3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tina´s leckere figurfreundliche Salatdressing / Salatsoße auf Vorrat Rezept des Tages 11.07.2014


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 120 g Essig/Kräuteressig
  • 130 g Basalmico Essig weiß
  • 130 g Zucker
  • 30 g Salz
  • 2 Gemüsebrühwürfel
  • 250 g Wasser
  • 100 g Schmand
  • 100 g Magerquark
  • 300 g Naturjoghurt 1,5%
  • 60 g Senf mittelscharf
  • 150-180 g Rapsöl (Öl)
  • 1 EL getrocknete Salatkräuter
  • 1 Teelöffel Dill getrocknet oder frisch je nach Geschmack
  • 1 EL Honig
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Essig,Wasser,Zucker Salz und Gemüsebrühwürfel in den Closed lid und 6 Min/Varoma/Stufe 1 kochen.

    2

    Danach gebe ich alle restlichen Zutaten in den Closed lid 10Sek./Stufe 6 Messbecher festheben

    Das fertige Dressing in Flaschen abfüllen und in den Kühlschrank stellen wenn sie abgekühlt ist

    Das Salatdressing kann man 3 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Salatdressing ist sehr ergiebig. Ich mache immer die ganze Menge und

 verschenke dann an liebe Menschen eine Flasche, was immer super toll ankommt.

 Man kann natürlich auch das Rezept halbieren.( würde ich beim ersten mal machen um zu sehen ob einem dieses Dressing schmeckt)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker! Ich mache diese Soße immer wieder....

    Verfasst von Moni306 am 19. Juli 2018 - 15:19.

    SmileMega lecker! Ich mache diese Soße immer wieder. Nur nehme ich deutlich weniger Zucker-knapp die Hälfte. Hab auch schon mit den Essigsorten und Kräutern variiert - immer lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooo lecker!...

    Verfasst von lunamis am 12. Juli 2018 - 19:05.

    soooooo lecker!
    hab schon literweise davon über meine Salate gegossen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ich bin begeistert. Ich mag eigentlich kein...

    Verfasst von starlet34 am 11. Juli 2018 - 21:19.

    Boah, ich bin begeistert. Ich mag eigentlich kein Dressing mit Joghurt, aber dieses ist der Hammer.
    Ich habe es anstatt mit Schmand, Joghurt und Magerquark ausschließlich mit Skyr gemacht: auch perfekt.
    Das Dressing passt immer: grüner Salat, Wurstsalat, Tomatensalat, Nudelsalat, ...
    Nur an Obstsalat oder Kabelsalat würd ich es nicht unbedingt machen. Tongue
    Volle Punktzahl.
    Habe jetzt immer fertiges Dressinf parat.
    Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super leckere Rezept ...

    Verfasst von Leckerschnute am 2. Juli 2018 - 18:14.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept SmileSmile
    Es gehört mittlerweile fest in meinen Kühlschrank.

    Einfach köstilich und je nach Kräuter oder Öl immer etwas unterschiedlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach, sehr lecker!!!...

    Verfasst von geti am 30. Juni 2018 - 11:00.

    sehr einfach, sehr lecker!!!

    volle 5 Sterne!

    Ich habe anstatt Schmand und Quark einfach nur Joghurt genommen, allerdings den leckeren griechischen mit 10% Fett tmrc_emoticons.;-)

    Halbe Menge reicht vollkommen aus, wir essen nicht täglich Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut habe auch weniger Zucker genommen, und da...

    Verfasst von Schnuffi82 am 13. Juni 2018 - 18:11.

    Sehr gutSmile habe auch weniger Zucker genommen, und da ich keinen Honig da hatte diesen ersatzlos weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Salatsoße auf Vorrat. Hat uns lecker...

    Verfasst von Petrasche am 30. Mai 2018 - 07:02.

    Meine erste Salatsoße auf Vorrat. Hat uns lecker geschmeckt. Ich habe auch weniger Zucker und etwas Honig genommen. Ich habe keinen Dill rein, sondern Pimpernelle, Schnittlauch und Petersilie frisch aus dem Garten. Sollte jeder nach eigenem Geschmack abändern. Super Grundrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache, schnelle Zubereitung. Man kann das...

    Verfasst von Crazysanni am 13. Mai 2018 - 15:15.

    Einfache, schnelle Zubereitung. Man kann das Dressing gut essen, ich werde aber bei meinem herkömmlichen Joghurt-Dressing bleiben. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prue22: hast du die Essigessenz mit der 4fachen...

    Verfasst von Rebecca Lackner am 30. März 2018 - 14:31.

    prue22: hast du die Essigessenz mit der 4fachen Menge Wasser verdünnt? Also als Bsp. 10g/ml Essigessenz + 40g/ml Wasser = 50g/ml Essig.
    wenn du 120ml Essigessenz genommen hast, dann wundert es mich nicht, dass es nach Essig schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prue22...

    Verfasst von Tina 1964 am 16. März 2018 - 19:17.

    prue22
    Bitte keine Essigessens
    :benützen.Essigessens ist zum putzen und entkalken aber nicht für den Verzehr geeignet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept nur etwas flüssig habe eine msp...

    Verfasst von Werden am 28. Februar 2018 - 10:32.

    Klasse Rezept nur etwas flüssig habe eine msp Guarkernmehl am Ende dazu getan es soll ja auch etwas am Salat sitzen bleiben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr nach Essig, habe Essig Essenz und...

    Verfasst von prue22 am 25. Februar 2018 - 19:57.

    Schmeckt sehr nach Essig, habe Essig Essenz und weißen Balsamico Essig von Aldi benutzt.
    Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere Salatsoße !...

    Verfasst von Purzel76 am 23. Februar 2018 - 20:27.

    Sehr, sehr leckere Salatsoße !
    Die ganze Familie ist begeistert ! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr schmackofatzig.

    Verfasst von MonaLisa0902 am 5. Februar 2018 - 21:35.

    Sehr sehr schmackofatzig. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker. Durch den...

    Verfasst von lucy_meggi am 31. Januar 2018 - 12:03.

    Schnell gemacht und super lecker. Durch den angelegten Vorrat, hat man natürlich sehr schnell einen Salat zum Essen gemacht. Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von SilleNinte76 am 27. Januar 2018 - 13:02.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns das beste ...

    Verfasst von Josy2805 am 30. Dezember 2017 - 20:55.

    Für uns das beste

    Ich nehme nur immer weniger Zucker, 70g reichen uns auch. Habe es auch schon mit Xucker gemacht, da habe ich nur 50g genommen. Das War auch super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der beste Dressing überhaup!

    Verfasst von .Nati. am 28. Dezember 2017 - 09:48.

    der beste Dressing überhaup!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Salatsauce! ...

    Verfasst von Jude84 am 18. Dezember 2017 - 10:45.

    Die beste Salatsauce!

    Seit ich sie das erste mal gemacht habe muss immer eine Flasche auf Vorat im Kühlscharnk stehen.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Salatsosse ist der Hammer. Hab gleich die...

    Verfasst von kittykitten am 11. Dezember 2017 - 10:52.

    Diese Salatsosse ist der Hammer. Hab gleich die volle Ladung gemacht und bereue es nicht Vielen Dank fürs Rezept.Hatte nur 150 g joghurt und habe den fehlenden mit Quark ausgeglichen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker

    Verfasst von Glöckchen152 am 12. November 2017 - 13:23.

    Super super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • StephanieZwing: Hallöchen, ziemlich lange 😊...

    Verfasst von Leckerschnute am 8. November 2017 - 18:21.

    StephanieZwing: Hallöchen, ziemlich lange 😊 ich würde sagen, fünf bis sechs Wochen. Bei mir zwar nicht, weil wir sie dafür zu gerne essen. Bei meiner Mutter hat sie solange gehalten 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu. Kurze Frage: wie lange hält die Soße? ....

    Verfasst von StephanieZwing am 30. Oktober 2017 - 10:45.

    Huhu. Kurze Frage: wie lange hält die Soße? . ...Schmeckt toll🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ...

    Verfasst von Leckerschnute am 29. Oktober 2017 - 18:49.

    Smile super lecker
    Tolle Idee!!
    Ich habe sie schon mehrfach verschenkt.

    Danke für dieses köstliche Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das tolle Rezept!!!

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 23. Oktober 2017 - 20:06.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Salatsoße, die ich kenne. Verschenke...

    Verfasst von sim01 am 7. September 2017 - 14:17.

    Die beste Salatsoße, die ich kenne. Verschenke sie auch oft und gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!

    Verfasst von DanAlt am 30. August 2017 - 10:19.

    Sehr, sehr lecker!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert!...

    Verfasst von Marlene1313 am 22. August 2017 - 13:44.

    Sehr empfehlenswert!
    Eine wirklich leckere Salatsoße. Selbst mein Mann war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schmeckt toll. Habe auch Flaschen...

    Verfasst von Larisa_1981 am 21. August 2017 - 19:24.

    Sehr lecker und schmeckt toll. Habe auch Flaschen verschenkt. Kamen gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach nur nach Essig.

    Verfasst von Marcilein am 9. August 2017 - 12:04.

    Schmeckt einfach nur nach Essig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meinem Mann und mir hat es super...

    Verfasst von DanniundObi am 31. Juli 2017 - 22:12.

    Sehr lecker! Meinem Mann und mir hat es super geschmeckt! Diese Salatsoße wird es sicher öfter geben 😊. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Seiff am 20. Juli 2017 - 15:01.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Volle Punktzahl...

    Verfasst von Bootschah am 10. Juli 2017 - 10:22.

    Schmeckt sehr gut. Volle Punktzahl

    bootschah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal gemacht - super lecker !!!...

    Verfasst von Sommermaerchen2006 am 9. Juli 2017 - 13:00.

    Das erste Mal gemacht - super lecker !!!

    Mein Favorit 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Tülayla am 30. Juni 2017 - 11:05.

    Hallo,
    kurze Frage:
    wenn ich etwas Knoblaucharoma haben möchte, koche ich im 1. Schritt den Knoblauch mit? Verändert der Knobi die Haltbarkeit?
    Danke für Eure HIlfe.
    LG
    Tülay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Mamacocina am 13. Juni 2017 - 13:10.

    Hallo,

    diese Salatsauce ist wirklich super lecker. Ich habe zum Probieren auch erst mal die Hälfte gemacht, diese wird es aber in Zukunft öfter geben!
    Vielen Dank für's Einstellen tmrc_emoticons.-)

    LG
    mamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von mückelchen-kölle am 8. Juni 2017 - 10:05.

    Hallo,
    werde disess interessante Dressing in abgespeckter Form probieren. Aber erst mal nur das halbe Rezept. Anschließend werden die Sterne vergeben.

    Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag einfach nurweltklasse

    Verfasst von Dunja1974 am 8. Juni 2017 - 09:04.

    Ich sag einfach nur.........weltklasse.........!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Salatsoszlige uumlberhaupt...

    Verfasst von sofaith am 31. Mai 2017 - 10:58.

    Die beste Salatsoße überhaupt!

    Bei mir steht als Überschrift zu meinem Kommentar etwas anderes als ich geschrieben habe... merkwürdig!
    Auf jeden Fall ist es die Beste und deshalb kriegt sie von mir 5 Sterne! 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt toll Familie begeistert Danke sehr

    Verfasst von Spity01 am 28. Mai 2017 - 10:50.

    echt toll ... Familie begeistert. Danke sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Ich habe es schon sehr oft gemacht...

    Verfasst von moarhexe am 23. Mai 2017 - 20:09.

    Super Rezept. Ich habe es schon sehr oft gemacht, doch leider immer vergessen zu bewerten. Von der Verwandtschaft wurde ich auch schon öfter gefragt, ob ich nicht nochmal von der leckeren Sosse was machen kann zum verschenken Wink.
    Die fünf Sterne sind auf jeden Fall voll erreicht.
    Richtig lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker Vielen Dank fuumlr das tolle einfache...

    Verfasst von Gnurzel am 19. Mai 2017 - 17:59.

    sehr lecker! Vielen Dank für das tolle, einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr die leckere Salatsauce Ich werde sie...

    Verfasst von Mandelbaum_1308 am 20. April 2017 - 14:38.

    Danke für die leckere Salatsauce! Ich werde sie jetzt immer im Kühlschrank haben vor allem im Sommer Love Ich finde Sie mega lecker! Kommt mir keine andere mehr ins Haus Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Habe (leider) nur die halbe Menge...

    Verfasst von beritpohlmann am 29. März 2017 - 17:21.

    Hammerlecker! Habe (leider) nur die halbe Menge gemacht... Und um keine angebrochenen Zutaten zurück zu behalten nur einen ganzen Becher Schmand genommen. Habe aufgrund der geringeren Menge 5 Minuten Varoma genutzt. Perfekt... Das Dressing ist würzig, süß, salzig,... Eine Geschmacksexplosion auf der Zunge. Das gibt es jetzt öfter! Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es leider auch zu flüssig...

    Verfasst von eli_pan4arevo am 27. März 2017 - 14:12.

    Bei mir ist es leider auch zu flüssig geworden. Und die Zuckermenge ist wahnsinnig Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert Mega einfach& lecker......dankeeeee

    Verfasst von zebra11 am 25. März 2017 - 21:10.

    Bin begeisterttmrc_emoticons.) Mega einfach& lecker......dankeeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir sind Fan!

    Verfasst von Kathi231086 am 22. März 2017 - 20:49.

    Super lecker! Wir sind Fan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super lecker, mein Freund war auch...

    Verfasst von kleopatra227 am 22. März 2017 - 09:19.

    Schmeckt echt super lecker, mein Freund war auch begeistert, danke für´s Rezept Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Tina, danke für dieses tolle Rezept....

    Verfasst von magicsandy am 19. März 2017 - 19:53.

    Liebe Tina, danke für dieses tolle Rezept. Wir lieben es. Mittlerweile mache ich es ganz ohne Zucker, da ich den Essig durch Obstessig (diesmal z.b. Holunderessig) ersetzt habe. So ist es eine noch gesündere und figurfreundliche Alternative zu all meinen vorherigen Rezepten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein gott Mega Mega lecker sagt sogar meine...

    Verfasst von wossi1983 am 18. März 2017 - 14:27.

    Oh mein gott Mega Mega lecker sagt sogar meine bessere Hälfte und das soll was heißen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •