3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Warmer Speck-Kartoffelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

x

  • 600 g Wasser
  • 800 g festkochende Kartoffeln, mit Schale
  • 100 g Zwiebel, halbiert
  • 100 g Schinkenspeck, in Würfel
  • 1/2 Würfel Fleischbrühe
  • 30 g Weißweinessig
  • 25 g Öl
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 2 EL Petersilie, gehackt
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 500 g Wasser in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen, Karoffeln einwiegen und 28 - 33 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen (Garprobe).

    Kartoffeln noch warm pellen und in Scheiben schneiden. Closed lid leeren.

    Zwiebeln in den Closed lid geben und 5 sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Speck zugeben und 3 Min / Varoma / Stufe 2 dünsten.

    100 g Wasser und die restlichen Zutaten zugeben und 5 Minuten / 100° / Stufe 1 aufkochen.

    Specksauce über die Kartoffelscheiben geben, vorsichtig mischen und herzhaft abschmecken.

    Mit gehackter Petersilie bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Servieren Sie dazu gegrilltes/gebratenes Fleisch, Fisch oder Brühwürstchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, habe allerdings nur

    Verfasst von Gourmand am 2. November 2015 - 12:28.

    Lecker, habe allerdings nur 20 g Essig und 70 g Zwiebeln genommen, dafür zum Schluss noch reichlich Schnittlauchröllchen untergemischt und etwas nachgewürzt... Wirds auf jeden Fall wieder geben. Ach ja,ich habe die Kartoffeln aufgrund der Menge auch im Varoma gegart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe den

    Verfasst von glucifer am 15. Februar 2014 - 17:17.

    Hallo

    ich habe den Kartoffelsalat auch schon gemacht und werde mich gleich nochmals ranmachen. Lecker...!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade deinen warmen

    Verfasst von Lillyfeechen am 30. Januar 2014 - 20:03.

    Ich habe gerade deinen warmen Kartoffelsalat gemacht und bin begeistert. Ich wollte  mein Foto hinterlegen aber das klappt nicht.  tmrc_emoticons.((

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können