3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnussdressing zu Acker- oder Feldsalat (kann auch zu anderen Blattsalaten verwendet werden)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Walnuss Dressing

  • 20 g Walnüsse
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Prise Kräutersalz selbstgemacht
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 5 EL Apfelsaft, alternativ anderer Fruchtsaft
  • 3 EL Walnussessig, oder normaler Essig
  • 5 EL Walnussöl, oder normales Öl
  • 3 EL Wasser

Salat

  • 150 g Feldsalat geputzt u. gewaschen, oder alternativ anderer Blattsalat
5

Zubereitung

    Walnuss Dresseing
  1. Die Walnüsse in den Closed lid geben und 3Sek/ St 3 grob hacken und umfüllen.


    Zwiebel schälen, in vier Stücke teilen und in den Closed lid geben 5Sek / St 5, Zwiebeln nach unten schieben, restliche Zutaten zugeben und 3Sek/ Stufe 3 mischen.


    Den gewaschenen und geputzen Feldsalat in eine Schüssel geben mit Dressing übergießen und mischen. Die Walnüsse kurz vor dem anrichten unterheben.


    Guten Appetit


     

10
11

Tipp

Natürlich kann man dieses Dressing auch zu anderen Blattsalaten reichen.


Die Nüsse können beliebig ausgetauscht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker .Musste aber die

    Verfasst von vibe am 15. November 2015 - 21:12.

    sehr lecker tmrc_emoticons.) .Musste aber die Nüsse kurz auf Stufe 5 zerkleinern.Das Dressing ist in meiner Liste gespeichert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Das ist endlich mal

    Verfasst von alice22 am 4. April 2015 - 21:22.

    Super! tmrc_emoticons.-) Das ist endlich mal ein Dressing, das uns allen schmeckt! Werde das nächste Mal nur eine kleinere Zwiebel nehmen. Vielen Dank für das Rezept.

     

    Viele liebe Grüße,


    A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ SpäzlemitSoß: Mein Mann

    Verfasst von coquelicot am 10. Dezember 2014 - 21:09.

    @ SpäzlemitSoß: Mein Mann jubelt mit und sagt, dass ich gar kein anderes Dressing zu Feldsalat mehr zu machen brauche!  Big Smile

    Habe nur eine halbe (kleine) Zwiebel genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das dressing heute mittag

    Verfasst von schnorbs am 15. Juni 2014 - 16:50.

    Hab das dressing heute mittag zu ruccula salat gemacht. Es ist ganz gut aber Mir persönlich zu zwiebellastig. Werde jetzt es das nächste mal mit weniger Zwiebel ausprobieren.  Sonst ganz gut. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zu Weihnachten einen

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 9. Januar 2014 - 15:49.

    Habe zu Weihnachten einen total leckeren Haselnuss Balsamico Essig bekommen, damit ist die Salatsoße nochmal besser, echt zum reinlegen. Sogar Anti- Salatesser kann man damit überzeugen. mhhh lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Dressing zum

    Verfasst von refu am 26. Dezember 2013 - 01:47.

    Habe dieses Dressing zum Feldsalat gemacht, meine Weihnachtsgäste waren begeistert, es war super super lecker !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Mann liebt

    Verfasst von Kätterle am 12. Dezember 2013 - 08:34.

    Super lecker! Mein Mann liebt diesen Salat.  Love

    Vielen Dank für das Rezept! 5*****Sterne Big Smile

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.


    LG Kätterle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker, ...habe

    Verfasst von Cornelia Wagner am 13. November 2013 - 20:43.

    schnell und lecker,

    ...habe das Dressing auf Vorrat gemacht und steht in einer Flasche im Kühlschrank.

    Cooking 1 Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich allen

    Verfasst von SandraU am 28. März 2013 - 20:31.

    Schließe mich allen Kommentaren an! Das Dressing gibt es bei uns fast nur noch tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut aber

    Verfasst von TMqueen am 11. Februar 2013 - 12:15.

    Sehr lecker und gut aber leider hat man Walnussöl nicht immer zur Hand

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es dieses leckere

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. Januar 2013 - 20:24.

    Heute gab es dieses leckere Salatdressing mit Feldsalat zu den Möhrenschnitzeln aus dem Vorwerk-Kalender.  tmrc_emoticons.;)

    Ich mußte die Walnüsse auf Stufe 5 hacken, auf 3 klappte es nicht bei mir und ich hatte keinen Walnussessig, aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch. Ein sehr leckeres 5*****Dressing, das ich sicher öfter machen werde. Vielen Dank fürs Einstellen. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. atte

    Verfasst von ankypanky am 5. Dezember 2012 - 23:48.

    Danke für das Rezept. atte keinen Apfelsaft, da habe ich einen Apfel mit dem Zwiebel zerkleinert und ein wenig Wasser hinzugefügt. Sehr fein  auf dem Feldsalat, dazu Hackbraten mit Sahnekartoffeln aus dem Ofen.Lecker!!!! Grüsse, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich über soviele

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 5. Dezember 2012 - 13:54.

    Freue mich über soviele begeisterte Komentare.... gerade jetzt geht die Feldsalatsaison ja erst richtig los!! Weiterhin viel Spaß damit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Dressing gestern

    Verfasst von Schudin am 1. November 2012 - 11:40.

    Hab dieses Dressing gestern abend zum Feldsalat gemacht. War richtig lecker. Hab nur Lob bekommen und das Rezept direkt weitergegeben Big Smile

    Vielen Dank für das Rezept und natürlich * * * * *

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dem Dressing schmeckt

    Verfasst von rehbein1962 am 21. September 2012 - 18:28.

    Mit dem Dressing schmeckt meinem Mann auch Feldsalat tmrc_emoticons.;)  SUUUper lecker .! Gerne geben wir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wer lesen kann, ist klar im

    Verfasst von delphinchen am 9. März 2012 - 18:22.

    Big Smile

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... habe das Walnuss-Umfüllen überlesen. Aber das Dressing schmeckt trotzdem toll. Ich habe davor mein orientalisch angehauchten Dip gemacht. Da es schnell gehen musste, hab ich den tm nicht gespült: und siehe da der übrig gebliebene hauch von curry, frischkäse und datteln passt wunderbar zu deinem dressing.

    danke fürs einstellen

    und fünf sterne

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres

    Verfasst von smile22 am 27. Februar 2012 - 16:53.

    Super leckeres Salatdressing....TOP!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute  gab es bei uns den

    Verfasst von Jungfrau am 30. Januar 2012 - 21:58.

    Heute  gab es bei uns den Ackersalat mit Deinem Dressing,mein Mann und ich waren begeistert.

    Wird es wieder geben!!

    Habe noch frische Champignons in Scheiben dazu gegeben. Superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  einfach nur lecker, wir

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 27. Januar 2012 - 14:46.

    tmrc_emoticons.)  einfach nur lecker, wir sind süchtig danach! Mein Mann jubelt derzeit, wenn es Ackersalat gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können