3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Linsen-Thunfisch-Salat


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Stange Lauch (das Weiße in Stücke geschnitten)
  • 1 Möhre, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 1 kleine Dose Linsen, (ca. 250-300 g Abtropfgewicht)
  • 1 Dose Thunfisch, in Olivenöl
  • 5 Esslöffel Rotweinessig
  • 2 Esslöffel Wasser
  • 1 EL süßer Senf
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 1 Teelöffel getrockneter Thymian
  • 1/2 Teelöffel frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 Tomate, ganz klein gewürfelt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Lauch- und Möhrenstücke + Knoblauch in den Closed lid und 5 sec. / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Alle anderen Zutaten (Dose Thunfisch mit Öl !!!) dazu und alles ca. 10-15 sec. Counter-clockwise operation / Stufe 2 miteinander vermischen.

    Abschmecken, auf Tellern anrichten, mit den klein gewürfelten Tomaten bestreuen und mit firsch gebackenem Baguette servieren.

    Foto folgt !!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Linsensalat har sehr gut

    Verfasst von LONI1943 am 26. Mai 2015 - 18:19.

    Der Linsensalat har sehr gut geschmeckt. Werde ihn beim nächstenmal  mit Bohnen probieren, 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, habe grade bemerkt das

    Verfasst von sanne 1807 am 4. September 2013 - 10:43.

    Hey, habe grade bemerkt das ich dir für den tollen Linsensalat ( den ich schon sooo oft gemacht habe)noch keine Sterne gegeben habe. SORRY

    Habe ich jetzt nchgeholt.

    Lg sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind Linsenfans, der

    Verfasst von Rosana Kunze am 2. März 2013 - 11:31.

    tmrc_emoticons.)

    Wir sind Linsenfans, der Salat geht superschnell und hat uns allen (5Personen) suuuuuppppergut geschmeckt,

    ich werden ihn öfter auf den Tisch zaubern, meine Tochter nimmt ihn auch gerne mit ins Büro tmrc_emoticons.)

    Ich kann mir auch vorstellen frische Puylinsen (schwarze Linsen, sind sehr lecker) dafür zu verwenden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat das schon mal jemand mit

    Verfasst von elfengleich am 28. April 2012 - 16:06.

    hat das schon mal jemand mit getrockneten und dann eben weich gekochten roten Linsen versucht?

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum

    Verfasst von Remey am 18. April 2012 - 22:23.

    Habe das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert. Mir hat es gut geschmeckt, hatte vorher noch nie einen Salat mit Linsen gemacht und war positiv überrascht. Eine gute Alternative zu den üblichen Rohkostsalaten aus dem Thermomix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller Linsen-Thunfischsalat

    Verfasst von sanne 1807 am 18. Mai 2011 - 11:10.

    Habe gestern den Salat getestet.Zum Glück sofort die doppelte Menge gemacht.Hat super geschmeckt.(sogar meiner Tochter!!!!) Big Smile Werde ich öfters machen.Gebe gerne 5 Sterne Love

    lg besusamo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker !!!!!*****

    Verfasst von eigenart am 7. Mai 2011 - 21:16.

    den Salat gab es heute Mittag bei uns . Sehr lecker bei diesem warmen Wetter mit etwas Baguette eine schnelle leichte Mahlzeit . Ganz bestimmt mache diesen Salat öfter .

    LG

    eigenart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linsen aus der Dose

    Verfasst von Camperlilly am 26. April 2011 - 00:07.

    habe ich letzes mal bei Rew* gekauft. Gibt es aber normalerweise in jedem gut sortierten Supermarkt. Aber mit Bohnen kann ich mir das auch gut vorstellen. Werde ich mal antesten.

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller Salat!

    Verfasst von Miezekatze am 23. April 2011 - 00:11.

    Hallo!

    Habe den Salat statt mit Linsen mit weissen Bohnen aus der Dose gemacht (Wo gibt es Linsen in der Dose?). Da ich nur Thunfisch ohne Öl hatte, habe ich 3 Eßl. Rapsöl mit dazugetan. Zusätzlich habe ich noch etwas Honig mit reingetan.

    Ein sehr leckerer und schneller Salat. Habe einfach einen Toast mit Butter dazugegessen!

    L G Miezekatze

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von knivi am 21. April 2011 - 15:17.

    Ein wirklich schneller salat und auch noch lecker, ideal für warme Tage! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können