3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel-Zuckerschoten-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Salat

  • 500 g Wasser
  • 500 g weißer Spargel
  • 200 g Zuckerschoten
  • 200 g Cherrytomaten, halbiert
  • 1 Stück Schalotte
  • 3 Stängel Kerbel abgezupft, oder
  • 1/4 Teelöffel Kerbel getrocknet
  • 1/2 Stück Orange, unbehandelt, Saft und
  • Schale, abgerieben
  • 30 g Olivenöl
  • 20 g Weinessig
  • 10 g Honig
  • 1 Teelöffel Senf, ca. 5 g
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    3h 45min
    Zubereitung 3h 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Spargel-Zuckerschoten-SalatVaroma
  1. 1. Wasser in den Mixtopf geben, Varoma-Behälter aufsetzen, Spargel in den Varomabehälter einwiegen, Varoma verschließen und 10 Min/ Varoma/ Stufe 1 garen.

     

     

    2. Einlegeboden in den Varoma-Behälter einsetzen, Zuckerschoten einwiegen, Varoma verschließen, weitere 10 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Dann Spargel, Zuckerschoten sowie Cherry-Tomaten in eine Salatschüssel geben. Mixtopf leeren.

     

    3. Schalotte und Kerbel in den Mixtopf geben, 3 Sec./Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    4. 30 g Orangensaft, 1/2 TL Orangenschale, Olivenöl, Essig, Honig, Senf, Salz und Pfeffer zugeben, 20 Sek./Stufe 3 verrühren, in die Salatschüssel zugeben, vermischen, im Kühlschrank mindestens 3 Stunden ziehen lassen, abschmecken und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr dicke Spargel zusätzlich längs vierteln


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Mal etwas anderes Volle Punktzahl

    Verfasst von hasenfurz am 14. Mai 2017 - 20:13.

    Super lecker. Mal etwas anderes! Volle Punktzahl.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker !!!! Der Hit in

    Verfasst von Micha61 am 11. Mai 2016 - 18:30.

    Superlecker !!!! Der Hit in der Grill Saison !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich, sowas von

    Verfasst von Love Life Cook am 7. Mai 2016 - 00:23.

    Herrlich, sowas von lecker!!!!

     

    ganz lieben Dank, für das tolle Rezept. Aus Zeitmangel habe ich den Salat nur 1 Std. ziehen lassen, aber er hat denoch köstlich geschmeckt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! Habe allerdings

    Verfasst von Frau Böller am 31. Mai 2015 - 10:55.

    Superlecker!! Habe allerdings nur Orangensaft und keine Orangenschale genommen. Kurz vor dem Servieren habe ich noch geröstet Pinienkerne und gerob geriebenen Parmesan drübergegeben - war köstlich!!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Das Rezept

    Verfasst von Schalididi am 22. Mai 2015 - 14:22.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Das Rezept kannte ich so ähnlich schon aus einem Finessenheft, daher schon sehr häufig gemacht. Ich lasse allerdings die abgeriebe Orangenschale weg, schmeckt uns sonst zu sehr nach Orange.

    Definitiv 5 Sterne  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon zum

    Verfasst von BieneMaja71 am 21. Mai 2015 - 17:08.

    Sehr lecker, schon zum zweiten mal gegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von janni1676 am 28. April 2015 - 00:07.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig leckerer Salat!

    Verfasst von Fritzy999 am 25. April 2015 - 08:56.

    Ein richtig leckerer Salat! Gibts bestimmt öfters bei mir, wenn es auch nicht so einfach war, die Zuckerschoten zu bekommen! Aber nun habe ich noch welche tiefgefroren! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Ist ein super

    Verfasst von Bibigirl79 am 12. April 2015 - 22:58.

    Megalecker!

    Ist ein super Sommersalat und war bestimmt nicht das letzte Mal auf dem Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das hört sich voll

    Verfasst von marbir86 am 9. April 2015 - 13:41.

    Hallo

    das hört sich voll lecker an,

    werde es ausprobieren und dann die Sterne vergeben tmrc_emoticons.)

    Herzchen hab ich schon mal dagelassen .

     

    Grüsse Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können