3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spagettisalat


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Spagetti
  • 20 g Olivenöl
  • 1,5 Liter Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 Salatgurke
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 g Schmand
  • 0,5 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 1 Bund Schnittlauch;
  • 5-6 Cocktailtomaten, zum dekorieren
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Landhaus-Team Spagettisalat
  1. Zubereitung:

    1500 ml Wasser , Olivenöl und 1 TL. Salz in denClosed lidfüllen und 10 Min./ 100 ° Grad//Stufe 1 zum Kochen bringen.

    Spaghetti durch die Deckelöffnung zugeben und ohne Messbecher ( Zeit laut Packungsangabe) auf 100° Grad/ Linkslauf/ Stufe 1 bissfest garen.

    Spaghetti nach Ende der Zeit in einem Sieb abtropfen und kalt werden lassen.

     

    Salatgurke, Knoblauch und Schnittlauch in den Closed lid geben und 8 Sek./ Stufe 8 zerkleinern. Dann Salz, Pfeffer und Schmand dazu und 8 Sek./ Linkslauf / unterrühren

     

    Alles mit den Spaghetti  vermischen, ca. 2 Stunden durchziehen lassen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell gemacht. Schmeckt sehr gut. Wird es...

    Verfasst von handgemacht am 5. August 2018 - 19:00.

    Super schnell gemacht. Schmeckt sehr gut. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von debender am 18. Juni 2017 - 11:23.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker kam bei meinen Gaumlsten super an

    Verfasst von Schnucki2570 am 12. Juni 2017 - 11:15.

    Sehr sehr lecker kam bei meinen Gästen super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte ihn am Tag zuvor gemacht und es war...

    Verfasst von Rock me am 3. Juni 2017 - 11:01.

    Ich hatte ihn am Tag zuvor gemacht und es war genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Salat sehr

    Verfasst von aldasa03 am 26. Juli 2016 - 23:00.

    Ich finde den Salat sehr lecker, obwohl ich erst sehr skeptisch war.... Ist mal was anderes und schnell gemacht! Gerne gebe ich *****. Lg Andrea 

    Nimmt jede Herausforderung an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Haben ihn schon

    Verfasst von blueless am 17. Juli 2016 - 20:50.

    Sehr lecker. Haben ihn schon mehrfach gemacht, da alle in der Familie und im Bekanntenkreis sehr begeistert waren. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SENSATIONELL LECKER   Als

    Verfasst von blimmelche am 3. Juli 2016 - 16:00.

    SENSATIONELL LECKER Love

     

    Als ich es das erste Mal gelesen hab fragte ich mich ob das wirklich lecker sein kann...nun weiß ich es! Ich hab statt Schmand Kräuterquark(Magerstufe) genommen, der Figur zu liebe. Hat super funktioniert.

    Neuer Lieblingssalat!

    Danke und leider nur 5☆, würde gerne mehr vergeben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann doch gut nachwürzen.

    Verfasst von landhaus-team am 12. Juni 2016 - 14:24.

    Man kann doch gut nachwürzen. 1 Stern finde ich bisschen hart für diesen schönen Salat! Aber lieber ehrlich bewerten, als nichts dazu schreiben und mit 1 Stern bewerten. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War uns zu fad. 

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 12. Juni 2016 - 13:52.

    War uns zu fad. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an, werde beim

    Verfasst von Mr. T. am 12. Juni 2016 - 00:51.

    Kam sehr gut an, werde beim nächsten Mal noch etwas mehr würzen...

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...heute habe ich noch

    Verfasst von Leni53 am 9. Juni 2016 - 20:40.

    ...heute habe ich noch Tomaten und Parmesan auf den Salat geschichtet - meine Gäste waren begeistert

    tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schön

    Verfasst von Tanni-pe am 6. Juni 2016 - 11:00.

    Total lecker und schön frisch, genau das richtige für den Sommer. Ich habe noch gebratene Hähnchenbrust dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich hatte

    Verfasst von Leni53 am 4. Juni 2016 - 19:19.

    Sehr lecker, aber ich hatte viel zu viel Dressing - hätte da eine halbe Gurke nicht gereicht? Oder zieht das Dressing noch ein - bin mal sehr gespannt auf heute abend...

    geschmacklich bekommt er schon mal fünf Sterne, überflüssiges Dressein kann ich ja nachher auch noch abgießen tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, sehr lecker!  Danke für

    Verfasst von Vossibeige am 3. Juni 2016 - 20:23.

    Mmmh, sehr lecker!  Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat der Spagettisalat 

    Verfasst von hanne.schreiber am 3. Juni 2016 - 15:24.

    Mir hat der Spagettisalat  sehr gut geschmeckt den mache ich bestimmt  öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolles

    Verfasst von dojanah am 2. Juni 2016 - 20:38.

    Danke für dieses tolles Rezept liebes Landhaus-Team

    Frischer toller Salat für viele Gelegenheiten,die Grillparty kann steigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz toller Salat - Genau

    Verfasst von deeplady1 am 2. Juni 2016 - 20:22.

    Ein ganz toller Salat - Genau in dieser Jahreszeit und dann noch mit wenig Punkten nach WW!! Einfach mal probieren!

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist echt lecker,

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 2. Juni 2016 - 18:12.

    Der Salat ist echt lecker, und je länger er durchzieht umso besser schmeckt er

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können