3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Waldorfsalat / Selleriesalat


Drucken:
4

Zutaten

  • 50 g Walnüsse oder Cashewkerne
  • 250 g Knollensellerie, (geschält, in groben Stücken)
  • 6 Eßl. Salatcreme oder Mayonaise
  • 3 Eßl. Ananassaft (aus der Dose)
  • 4 Eßl. Ananas in Stücken (aus der Dose)
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1-2 Spritzer Süßstoff
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse im Closed lid 3 -5 Sek. Stufe 5 zerkleinern, in eine Schüssel umfüllen.


    Sellerie im Closed lid Stufe 5-6 zerkleinern, zu den Nüssen geben.


    Alle übrigen Zutaten dazugeben und gut verrühren.


    Ca. 1 Std. ziehen lassen.


    Guten Appetit!


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Selleriesalat mal anders. Vielleicht ab heute nur...

    Verfasst von Rici-Bopper am 7. August 2017 - 18:51.

    Selleriesalat mal anders. Vielleicht ab heute nur noch so!😉
    Sehr lecker und schnell gemacht. Aber ich glaube, den Süßstoff kann man getrost weglassen - Ananas ist ja auch schon süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von Kredenzia am 15. Januar 2017 - 11:30.

    Sehr lecker!!!

    ich habe allerdings auch die Sellerie fein geraspelt. Ich finde sie zieht dann besser durch und es gibt einen feineren Geschmack. Die selbstgemachte Majo habe ich noch aufgeschäumt, bevor ich sie zum Salat gegeben habe. Das macht das ganze noch fluffiger.


    GLG aus dem wunderschönen Badnerland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von Irland59 am 27. Dezember 2015 - 11:23.

    Schmeckt sehr gut und ist schnell gemacht, 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe mangels

    Verfasst von Aristo am 20. Oktober 2015 - 22:53.

    Sehr lecker.

    Habe mangels vorhandener Ananas mit Mango kombiniert, war aber auch super. Ich habe den Sellerie aber gehobelt, da wir das so lieber mögen als gehackt im Thermie. 

    Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer salat. sogar

    Verfasst von Binily am 6. Januar 2015 - 17:35.

    sehr leckerer salat. sogar mein sohn der mäkelig im essen ist findet ihn toll.... 5 sterne für dieses rezept tmrc_emoticons.)

    Binily

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht gut aus, werde ich

    Verfasst von fabios am 6. April 2011 - 13:07.

    sieht gut aus, werde ich probieren, jedoch OHNE Süßstoff!

    vielen Dank! Grüße!

    Wenn ich meine Arbeit mit Begeisterung mache, ist es pure Freude.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können