3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vitello Tonnato, schnell und lecker mit Hähnchenbrust


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 2 Hähnchenbrustfilets, (pro Stück ca. 150 g)
  • 1 Dose Thunfisch, (klein; ohne Öl; 80g; abgetropft)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Salz, Pfeffer, Majoran, Paprikagewürz, (rosenscharf)
  • Kräuter der Provence
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Salatmayonnaise, (Thomy)
  • 3 EL jogurt
  • Zitronensaft
  • 15 Kapernäpfel, (z. Garnieren oder altern. Kapern)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Filets waschen, trockentupfen mit mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kräuter der Provence kräftig würzen und in den Varoma legen.

    Knoblauchzehe 3 Sek / Stufe 8 zerkleinern und runterschieben. Salatmayonnaise, Joghurt, Zitronensaft, 1/2 TL Salz, eine Prise Pfeffer und Thunfisch zu dem Knoblauch in den Mixtopf geben und  30 Sek / Stufe 6 pürieren und runterschieben. Abschmecken, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft nachwürzen, nochmals verrühren 20 Sek / Stufe 3. Umfüllen / Topf spülen.

    500 g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf, Deckel verschließen, Varoma raufsetzten und 30 Min / Varoma / Stufe 1.

    Filets in dünne Scheiben schneiden und auf einem großen flachen Teller anrichten. Thunfischcreme darauf verteilen und mit den Kapernäpfeln garnieren.

    Dazu schmeckt Ciabatta / Baguette.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • coole Idee, Hähnchenbrust zu nehmen

    Verfasst von anguschi am 8. August 2017 - 21:58.

    coole Idee, Hähnchenbrust zu nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Ich mach das Rezept bereits zum 4 Mal...

    Verfasst von starline33 am 6. Februar 2017 - 16:50.

    Mega lecker. Ich mach das Rezept bereits zum 4 Mal und ich bin immer wieder begeistert. Ich mach aber schon Kapern und Kapernsud mit in die Creme. Schmeckt auch auf hart gekochte Eier.Smile

    Gibt es öfters. Von mir gibts 5 Sterne.

    Gruß Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Exzellent und sooooo einfach!

    Verfasst von KaroM am 25. Dezember 2015 - 17:00.

    Exzellent und sooooo einfach! Ich hab 80g statt 100g Thomy-Mayo (ist eine Tube mit 100ml) genommen, super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht es nicht

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 02:02.

    Schneller geht es nicht Closed lid

    Schmeckt super Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    DANKEClosed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gab es Heilig

    Verfasst von Finnliv am 2. Februar 2015 - 22:00.

    Super lecker! Gab es Heilig Abend als Vorspeise und alle haben es geliebt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, muss man

    Verfasst von Sondersa am 31. August 2014 - 21:55.

    Hört sich lecker an, muss man warten, bis das Fleisch kalt ist?? tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch, war das lecker.

    Verfasst von Hexe37 am 11. Juli 2014 - 21:46.

    Mensch, war das lecker. Richtig einfach und schnell. Ich habe aber gefuckelt, ich habe Fleisch gekauft tmrc_emoticons.8) , aber die Sosse ist der Hammer Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @faulesocke, war super mit

    Verfasst von aew am 4. Mai 2014 - 12:57.

    @faulesocke, war super mit dem Geflügel und ging schnell=5*! LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo faulesocke, geherzt 

    Verfasst von aew am 2. Mai 2014 - 01:02.

    Hallo faulesocke, geherzt  Love und gespeichert. Bin schon gespannt wie es mit dem Hähnchenfleisch schmeckt!? Melde mich dann wieder.

    Danke fürs Einstellen. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ..... gar nicht

    Verfasst von silvia86 am 16. April 2014 - 00:08.

    sehr lecker ..... gar nicht so schwer...  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns genau

    Verfasst von andihg am 29. Oktober 2013 - 18:41.

    Heute gab es bei uns genau dieses Gericht. 

    Klasse und  geschmacklich sehr gut! 

    Danke fuer das Rezept!

    viele Grüße aus Bad Homburg

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere, schnelle Alternative

    Verfasst von bine66 am 29. August 2013 - 22:42.

    Leckere, schnelle Alternative zum Original mit Kalbsfleisch. Habe direkt die doppelte Menge zubereitet, so hatten wir gleich zweimal ein tolles Abendessen. Dazu gabs Weißbrot zum Tunken tmrc_emoticons.;)  und einen gut gekühlten Bergsträsser Riesling.


    Da wir sehr gerne Kapern mögen habe ich ein komplettes Gläschen mitsamt dem Sud in die fertige Soße gegeben. Gab einen tollen intensiven Geschmack. Bei Königsberger Klopse mach ich das auch so.


    Grüße aus Darmstadt Sabine


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Rezept habe ich für

    Verfasst von Cermix am 8. Dezember 2011 - 09:06.

    dieses Rezept habe ich für Gäste das erstemal gekocht, es war extrem lecker und die Gäste haben die Blatte nachher mit dem Weißbrot gesäubert. Fünf Sterne für dieses tolle Rezept, Cermix tmrc_emoticons.D

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Fischdrea am 19. Dezember 2010 - 16:10.

    Ich wollte heute etwas mit Hähnchenbrustfilets kochen und habe dann das Rezept entdeckt. Obwohl ich nicht alle Zutaten hatte, ist es trotzdem gut gelungen. (Statt Salatmayonnaise habe ich dann Miracel Whip genommen und statt Joghurt habe ich Schmand genommen.) Hat aber auch sehr lecker geschmeckt. Meine Familie war auch begeistert.

     

     

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht...

    Verfasst von DiaMia am 11. April 2010 - 16:20.

    ...und genau so schnell war es wieder weg. Echt lecker. Wollte meinen Mann etwas mit Thunfisch machen hab für eins der Kinder (Thunfischhasser) noch als Beilage das Möhrengemüse mit Frühlingszwiebeln gemacht. Alle waren hoch zufrieden  Big Smile  und bedanken sich fürs einstellen.


    Gruß DiaMia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können