3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Käserolle ala Bettina


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 2 Packungen geschnittener Gouda
  • 250 g Schmelzkäse
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 3 gekochte Eier
  • 125 g Butter
  • Pfeffer
  • 6 Scheiben Schinken

  • 400-600 g Gouda-Käse
  • 4-6 Scheiben Schinken, gekocht
  • 200 g Frischkäse sahnig
  • 100 g Schmelzkäse Sahne
  • 4 Eier, hartgekocht und gepellt, Gewürfelt
  • 1 Bund Schnittlauch in Röllchen
  • Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Füllung zubereiten wie von Bettina beschrieben...
  1. Die Eier im TM hart kochen und abschrecken,

    Ein Blech mit Backpapier auslegen und die Käsescheiben übereinander lappend auslegen.Dies im Ofen bei ca 50 - 80 C schmelzen, bis die Ränder verfließen. (Dauert so 5- 10 min)

    Anschließend drücke ich mit den Gablzinken die "Schnittkanten" nochmals an

    Schnittlauch im TM Stufe 6 3 sec zerkleinern

    Sahneschmelzkäse,geschälte Eier, weiche Butter Pfeffer zugeben und 6-8 sec Stufe 6 zerkleinern.

    Das Blech mit dem leicht abgekühlten Käse mit Schinken auslegen und darauf die Masse aus dem TM streichen.

    Das Ganze wie eine Bisquitrolle eng einrollen und mit Alufolie oder Frischhaltefolie am Besten über Nacht ziehen lassen.

    Serviert wird das Ganze auf einem Baguettestückchen, auf dem schon ein Salatblatt parkt....

    Dieses Rezept widme ich Bettina, einer ganz lieben Kollegin, die mir das mal aufgeschrieben hat

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Bei mir kommt zusätzlich noch eine...

    Verfasst von anitah129 am 9. November 2016 - 17:07.

    Super! Bei mir kommt zusätzlich noch eine gewürfelte, rote Paprika mit in die Rolle!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermowichtel!Im oberen

    Verfasst von Sternenglanz17 am 16. August 2014 - 00:18.

    Hallo Thermowichtel!Im oberen Teil stehen die Zutaten vom Originalrezept und weiter unten die Zutaten für die Variante.Wenn ich im Norma den Gouda kaufe, reicht eine Packung. Bin ich im roten Netto, muss ich 2Stk kaufen.Wichtig ist, dass Du ein Backblech auslegen kannst.Viele Grüße

    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt zwar lecker, aber aus

    Verfasst von uwekressner am 9. Mai 2014 - 18:11.

    Klingt zwar lecker, aber aus der Zutatenliste und den dann tatsächlich verwendeten Zutaten im Rezept werde ich einfach nicht schlau.... Bitte überarbeiten!

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich voll lecker

    Verfasst von Thermowichtel am 9. Mai 2014 - 12:33.

    Hallo,

    hört sich voll lecker an und würde es gerne nach machen. Aber du schreibst im Rezept oben 2 Packungen geschnittener Gouda und weiter unten 400-600 gr. Gouda. Brauch ich 2mal Käse oder bezieht sich das auf die Scheiben?

    Grüsse vom 

    Thermowichtel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:ich liebe diese

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 6. Dezember 2013 - 13:25.

    Loveich liebe diese Kaeserolle... mache ich desoefteren und kommt ueberall Bombig an tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :O  klingt verdammt

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 28. März 2013 - 08:47.

    :O  klingt verdammt leckerrrrr Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können