3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spagetti Salat mit Rucola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Spagetti
  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 1-2 Knoblauchzehe, geschält
  • 1 Charlotten, geschält und halbiert
  • 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
  • ca. 100 g Rucola, grob zerkleinert
  • 1 Bund Basilikum
  • pr. Salz
  • 1/4 TL schwarzen Pfeffer, frisch gemahlen
  • etwas Chili aus der Mühle
  • 1 gestr. TL Gefr* Bella Italia oder anderes italienisches Gewürz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Spagetti nach Packungsanweisung al dente kochen und anschließend in einer Schüssel mit etwas von dem Tomatenöl vermischen

     

    Parmesan 10 Sek. / St. 10 mahlen und umfüllen

    Knoblauchzehen und Scharlotten in den Closed lid geben und 2-3 Sek. / St. 8 zerkleinern

    2 Zweige vom Basilikum beiseite legen

    Restliche Zutaten zugeben und 6 Sek. / Stufe 8 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Es entsteht eine Art Pesto

    Parmesan, Tomaten-Rucola-Masse sowie den restlichen Basilikum (leicht zerrupft) zugeben und schön miteinander vermengen.

     

    Beilagentipp: Pyrenäisches Hirtenbrot (Party-Zwiebelbrot) von sabri oder die Schinken-Party-Häppchen von Gast, die können gleich im Anschluss gemacht werden ohne den Closed lid auszuspülen, superlecker!

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker , hab noch garnelen dazu angebraten,...

    Verfasst von kleopatra227 am 13. September 2016 - 10:47.

    Super lecker tmrc_emoticons.-), hab noch garnelen dazu angebraten, danke für das tolle rezept Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker für heiße Tage 

    Verfasst von Backchoorp am 26. August 2016 - 17:40.

    Super lecker für heiße Tage 

    Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Da ich im

    Verfasst von Sonja1976 am 8. Februar 2016 - 19:04.

    Super lecker.

    Da ich im Garten eigenen Rucola anbaue, bereite ich öfters das Pesto im Vorrat zu. Hält sich im Kühlschrank über Wochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ICH FINDE MAN BRAUCHT MEHR

    Verfasst von guudsje am 31. Mai 2015 - 14:45.

    ICH FINDE MAN BRAUCHT MEHR GEWÜRZE:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat Auf unseren

    Verfasst von matzlein am 11. Juli 2014 - 15:47.

    tmrc_emoticons.) Super Salat

    Auf unseren Feiern kommt dieser Nudelsalat durch sein feines Knoblaucharoma immer gut an. Ich nehme ihn auch gern als Mitbringsel zu Grillfesten mit, da er gut vorzubereiten ist.

    Danke für das super Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker -das fanden

    Verfasst von Frau Böller am 23. Februar 2014 - 12:24.

    Sehr, sehr lecker -das fanden auch meine Partygäste! 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann mir bitte jemand

    Verfasst von IsaH. am 20. Juni 2013 - 13:09.

    Hallo!

    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das ganze restliche Öl (aus dem Glas) nehmen muss??? Dankeschön im Voraus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut. Den Salat

    Verfasst von KathrinM am 19. März 2013 - 22:09.

    Wirklich sehr gut. Den Salat gab es letzte Woche und er war Ruck Zuck aufgegessen tmrc_emoticons.) .

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann fang den Salat mega

    Verfasst von AmeliesMama am 26. Februar 2013 - 14:59.

    Mein Mann fang den Salat mega toll.Lecker Lecker Lecker

    Nichts ist so schlecht,das es nicht wieder für etwas gut ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Spaghettisalat heute

    Verfasst von Hugo1 am 29. Dezember 2012 - 17:28.

    Habe den Spaghettisalat heute ausprobiert. Geht super schnell und einfach und schmeckt super lecker. Den gibt es jetzt auf der Silvesterparty.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Habe die

    Verfasst von Steffi710 am 13. Januar 2012 - 10:41.

    Echt lecker!

    Habe die Spaghetti durch Farfalle ersetzt und noch frische Cocktailtomaten zugefügt - hat toll geschmeckt!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhmm, der "Salat" ist

    Verfasst von kadisha am 1. November 2011 - 10:07.

    Hhmm, der "Salat" ist wirklich superlecker. Ich hab erstmal die Hälfte des Rezeptes gemacht, aber heut folgt sogleich die andere Hälfte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können