3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

tunesischer Thunfischsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Sosse

  • 1 Bund glatte Petersilie, wirklich die glatte nehmen
  • 2 Zehen Knobi
  • 3 EL Zitronensaft
  • 3 EL Öl
  • 1 Teelöffel Harissapaste
  • Pfeffer
  • Salz

weitere Zutaten

  • 1-2 Zwiebeln
  • 2 Paprikaschoten bunt
  • 4 Tomaten
  • 2 Dosen Thunfisch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    toll an heissen Tagen, entweder 2 Port. Hauptgericht oder 4 als Vorspeise
  1. Petersilie und Knobi 6 Sek. Stufe 5 sehr klein hächseln, restliche Zutaten für die Sosse dazu geben und 4 Sek. Stufe 3 vermengen und in eine Salatschüssel umfüllen. Mixtopf muss nicht gespült werden !

    Zwiebeln und Tomaten halbiert, Paprika in groben Stücken in den Mixtopf, je nach gewünschter Größe der Stücke ca. 4-5 Sek. Stufe 4 .

    Zur Sosse in die Schüssel geben, 2 Dosen Thunfisch abgiessen und alles verrühren. Gut durchziehen lassen ( mindestens 1 Std.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann noch Fetawürfel darüber streuen und / oder mit hartgekochtem Ei garnieren ! Dazu Baguettebrot reichen !

Das Rezept hat mir ein tunesischer Koch im Hotel auf Djerba verraten, ist also original Landesküche tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ayvar habe ich noch nie

    Verfasst von Takoma01 am 27. Juli 2016 - 22:51.

    Ayvar habe ich noch nie benutzt, aber warum nicht ? ich habe schonmal Sambal Oelek genommen, aber nur einen halben TL. Probiere es doch aus und berichte dann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich statt der

    Verfasst von baumhexe am 27. Juli 2016 - 18:48.

    Kann ich statt der Harissapaste auch Ayvar nehmen? Ich bekomme die hier nicht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmeckt wie vom

    Verfasst von fraubäumchen am 24. Juli 2016 - 22:13.

    Super schmeckt wie vom lieferdienst  musste nur ohne harissa Paste machen da ich vergessen habe sie zu kaufen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein erfrischender

    Verfasst von KathrinV2014 am 22. Juli 2016 - 15:05.

    Wirklich ein erfrischender leckerer Salat. Den wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER! Wirklich leckerer

    Verfasst von kaffeetrinker am 20. Juli 2016 - 23:33.

    SUPER! Wirklich leckerer Salat.( Ohne die Harisspaste gemacht)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein ganz toller

    Verfasst von Henry14 am 20. Juli 2016 - 19:40.

    War ein ganz toller erfrischender Salat...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können