3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Käse Schinken Pfannkuchen Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 100 g Emmentaler in Stücke
  • 100 g Milch 1.5%
  • 5 Eier
  • 1/2 TL Salz, eher großzügig
  • 2-3 geh. TL Schnittlauchröllchen
  • 1 Prise Pfeffer

Belag

  • 150 g gekochter Schinken
  • 200 g Frischkäse natur
  • 2 Teelöffel Schnittlauch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Emmentaler 5 sec/ Stufe 7 zerkleinern, dann


    Milch, Eier, Salz, Pfeffer und Schnittlauch dazu und 10 sec Stufe 5 untermischen


     


     


     


     


     

  2. Masse auf ein Backblech mit gefaltetem Backpapier gießen.

  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200° Umluft backen, mittlere Schiene 15-20 min


    Währenddessen Schinken bei stufe 4/ mit hilfe des Spatels 5-10 sek zerkleinern und dann den Frischkäse dazu geben und bei stufe 2-3 /5sek vermischen und dann auf den fertigen noch warmen Low Carb Pfannkuchenteig streichen und einrollen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker. Ich habe es aus Mangel der angegebenen...

    Verfasst von Kesselfreund am 27. Februar 2017 - 20:36.

    War lecker. Ich habe es aus Mangel der angegebenen Zutaten einfach abgewandelt. Jetzt bin ich total satt und zufrieden. 😃

    Rezept ist jedenfalls gespeichert.

    Danke

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von bambi86 am 17. Dezember 2016 - 10:22.

    Hallo zusammen,

    hab das Rezept scgonmal gemacht und find es total mega, meine Frage allerdings jetzt wäre, ob ich das auch schon einen Tag vorher zubereiten kann und dann kalt servieren könnte?


    Lieben Dank Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist sowas von lecker. Ich habe es etwas...

    Verfasst von Tina 65 am 30. September 2016 - 06:38.

    Hallo, das ist sowas von lecker. Ich habe es etwas abgewandelt und Salami/Mettwurst mit in die Eiermasse gebacken.Und in den Frischkäse viele frische und gefrorene Kräuter gemischt. Der Hammer!

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wooooow. total einfach,

    Verfasst von Silviii am 18. März 2016 - 19:22.

    wooooow. total einfach, schnell und auch noch super lecker. hab ca. 60 g schinken und 50 g magere schinkenwürfel verwendet und die direkt mit in den Teig inkl. den Eiern gemischt. Und Bresso Kräuter anstatt natur Frischkäse, hab dann da auch Salz und Pfeffer weg gelassen. Also es ist super. Und man kann bestimmt auch mit Gemüse variieren. Toll!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker! Und macht gut

    Verfasst von sarahxs am 8. Februar 2016 - 17:56.

    Richtig Lecker! Und macht gut satt! Schmeckt aber mehr nach omlett als nach Pfankuchen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Genial!!  

    Verfasst von Olive911 am 29. Januar 2016 - 17:13.

     

    Genial!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch sehr

    Verfasst von Beate1604 am 13. Januar 2016 - 20:01.

    Sehr lecker, aber auch sehr sättigend. ****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Esse gerade davon.... Super

    Verfasst von empire2411 am 10. August 2015 - 20:34.

    Esse gerade davon.... Super lecker. Hab Bergkäse verwendet und auch den Schinken direkt in die Eimasse getan. Als Belag hab ich zusätzlich noch Krustenbraten genommen, also 2x Schinken verwendet und mit Kräutersalz gewürzt. Daumen hoch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  vielen

    Verfasst von Tuffi2309 am 7. April 2015 - 21:50.

    Sehr sehr lecker  Love vielen dank für das Rezept Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schnelle

    Verfasst von Bücherwurm71 am 2. Februar 2015 - 14:11.

    Danke für das schnelle Rezept. Gerade wenn Mann von der Arbeit kommt ist das ein schnell gekochtes essen. Es schmeckt lecker und macht vor allen Dingen pappsatt. Ich habe auch den Schinken gleich mit der Eimasse mit gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Pfannkuchen an

    Verfasst von litt678 am 28. Januar 2015 - 10:53.

    Ich hab den Pfannkuchen an Heiligabend nach dieser Version gemacht und wenige Tage später mit Räucherlachs. War beide male mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von frieslein am 26. Januar 2015 - 19:50.

    Lecker und schnell zuzubereiten. Ich werde allerdings beim nächsten Mal den Schinken in die Eimasse geben und mit backen und evtl. Kräuter Frischkäse nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die kompletten Sternchen für

    Verfasst von paul2008 am 14. Januar 2015 - 20:50.

    die kompletten Sternchen für das richtig leckere, einfache Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Nur meinem mann

    Verfasst von Jessy1985 am 10. Januar 2015 - 17:47.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker. Nur meinem mann hat es nicht so geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss schon sagen ein super

    Verfasst von honigmund2 am 25. November 2014 - 19:04.

    Muss schon sagen ein super leckeres Rezept ! Und es macht richtig satt .Einfach Genial. LG nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke fürs

    Verfasst von Sabine1307 am 13. November 2014 - 22:40.

    Sehr lecker! Danke fürs Rezept einstellen tmrc_emoticons.)! Mach normalerweise die normalen Schinken Käse Pfannkuchen aus den Finessen, da wir aber momentan abends kohlehydratfrei essen, kam diese Variante genau richtig. Hab allerdings den Schinken gleich in die Masse und den Frischkäse weggelassen, mag mein Sohn leider nicht so gerne. Und doppelte Menge auf 2 Bleche verteilt, jetzt ist für morgen noch bisserl was übrig Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker einzigstet

    Verfasst von fraumohr am 29. August 2014 - 20:35.

    War sehr lecker einzigstet Problem war, dass Der Pfannkuchen teilweise sehr am Backpapier klebte.

    Geschmacklich sehr gut. Hab ihn natürlich mit in die Rezeptliste aufgenommen

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Mein Mann, Schwager

    Verfasst von Slupi79 am 11. August 2014 - 23:58.

    Genial! Mein Mann, Schwager und meine Kids haben sich die Finger danach geschleckt! 

    "Boah, wann gibts das wieder!?"  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hab statt

    Verfasst von saphira87 am 7. August 2014 - 21:17.

    Super lecker tmrc_emoticons.-D

    Hab statt Emmentaler Gouda genommen, und zu dem Frischkäse hab ich noch eine halbe Zwiebel und eine Paprika zugefügt. Der Hammer tmrc_emoticons.-) Wird es aufjedenfall öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade schnell gezaubert.

    Verfasst von mewa am 27. Juli 2014 - 22:18.

    Gerade schnell gezaubert. Soooo. Lecker und macht total satt. Vielen dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute Abend bei

    Verfasst von mueckelchen am 19. Juli 2014 - 01:04.

    Das gab es heute Abend bei uns, mit einem Gurkensalat dabei. Hat uns sehr gut geschmeckt - auch oder gerade weil es mehr ein Omelett als ein Pfannekuchen ist. Luftig leicht und lecker! Ich hatte allerdings keinen Frischkäse da und habe stattdessen Brun** genommen. Ging auch prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt spitze. Ich werde

    Verfasst von Rokki am 14. Mai 2014 - 22:57.

    Schmeckt spitze. Ich werde die doppelte Teigmenge beim nächsten mal nehmen und 2  Bleche machen.

    kommt jetzt öfter auf den Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war zuerst skeptisch, da

    Verfasst von ini1508 am 8. Mai 2014 - 22:06.

    Ich war zuerst skeptisch, da der Teig sehr wässrig aussah. Schmeckt nach dem Backen aber fanatstisch, auch am zweiten Tag noch sehr saftig! Das nächste Mal werde ich den Schinken in den Teig mischen! Mal schauen, wie es dann schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!

    Verfasst von Lydia17 am 8. April 2014 - 22:18.

    tmrc_emoticons.)

    Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Werde ich

    Verfasst von Heike1968 am 19. März 2014 - 20:04.

    Hört sich gut an. Werde ich mal ausprobieren.

     

    VLG

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können