3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwedensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Weißkohl, in Stücken
  • 150 g Möhren, in Stücken
  • 50 g Schmand
  • 50 g Öl
  • 20 g Essig
  • 1 TL Meerettich
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 2 Prisen Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die Möhren und den Weißkohl in den Mixtopf geben und 20 sek./ Stufe 6 zerkleinern. Dann die Möhren und den Weißkohl zugeben 4sek./ Stufe 5.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Salat

    Verfasst von Kati 116 am 7. Februar 2016 - 19:04.

    Sehr leckerer Salat ...schnell zubereitet  .... werde das nächste Mal einen Apfel  zufügen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und

    Verfasst von Monsilea am 22. Juli 2015 - 17:01.

    Schon so oft gemacht und immer wieder lecker. 

    Tolles Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet, super

    Verfasst von humphrey am 17. Januar 2015 - 15:59.

    Schnell zubereitet, super lecker, 5 Sterne !!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept auch mit der

    Verfasst von Vanessa-1307 am 4. Januar 2015 - 16:35.

    Tolles Rezept auch mit der Variante "Apfel und Nüsse"... Ganz klar, Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, echt Super leckeres

    Verfasst von Anmiwo am 13. Juli 2014 - 15:46.

    Hallo,

    echt Super leckeres Rezept - vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und vor

    Verfasst von schnitzel96 am 14. Juni 2014 - 14:41.

    Sehr leckeres Rezept und vor allem schnell gemacht! Hab statt Öl Sahne genommen und statt Schmand Miracle Whip, auch sehr gut

    Viele Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank! Da

    Verfasst von Tamiteule am 16. Januar 2014 - 21:15.

    Sehr lecker, vielen Dank!

    Da ich nicht so genau hingeschaut hatte, war bei mir von Anfang an alles im Topf und wurde deswegen  "sehr mundgerecht". Allerdings hat uns das auch sehr gefallen ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schell - frisch und gut! Wir

    Verfasst von Machet am 4. Juni 2013 - 20:56.

    Schell - frisch und gut!

    Wir mögen gerne Kümmel und fanden, dass der auch noch sehr gut zu diesem Salat passt!!!

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bella93, ich

    Verfasst von roco55 am 12. März 2013 - 12:03.

    Hallo bella93, ich zerkleinere Weißkohl und Möhren wie beschrieben, füge dann die übrigen Zutaten dazu, schalte denCounter-clockwise operation ein und rühre die Zutaten unter. So funktionierts bei mir super. Hoffe ich konnte Dir helfen.  tmrc_emoticons.;)

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mal eine Frage zur

    Verfasst von bella93 am 12. März 2013 - 11:11.

    Ich hab mal eine Frage zur Zubereitung:warum müssen denn Schmand, Öl, Essig usw. 20 sec. auf Stufe 6 zerkleinert werden? Kann man das nicht hinterher nach dem Zerkleinern vom Weißkohl und Möhren dazugeben und unterrühren? Irgendwie stehe ich da gerade voll auf dem Schlauch  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das liest sich doch

    Verfasst von margit und hartwig am 28. Juni 2012 - 14:41.

    Hallo,

    das liest sich doch schon mal gut, den werden wir auf Fälle probieren.

    Danke fürs Rezept.

    Gruß margit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab nur den

    Verfasst von Jasmin Feller am 12. April 2012 - 20:56.

    Super lecker. Hab nur den Meerettich weggelassen, weil ich den nicht mag. tmrc_emoticons.;)  Trotzdem super lecker! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker - habe kaum was

    Verfasst von Bepa am 12. April 2012 - 09:57.

    Super Lecker - habe kaum was abbekommen, mein Mann hat fast alles alleine gegessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geniale Verwertung für eine

    Verfasst von Bibimix am 11. März 2012 - 09:02.

    geniale Verwertung für eine übrigen Weißkohl aus der Frischekiste. Ich habe etwas länger 'geschreddert', da wir es lieber etwas feiner mögen, ruckzuck gemacht und sehr lecker, die Idee mit den Walnüssen hätte ich früher lesen sollen, naja beim nächsten Mal

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:hallöchen

    Verfasst von Tante Emma am 7. Februar 2012 - 16:13.

    Big Smilehallöchen miteinander, den salat mach ich auch öfters, ich nehm dann auch mal 350 g Möhren und 150 g Weisskohl , ist auch spitze. lg aus Niederbayern. 5*****

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker. Danke für das

    Verfasst von carmen.happy am 7. Februar 2012 - 14:42.

    einfach lecker.

    Danke für das tolle Rezept.Schmeckt einfach lecker Hab einwenig abgewandelt rühre auf Stufe 4.

    Carmen.happy

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Weißkohlsalat den

    Verfasst von D.Haack am 19. November 2011 - 18:46.

    Der beste Weißkohlsalat den ich je hatte.


    Vielen , vielen Dank 5 Sterne


    Gruß Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht und wirklich

    Verfasst von Mami3 am 25. Oktober 2011 - 15:04.

    Eben gemacht und wirklich lecker. Habe zum Schluss noch ne Handvoll gehackte Wallnüsse untergerührt. Außerdem habe ich noch einen kleinen, geschälten Apfel und einen halben Teelöffel Kräutersalz mit untergerührt. Sieht auch sehr frisch und lecker aus. Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von 6ulli2 am 23. September 2011 - 18:04.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von queenmum am 26. April 2011 - 21:04.

    Haben uns am Wochenende spontan zum Grillen entschlossen. Jetzt musste auf die Schnelle ein Salat her mit den Zutaten, die ich im Kühlschrank hatte. Heraus kam dieses Rezept (hatte wohl keinen Meerrettich im Haus). Ich kann nur sagen, auch ohne Meerrettich schmeckte dieser Salat sehr gut und vor allen Dingen war er ruck-zuck zubereitet tmrc_emoticons.).

    Auf jeden Fall 5 Sterne von uns.

    LG queenmum

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, das freut

    Verfasst von Nicole_R am 5. März 2010 - 16:00.

    Hallo zusammen,


    das freut mich, dass euch der Salat auch so gut schmeckt!


    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schwedensalat

    Verfasst von roco55 am 5. März 2010 - 08:49.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,


    für diesen Salat bekommst du von uns 5*. Super Geschmack!!


    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von knobi am 3. März 2010 - 12:05.

    sehr lecker! tmrc_emoticons.)


     


    LG Knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top !!

    Verfasst von rina66 am 2. März 2010 - 10:10.

    Danke für dieses geniale Rezept - wir könnten davon jeden Tag essen.


    Ich mach noch 1 Apfel und ein paar Nüsse mit rein.


    Eignet sich auch hervorragend als Partyrezept (schon getestet und von allen Essern für *sehr gut" befunden.


     


    LR rina66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können