Tina´s leckere figurfreundliche Salatdressing / Salatsoße auf Vorrat Rezept des Tages 11.07.2014 Rezept nicht getestet
Benutzerbild Tina 1964
erstellt: 29.03.2012 geändert: 23.05.2015

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tina´s leckere figurfreundliche Salatdressing / Salatsoße auf Vorrat Rezept des Tages 11.07.2014


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Tina´s leckere figurfreundliche Salatdressing / Salatsoße auf Vorrat Rezept des Tages 11.07.2014

  • 120 g Essig/Kräuteressig
  • 130 g Basalmico Essig weiß
  • 130 g Zucker
  • 30 g Salz
  • 2 Gemüsebrühwürfel
  • 250 g Wasser
  • 100 g Schmand
  • 100 g Magerquark
  • 300 g Naturjoghurt 1,5%
  • 60 g Senf mittelscharf
  • 150-180 g Rapsöl (Öl)
  • 1 EL getrocknete Salatkräuter
  • 1 Teelöffel Dill getrocknet oder frisch je nach Geschmack
  • 1 EL Honig
5

Zubereitung

  1.  

    Essig,Wasser,Zucker Salz und Gemüsebrühwürfel in den Closed lid und 6 Min/Varoma/Stufe 1 kochen.

    2

    Danach gebe ich alle restlichen Zutaten in den Closed lid 10Sek./Stufe 6 Messbecher festheben

    Das fertige Dressing in Flaschen abfüllen und in den Kühlschrank stellen wenn sie abgekühlt ist

    Das Salatdressing kann man 3 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Salatdressing ist sehr ergiebig. Ich mache immer die ganze Menge und

 verschenke dann an liebe Menschen eine Flasche, was immer super toll ankommt.

 Man kann natürlich auch das Rezept halbieren.( würde ich beim ersten mal machen um zu sehen ob einem dieses Dressing schmeckt)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • echt toll Familie begeistert Danke sehr

    Verfasst von Spity01 am 28. Mai 2017 - 10:50.

    echt toll ... Familie begeistert. Danke sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Ich habe es schon sehr oft gemacht...

    Verfasst von moarhexe am 23. Mai 2017 - 20:09.

    Super Rezept. Ich habe es schon sehr oft gemacht, doch leider immer vergessen zu bewerten. Von der Verwandtschaft wurde ich auch schon öfter gefragt, ob ich nicht nochmal von der leckeren Sosse was machen kann zum verschenken :wink:.
    Die fünf Sterne sind auf jeden Fall voll erreicht.
    Richtig lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker Vielen Dank fuumlr das tolle einfache...

    Verfasst von Gnurzel am 19. Mai 2017 - 17:59.

    sehr lecker! Vielen Dank für das tolle, einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr die leckere Salatsauce Ich werde sie...

    Verfasst von Mandelbaum_1308 am 20. April 2017 - 14:38.

    Danke für die leckere Salatsauce! Ich werde sie jetzt immer im Kühlschrank haben vor allem im Sommer :love: Ich finde Sie mega lecker! Kommt mir keine andere mehr ins Haus :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Habe (leider) nur die halbe Menge...

    Verfasst von beritpohlmann am 29. März 2017 - 17:21.

    Hammerlecker! Habe (leider) nur die halbe Menge gemacht... Und um keine angebrochenen Zutaten zurück zu behalten nur einen ganzen Becher Schmand genommen. Habe aufgrund der geringeren Menge 5 Minuten Varoma genutzt. Perfekt... Das Dressing ist würzig, süß, salzig,... Eine Geschmacksexplosion auf der Zunge. Das gibt es jetzt öfter! Danke für das tolle Rezept :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es leider auch zu flüssig...

    Verfasst von eli_pan4arevo am 27. März 2017 - 14:12.

    Bei mir ist es leider auch zu flüssig geworden. Und die Zuckermenge ist wahnsinnig :puzzled:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert Mega einfach& lecker......dankeeeee

    Verfasst von zebra11 am 25. März 2017 - 21:10.

    Bin begeistert:) Mega einfach& lecker......dankeeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir sind Fan!

    Verfasst von Kathi231086 am 22. März 2017 - 20:49.

    Super lecker! Wir sind Fan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super lecker, mein Freund war auch...

    Verfasst von kleopatra227 am 22. März 2017 - 09:19.

    Schmeckt echt super lecker, mein Freund war auch begeistert, danke für´s Rezept :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Tina, danke für dieses tolle Rezept....

    Verfasst von magicsandy am 19. März 2017 - 19:53.

    Liebe Tina, danke für dieses tolle Rezept. Wir lieben es. Mittlerweile mache ich es ganz ohne Zucker, da ich den Essig durch Obstessig (diesmal z.b. Holunderessig) ersetzt habe. So ist es eine noch gesündere und figurfreundliche Alternative zu all meinen vorherigen Rezepten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein gott Mega Mega lecker sagt sogar meine...

    Verfasst von wossi1983 am 18. März 2017 - 14:27.

    Oh mein gott Mega Mega lecker sagt sogar meine bessere Hälfte und das soll was heißen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist die Sosse immer so dünnflüssig? Habe...

    Verfasst von goofine am 17. März 2017 - 17:36.

    Ist die Sosse immer so dünnflüssig? Habe aber 1 Becher Schmand , 1 Becher Quark und nur 100g Öl verwendet. Wie war das bei euch. Ist aber trotzem Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab braunen Essig Essenz und weißen...

    Verfasst von hannymoon85 am 16. März 2017 - 13:25.

    Ich hab braunen Essig Essenz und weißen Balsamico geholt😫 sehr sehr Essiglastig. Nehmt ihr den braunen Balsamico?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstatt mit Quark und Schmand nur mit Joghurt...

    Verfasst von Uhulli70 am 15. März 2017 - 20:02.

    Anstatt mit Quark und Schmand nur mit Joghurt gemacht - ebenfalls megalecker. Steht seitdem immer ne Flasche im Kühlschrank und wir essen jetzt fast täglich Salat 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sentove:Keine Essig Essenz sondern Normale Essig...

    Verfasst von Wow123 am 12. März 2017 - 11:30.

    sentove:Keine Essig Essenz sondern Normale Essig ODER Kräuteressig, und zweite Punkt ist Balsamico Essig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagt mal, nehmt ihr da Balsamico Essig PLUS Essig...

    Verfasst von sentove am 9. März 2017 - 07:18.

    Sagt mal, nehmt ihr da Balsamico Essig PLUS Essig Essenz? Oder was für Essig ist mit dem ersten gemeint? Schmeckt so stark nach Essig :(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hochgenuss ist diese Salatsauce, ganz...

    Verfasst von Schnuppschnuess am 7. März 2017 - 18:45.

    Ein Hochgenuss ist diese Salatsauce, ganz köstlich. Mein Mann und ich sind schwer begeistert, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Viele Grüße

    Schnuppschnüss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon x mal gemacht, mal mit Schmand, mal mit...

    Verfasst von Claudia Schneichel am 2. März 2017 - 17:41.

    schon x mal gemacht, mal mit Schmand, mal mit saurer sahne was gerade im Kühlschrank war ....

    Immer wieder sehr lecker .....Da macht man schon öfter mal schnell nen Salat !!!!:love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt prima

    Verfasst von Heidi 1609 am 26. Februar 2017 - 12:44.

    schmeckt prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse sehr gerne salat als beilage, verzichte...

    Verfasst von MissMilka am 23. Februar 2017 - 20:33.

    Ich esse sehr gerne salat als beilage, verzichte dann aber oft aus bequemlichkeit drauf weil ich abends keine lust mehr habe noch ein dressing zu machen! Mit diesem rezept passiert mir das jetzt nicht mehr! Schmeckt absolut lecker! Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Dressing habe ich heute ausprobiert. Es ist...

    Verfasst von Rengel am 14. Februar 2017 - 16:56.

    das Dressing habe ich heute ausprobiert. Es ist mega lecker und hat bei Mann und Kinder hervorragenden anklang gefunden.

    Vielen Dank für das Leckere Rezept. Kommt bei uns nun zur Grundausstattung in den Kühlschrank.:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!!! ...

    Verfasst von Malifi am 13. Februar 2017 - 20:38.

    WOW!!!!

    Hab aber aus vorratsgründen 400gr speisequark und anstatt schmand 100ml sahne verwendet...(weniger figurfreundlich) aber trotzdem meeeega lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker👍Hält nur leider keine 3...

    Verfasst von Maria 66 am 30. Januar 2017 - 20:45.

    Super lecker👍Hält nur leider keine 3 Wochen! Wie das wohl kommt! Einfach zu lecker 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von soverato am 28. Januar 2017 - 16:47.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Salatsauce ist nur zum Empfehlen. ...

    Verfasst von Psg86 am 16. Januar 2017 - 07:30.

    Die Salatsauce ist nur zum Empfehlen. :-)

    Sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe gestern abend diese soße für...

    Verfasst von starline33 am 10. Januar 2017 - 16:38.

    ich habe gestern abend diese soße für uns zubereitet. Bei mir ist sie sehr flüssig gewesen und etwas zu Essiglastig.

    aber für den ersten Versuch ganz ok.:lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhhhhhh, lecker!

    Verfasst von JessicaM. am 10. Januar 2017 - 07:36.

    mmhhhhhh, lecker!:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja sehr lecker. Gerade eben das erste mal...

    Verfasst von Hühnchen1988 am 7. Januar 2017 - 15:09.

    Oh ja sehr lecker. Gerade eben das erste mal gemacht und für gut empfunden.

    Werde ich wieder machen :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv die beste Salatsauce Wir haben sie schon...

    Verfasst von olsimima am 7. Januar 2017 - 12:05.

    Definitiv die beste Salatsauce:love: Wir haben sie schon soooo oft gemacht, mittlerweile reduziere ich den Zucker immer auf 50gr, und das Öl auf ca. 120gr. Für uns perfekt! Danke :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Salatdresssing ...

    Verfasst von Elfe1977 am 6. Januar 2017 - 11:35.

    Super leckeres Salatdresssing :smile:

    Ich variiere es oft, mit verschiedenen Essig oder Ölen, dadurch schmeckt es jedesmal anders :wink:

    Man muss auch nicht unbedingt den Essig am Anfang kochen, die Salatsoße schmeckt ebenfalls wenn man alle Zutaten einfach nur zusammen mixt

    5 Sterne dafür :smile::love::smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Lecker! Danke für das Rezept... ...

    Verfasst von Aroehrig am 2. Januar 2017 - 16:59.

    Super! Lecker! Danke für das Rezept...

    da ich fast täglich Salat esse ist es super, dass man das Dressing auf Vorrat machen kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Reginebecker am 25. Dezember 2016 - 18:16.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ...

    Verfasst von Wir3sindHier am 13. Dezember 2016 - 11:35.

    sehr lecker


    Danke für das gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!

    Verfasst von Caro2602 am 9. Dezember 2016 - 22:40.

    Mega lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce mag ich supergern!!!!! Sehr...

    Verfasst von BloodyMary007 am 3. Dezember 2016 - 19:45.

    Diese Sauce mag ich supergern!!!!! Sehr lecker...:smile: :lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gibt es bei uns immer wieder mal....MEGA...

    Verfasst von Lilo84 am 25. September 2016 - 04:13.

    Rezept gibt es bei uns immer wieder mal....MEGA LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glaub schon 1000x gemacht immer wieder lecker......

    Verfasst von Suchen am 18. September 2016 - 15:53.

    Glaub schon 1000x gemacht immer wieder lecker...

    Die Nachbarschaft freut sich auch immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dressing ist super lecker. Meine ganze Familie ist...

    Verfasst von ta50 am 15. September 2016 - 09:40.

    Dressing ist super lecker. Meine ganze Familie ist begeistert.

    Habe sie schon sehr oft und auch in verschiedeneVarianten gemacht.

    Da wir alle auf unsere Linie achten, stelle ich die Soße mitlerweile mit 250 g magerquark und 250 g 1,5% Joghurt her .

    Außerdem lasse ich den Honig weg und habe das Öl auf 30 ml und den Zucker auf 40 g reduziert.

    Schmeckt trotzdem noch hervorragend.

    5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Bin begeistert!!!! Danke , volle 5 ⭐️

    Verfasst von power80 am 14. September 2016 - 18:28.

    Wow! Bin begeistert!!!! Danke , volle 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von pep1979 am 13. September 2016 - 16:52.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Schnikkoll am 1. September 2016 - 13:22.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versuche noch 5 Sterne zu

    Verfasst von Beam am 27. August 2016 - 15:59.

    Versuche noch 5 Sterne zu vergeben - hatte nicht funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bis auf eine

    Verfasst von Beam am 27. August 2016 - 15:55.

    Sehr lecker! Bis auf eine Prise Zucker verzichte ich ganz auf Zucker und Wasser und verwende anstatt Magerquark, 200 gr. Schmand oder saure Sahne (weniger Fett :-) ) - nehme frische oder gefrorene Kräuter. Den Honig lasse ich auch weg - FINDE DAS DRESSING SO PERFEKT ★★★★★★★★★★★ :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Salatdressing ist lecker.

    Verfasst von Federchen am 24. August 2016 - 22:38.

    Das Salatdressing ist lecker. Hab es heute ausprobiert mit der Hälfte an Zucker. Werd beim nächsten mal noch weniger Zucker nehmen. Dann müsste es perfekt sein.

    Vielen Dank für´s einstellen.

     

    :) :) :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Salatsosse

    Verfasst von FamKo am 24. August 2016 - 13:54.

    Wir lieben diese Salatsosse  - sie ist wirklich weltklasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Dressing. 5

    Verfasst von Sini93 am 22. August 2016 - 23:01.

    Ein sehr leckeres Dressing. 5 Sterne auch von mir :-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Salatsoße und

    Verfasst von koelleheike am 20. August 2016 - 18:50.

    Sehr leckere Salatsoße und gut aufzubewahren. Ich nehme die Hälfte der Zutaten, reduziere Essig und Zucker ein wenig und dann reicht diese Menge für eine Flasche (700 ml) aus. Frische Kräuter nach Belieben funktionieren super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte kein

    Verfasst von singmaedle am 19. August 2016 - 15:36.

    Super lecker! Hatte kein Schmand da, dafür Frischkäse genommen, habe Apfelessig genommen und auf die Tipps gehört und weniger Zucker genommen. Absolut empfehlenswert. Bin gesapnnt, ob sie wirklich 3 Wochen hält :bigsmile: - glaube aber nicht, weil so oberlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Sößchen, habe den

    Verfasst von Albert Magnus am 11. August 2016 - 18:57.

    Sehr gutes Sößchen,

    habe den Zucker durch 4 Spritzer Süßstoff ersetzt und werde das nächste mal 20g weniger Essig nehmen. Alles Geschmackssache, kommt auf alle Fälle auf die Favoriten Liste.

    Merci und Chapeau

    Albert

    :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept, ich

    Verfasst von eiramenna am 8. August 2016 - 15:31.

    Ein sehr leckeres Rezept, ich habe es jetzt schon mehrmals gemacht, allerdings mit etwas weniger Zucker und beim Öl bin ich auch immer am ausprobieren. 

    5 Sternchen dafür.

    :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •