3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Chinakohl-Karotten-Apfelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Eisbergsalat
  • 2 Stücke Karotten
  • 1 Äpfel, groß
  • 15 g Balsamicoessig, weiß
  • 30 g Olivenöl
  • 1 Teelöffel Senf
  • Kräutersalz und Pfeffer
  • 3-4 EL Sonnenblumenkerne
  • 1 TL Honig
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eisbergsalat, Karotten, Apfel und Essig, 20g Olivenöl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und 8 sec/Stufe 4 zerkleinern.

    In eine Schüssel umfüllen,

    Nach Geschmack Sonnenblumenkerne in 10g Olivenöl anbraten, zum Salat geben und servieren!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr erfrischend und lecker!

    Verfasst von -Kitty78- am 7. August 2016 - 13:18.

    Sehr erfrischend und lecker!   Ich habe den Eisbergsalat per Hand geschnitten und das Dressing im Thermomix gemacht, so hatte der Salat die passende Größe für uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es nun des

    Verfasst von Oma Lissy am 9. Februar 2016 - 15:04.

    Sehr lecker, wird es nun des Öfteren geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte das Problem auch schon

    Verfasst von felidae177 am 1. Juli 2015 - 14:06.

    Hatte das Problem auch schon bei Rohkostsalaten. Ich lege seither immer die härteren Sachen wie Karotte, Kohlrabi oder Apfel zuerst in den Topf. Dann hacke ich das Ganze immer mit Sichtkontakt ohne Zeiteinstellung und mische mit dem Spatel zwischendrin etwas durch. So wird es eigentlich immer ganz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt ganz toll! musste

    Verfasst von edlebraut am 26. Januar 2015 - 19:53.

    schmeckt ganz toll! musste nur nochmal nachschreddern, da er beim ersten Anlauf ein Stück Möhre und Apfel nicht erfasst hat. evtl ist es schlau, diese schweren Sachen nach unten zu packen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker :D

    Verfasst von katossi am 3. März 2014 - 21:51.

    super lecker tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Angiebaby, ich mag es bei

    Verfasst von nane1967 am 16. April 2013 - 23:34.

    @Angiebaby, ich mag es bei Rohkostsalaten gerne feiner tmrc_emoticons.;-) 

    Gerührt ... nicht geschüttelt Wink Nane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich denke,

    Verfasst von AngieBaby am 16. April 2013 - 21:12.

    Sehr lecker, aber ich denke, 5-6 sec. Auf Stufe 4 würden reichen. Der Salat ist recht klein geraspelt bei 8 sec.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, den werd ich auch

    Verfasst von Casjopaja am 5. Januar 2013 - 23:42.

    Love super, den werd ich auch probieren die tage 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können