich habe noch nie so schnell einen so leckeren "nassen" Kartoffelsalat gemacht - vielen Dank für das Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben auch senf dazu getan

    Verfasst von nudel12 am 24. März 2016 - 13:41.

    Haben auch senf dazu getan ..... sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach. Ich war Anfangs

    Verfasst von exabiggsn am 19. März 2016 - 21:37.

    Sehr einfach. Ich war Anfangs etwas vorsichtig mit dem Zerkleinern. Bei 3 Sek waren noch sehr große Stücke vorhanden. Ich nehm mind. 6 Sek. Aber dass kann ja jeder nach Geschmack einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sehr lecker

    Verfasst von kerstin100375 am 18. Februar 2016 - 23:07.

    Superschnell und sehr lecker - auch den Kindern hat's geschmeckt!!!

    Ich habe ebenfalls zusätzlich Senf und Petersilie dazugegeben...

    Danke für das Rezept und 5 Sterne dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Einstellen des

    Verfasst von margaritaperle am 13. Februar 2016 - 10:38.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Schnell, Einfach, Lecker.

    5 Sterne vergebe ich sehr gerne.

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und schnell!  

    Verfasst von EngelchrnT am 16. Januar 2016 - 13:26.

    Super und schnell!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Endlich ein

    Verfasst von pruts am 5. Januar 2016 - 20:30.

    Super lecker! Endlich ein leckeres einfaches Rezept. Sogar mein Schwiegervater war begeistert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, mehr kann

    Verfasst von spider744911 am 9. Dezember 2015 - 11:03.

    Schnell und lecker, mehr kann man dazu nicht sagen. tmrc_emoticons.-) ratz fatz gemacht und schnell verputzt , so soll es sein. Vielen Dank für dieses Rezept , wird es auf jedenfall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - nur noch etwas Senf

    Verfasst von Turbothermofee am 10. Oktober 2015 - 00:18.

    Lecker - nur noch etwas Senf und Maggi und Petersilie dazugegeben und perfekt für mich als Niederbayerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für schwaben

    Verfasst von bambi1985 am 5. September 2015 - 18:10.

    Perfekt für schwaben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kartoffelsalat ist mega.

    Verfasst von Border-Power am 29. August 2015 - 16:57.

    Der Kartoffelsalat ist mega. Mein erster Kartoffelsalat im Thermomix. Sehr zu empfehlen !! Meine Männer warenn begeistert

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck war er fertig und

    Verfasst von mopsi367 am 28. August 2015 - 09:51.

    Ruck zuck war er fertig und hat auch noch gut geschmeckt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker.

    Verfasst von Schnegu am 19. August 2015 - 14:03.

    Sehr schnell und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wenig die Kochzeit der

    Verfasst von biankaE am 28. Juli 2015 - 12:40.

    ein wenig die Kochzeit der Kartoffeln verkürzt und dann in Scheiben mit der Hand geschnitten und beim verrühren mit der Brühe noch etwas Senf mit untergerührt  zum Schluß alles zusammen noch 2 Minuten bei Counter-clockwise operation bei 100 Grad verrührt und dann für sehr Lecker Love  empfunden . danke für das Rezept und nicht böse sein weil ich mich nicht ganz daran gehalten habe tmrc_emoticons.)  Bianka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Optik ist zwar etwas

    Verfasst von Thermi85Fee am 20. Juli 2015 - 14:19.

    Die Optik ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist der Salat echt lecker. Super zu empfehlen, wenn man keine Ziehzeit zur Verfügung hat! Allerdings waren bei mir noch einige Kartoffelstücke roh. Also nächstes Mal länger kochen oder kleiner schneiden! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit den in Butter gedünstetem

    Verfasst von Knorbs am 20. Juli 2015 - 13:25.

    Mit den in Butter gedünstetem Zwiebel bekommt der Kartoffelsalat einen ganz besonderen Geschmack!!! Sehr sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von Gretlie56 am 30. Juni 2015 - 22:08.

    Ich kann mich nur anschließen, sehr lecker und schnell!

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der kartoffelsalat ist

    Verfasst von Annabel86 am 15. Mai 2015 - 18:33.

    Hallo der kartoffelsalat ist der hammer. Hab ihn jetzt schon 3mal gemacht. Und mache gerade wieder denn salat einfach nur lecker. Meine Familie ist a total begeistert..

    schönen Tag 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres

    Verfasst von Cindy50 am 13. April 2015 - 21:20.

    Superleckeres Kartoffelsalatrezept! Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !Danke fürs

    Verfasst von Ameliese am 11. April 2015 - 17:24.

    Sehr lecker !Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super Rezept   Hab die

    Verfasst von Monerl61 am 4. April 2015 - 11:11.

     

    Super Rezept  tmrc_emoticons.D  Hab die Kartoffeln 18 Min. gekocht und noch je

    1 TL Senf und Meerrettich dazu gegeben !

    Gibts auf alle Fälle wieder !!!

    tmrc_emoticons.;) Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles

    Verfasst von gorspi7 am 20. Februar 2015 - 19:24.

    Super leckeres und schnelles Rezept! Werde beim nächsten Mal noch Schinkenwürfel hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Vielen Dank.

    Verfasst von Heidi3008 am 6. Februar 2015 - 10:50.

    Tolles Rezept. Vielen Dank. Geht superschnell und ist sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kartoffelsalat schmeckt

    Verfasst von Elfi69 am 11. Januar 2015 - 14:25.

    Der Kartoffelsalat schmeckt lecker und ist schnell fertig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!   Liebings-TM-Kartoffe

    Verfasst von alfija am 9. Januar 2015 - 13:30.

    Super!

     

    Liebings-TM-Kartoffelsalat-Rezept. Uns schmeckt auch fein geschnittener Endiviensalat daruntergemischt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Was will

    Verfasst von schnuffeline am 9. Dezember 2014 - 16:55.

    Schnell und lecker! Was will man mehr? Ich habe auch noch etwas Senf, Gewürzgurke dazu und wenig Mirac.. Whip. Prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker, schon oft

    Verfasst von SANNE86 am 7. Dezember 2014 - 23:26.

    Sooo lecker, schon oft gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm. Fand ihn sehr lecker.

    Verfasst von FrauVogel am 19. November 2014 - 23:14.

    Hmmm. Fand ihn sehr lecker. Teilweise wird er schon recht püriert. Aber das macht nix. Ich werd vlt mal versuchen die gegarten Kartoffeln von Hand zu schneiden. Ach ja. Und das letzte Mal hab ich ihn mit Senf noch verfeinert. War auch nicht schlecht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Der beste

    Verfasst von KiMar am 16. November 2014 - 20:52.

    Sehr lecker! Der beste Kartoffelsalat, den ich je fabriziert habe tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und zackzack

    Verfasst von Melhe am 16. November 2014 - 19:45.

    Super lecker und zackzack fertig! Hab noch drei Eier untergerührt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker und absolut

    Verfasst von tanjavhh66 am 3. November 2014 - 16:13.

    Sooooo lecker und absolut gelingsicher! ich mache Kartoffelsalat nie mehr anders!!! Echt fast ein kleines Wunder, denn ich hatte nicht geglaubt das es was werden könnte! Volle 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und super

    Verfasst von Sandra83 am 2. November 2014 - 00:35.

    Total lecker und super schnell fertig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller schneller Salat. Sogar

    Verfasst von igibox am 31. Oktober 2014 - 21:30.

    Toller schneller Salat.

    Sogar mein Mann (ein Schwabe) war begeistert. 

    Es gibt nur noch diesen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach,,, super

    Verfasst von linimaus06 am 31. Oktober 2014 - 17:57.

    Super einfach,,, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer! So

    Verfasst von Raso am 19. Oktober 2014 - 16:10.

    Das Rezept ist der Hammer! So schnell gemacht und so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach und genial

    Verfasst von Locke7 am 18. Oktober 2014 - 21:29.

    Genial einfach und genial lecker tmrc_emoticons.)

    Habe noch gebratene Speckwürfel dran getan!

     

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von Life129 am 18. Oktober 2014 - 14:49.

    Schmeckt sehr gut und ist einfach gemacht! Zum reinlegen! 

    Danke und viele Grüße Life129

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich an das Rezept

    Verfasst von Sockenliebe am 15. Oktober 2014 - 19:25.

    Habe mich an das Rezept gehalten -  Schnittlauch dazu  - GENIAL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, genial! Eben

    Verfasst von marlies.o am 14. Oktober 2014 - 19:43.

    Super lecker, genial! Eben mal schnell gezaubert! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja skeptisch ... aber

    Verfasst von Glückskeks am 14. Oktober 2014 - 16:52.

    Ich war ja skeptisch ... aber das Rezept funktioniert. Ein leckerer Kartoffelsalat komplett im TM zubereitet - super  !  Und natürlich auch  ***** von mir, einer Schwäbin ;o) !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, lecker! Aufgrund der

    Verfasst von ringeline am 14. Oktober 2014 - 14:39.

    Hm, lecker!

    Aufgrund der Angaben in den Kommentaren habe ich zunächst nur 3 sek. mit Linkslauf zerkleinert. Das war mir noch zu grob, habe es dann noch mal 2 sek. mit Linkslauf probiert, hat mir immer noch nicht gefallen. Schließlich habe ich dann noch mal 2 sek. ohne Linkslauf zerkleinert. Nächstes Mal werde ich es einfach gleich so wie im Original-Rezept machen.

    Außerdem hatte ich noch einen Teelöffel Senf ins Dressing und in der Salat noch saure Gurken und angebratene Speckwürfel mit hineingetan. Geschmacklich einfach perfekt! Den gibt es auf jeden Fall wieder!

    Danke fürs Rezept einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GROSSARTIG! Sowas von

    Verfasst von OlafundNatalia am 13. Oktober 2014 - 22:19.

    GROSSARTIG! Sowas von lecker!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •