3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel-Erdbeer-Salat auf Ruccola mit Vanilledressing


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 500 g weißer Spargel
  • 500 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 10 g Butter
  • 200 g Erdbeeren, gewaschen und geputzt gewogen
  • 200-300 g Ruccola, gewaschen

Dressing

  • 4 EL Avocadoöl
  • 2 EL Weißweinessig
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 4 Teelöffel Zitronensaft
  • 1 Vanilleschote, davon das Mark
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Salat
  1. Spargel waschen, schälen, in ca 3-4 cm lange Stücke schneiden und in den Varoma legen.

     

    Wasser, Salz, Zucker und Butter in den Mixtopf geben, Closed lid, Varoma aufsetzen und ca 15 Min (Zeit kann variieren je nach Spargeldicke) Stufe 1 Varomastufe dampfgaren.

     

    Den fertigen Spargel in eine Schüssel umfüllen und auskühlen lassen.

     

    Die Erdbeeren in mundgerechte Stücke schneiden.

     

    Den Ruccola waschen und trockenschleudern und in eine Salatschüssel oder einen grossen tiefen Teller legen.

     

     

  2. Dressing
  3. Alle Zutaten für das Dressing in eine Schüssel geben und gut verrühren.

     

    Wenn der Spargel noch lauwarm ist, das Dressing dazugeben und mit den Erdbeeren zusammen ca 1h marinieren lassen.

     

  4. Spargel-Erdbeer-Gemisch auf dem Ruccola anrichten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch auf anderem grünen Salat sehr lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe mangels AvocadoÖl

    Verfasst von Clauderl77 am 13. Juni 2016 - 08:26.

    Ich habe mangels AvocadoÖl Olivenöl genommen und dann einfach noch etwas Honig dazu - alles in allem eine echt leckere und erfrischende Kombi auch ganz ohne zusätzlichem Salat! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker !!!!!! 

    Verfasst von artgerecht am 31. Mai 2016 - 11:09.

     Super lecker !!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte mir ganz gut

    Verfasst von Schirmle am 27. Mai 2016 - 18:05.

    Könnte mir ganz gut vorstellen:

    ein Puten- oder Hähnchenschnitzel Natur oder ein leckeres Rinderfilet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super lecker an

    Verfasst von artgerecht am 27. Mai 2016 - 11:00.

    Das hört sich super lecker an ! was könnte man denn noch datüzuvessen? Ich vermute, dass ich davon nicht satt werde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Kombi, nun muss er nur

    Verfasst von Duisburg1902 am 17. Juli 2015 - 18:52.

    Tolle Kombi, nun muss er nur noch probiert werden

    Sanny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallooooo!  Sieht lecker aus!

    Verfasst von Rosa18 am 23. Juni 2015 - 10:48.

    Hallooooo! 

    Sieht lecker aus! Heute abend kommt er auf den Tisch! 

    Danke fūr das Rezept! 

    Vieleeee Grüsse aus Spanien! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, eine tolle

    Verfasst von rikerle am 15. Juni 2015 - 00:26.

    Super lecker, eine tolle Mischung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kombi mit den

    Verfasst von sabine_l am 13. Juni 2015 - 21:41.

    Super Kombi mit den Erdbeeren. Ich hab den Ruccula allerdings durch Zuckerschoten ersetzt, weil den mein Mann nicht so gerne mag. Und durch das fruchtige Vanillearoma hab sogar ich etwas davon gegessen, obwohl ich eigentlich Spargeln gar nicht mag. Wirklich tolle Idee - danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing rühre ich in der

    Verfasst von Schirmle am 10. Juni 2015 - 09:57.

    Das Dressing rühre ich in der Zeit, in der der Spargel im TM gart, in einer Schüssel zusammen. Das ist mit Sicherheit schneller, wie wenn ich warte, bis der Spargel fertig ist. Ist ja auch nicht die riesen Menge an Dressing, dass sich das lohnen würde im TM....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker die Kombi!!!

    Verfasst von EthanHuntMI22 am 9. Juni 2015 - 22:53.

    Oh wie lecker die Kombi!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum machst Du das Dressing

    Verfasst von Benni2012 am 9. Juni 2015 - 14:03.

    Warum machst Du das Dressing nicht im Thermomix, dafür haben wir ihn doch?????Den Salat werde ich am Wochenende machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können