3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisses Salatdressing auf Vorrat - 3Mon. Haltbar!!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 200g Balsamico weiß
  • 250g Wasser
  • 150g Zucker
  • 20g Salz
  • 20g Gemüsebrühe od. Paste
  • 200g Schmand od. Saure Sahne
  • 300g Naturjoghurt 0,1%
  • 60g Mittelscharfen Senf
  • 200g Rapsöl
  • 0,25TL Pfeffer
  • Ital. Kräuter oder nach Belieben andere Kräuter
5

Zubereitung

  1. Balsamico, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühe in den Closed lid geben und 6min/ Varoma / Stufe 1 kochen. 

    Restl. Zutaten dazugeben und 10sec / Stufe 8 verrühren. 

    Das Dressing in Flaschen füllen, abkühlen lassen und dann im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Balsamico konserviert und macht lange haltbar - bis zu 3 Monate!

Schmeckt super zu Rohkost und Blattsalaten. Ich liebe es als Gurkensalatdressing! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, bei uns wurde noch nie so viel Salat...

    Verfasst von cschmitz82 am 1. Oktober 2017 - 22:08.

    Super lecker, bei uns wurde noch nie so viel Salat gegessen. Leider konnte ich die Haltbarkeit noch nicht testen, da die drei Flaschen bei uns spätestens nach 2-3 Wochen leer sind tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing! ...

    Verfasst von Färber am 28. Juni 2017 - 22:44.

    Sehr leckeres Dressing!

    Habe die Komentare vorher nicht gelesen und werde das nächste Mal (was es sicher geben wird) den Zucker reduzieren, da es fast etwas zu süß ist - aber sehr lecker! Danke für das tolle Rezept. Jetzt kann mein Mann auch Salat zubereiten wenn ich nicht zu Hause bin. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von frankenpower am 28. Juni 2017 - 18:47.

    Sehr lecker!!
    Auf Grund der Kommentare habe ich auch weniger Zucker genommen.
    Das Dressing wirds sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!!

    Verfasst von lincon am 28. März 2017 - 13:22.

    Super lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe Apfelessig genommen da ich...

    Verfasst von eh81 am 2. November 2016 - 17:35.

    Super lecker. Ich habe Apfelessig genommen da ich keinen Balsamico weiss im Haus hatte. Ich hoffe, die Sauce hält trotzdem lange Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade dass es nur 3 ★ wurden

    Verfasst von karin1509 am 19. August 2016 - 22:51.

    Schade dass es nur 3 ★ wurden Amy - max-molly 

     

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker Verdiente 5

    Verfasst von amy - max-molly am 7. August 2016 - 00:20.

    Sehr Lecker

    Verdiente 5 Sterne , ich hab nur anstatt Rapsöl Sonnenblumenöl genommen, da ich das Rapsöl nicht mag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Kerphi am 3. August 2016 - 14:30.

    Vielen Dank für das super tolle Rezept - habe es am Wochenende zum wiederholten male gemacht! Dass die Sauce anderthalb Monate haltbar ist, kann ich aus Erfahrung bestätigen, danach war sie bei uns immer aufgebraucht. Balsamico scheint aber generell "unverwüstbar" zu sein - vorausgesetzt er kippt nicht und wird richtig gelagert (Quelle: http://balsamico.org/balsamico_haltbarkeit.html )

    Vielen Dank noch mal, LG Kerstin Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern das Dressing mit

    Verfasst von Fitnessjascha am 27. Juni 2016 - 21:10.

    Habe gestern das Dressing mit Sonnenblumenöl gemacht.

    Hat das schon mal jemand ausprobiert....

    lg Jutta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gerade fertig und mir

    Verfasst von rinabias am 11. Mai 2016 - 15:23.

    Hab es gerade fertig und mir schmeckt es schon warm 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch für die tollen

    Verfasst von karin1509 am 1. April 2016 - 00:00.

    Danke euch für die tollen Bewertungen.

    Ich habe es mittlerweile auch mit Feldsalat probiert! Schmeckt suuper! 

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Familie

    Verfasst von Tanteschuggi am 14. März 2016 - 10:24.

    Super lecker, meine Familie möchte nur noch dieses Dressing.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... mir persönllich ist

    Verfasst von Fitnessjascha am 21. Februar 2016 - 12:14.

    Hallo...

    mir persönllich ist zuviel Zucker in dem Dressing ..

    Mache das dressing mittlerweile ohne Zucker und füge dann wenn ich den Salat fast fertig habe ...etwas Zucker dazu ...

    finde das Dressing schmeckt auch ohne Zucker ...

    Mache nur noch das Dressing...Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es zu scharf - ich

    Verfasst von bami4 am 6. Februar 2016 - 17:06.

    Ich finde es zu scharf - ich denke zuviel Balsamico. Ich habe noch Honig dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt es 

    Verfasst von M4nu am 13. Januar 2016 - 12:20.

    Mein Mann liebt es  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut und daher werde

    Verfasst von Oma Lissy am 30. Dezember 2015 - 18:36.

    Klingt gut und daher werde ich es bald ausprobieren. Danke für das Rezept und den Tip mit der Haltbarkeit!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Yella112 am 30. Dezember 2015 - 18:19.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Salatsauce begeistert

    Verfasst von Emmamix33 am 13. November 2015 - 15:19.

    Diese Salatsauce begeistert die ganze Familie. Ich habe gefrorene Salatkräuter von Iglo mit Zwiebeln genommen. Geschmacklich super und man kann die Menge für jeden Salat jederzeit variieren. Perfekte Salatsauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von Olivenöl rate ich wg dem

    Verfasst von karin1509 am 31. Oktober 2015 - 09:46.

    Von Olivenöl rate ich wg dem Eigengeschmack ab. Dann schmeckt das Dressing denke ich olivenöl lastig. 

    Sonnenblumenöl bzw relativ neutrale Öle kannst du hernehmen.

    Und leinöl darf man nicht erhitzen! 

    An welches Öl hast du gedacht, fitnessjascha? 

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand auch schon mal ein

    Verfasst von Fitnessjascha am 25. Oktober 2015 - 11:43.

    Hat jemand auch schon mal ein anderes öl genommen als das Rapsöl

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...mache das Rezept

    Verfasst von Fitnessjascha am 25. Oktober 2015 - 11:26.

    Hallo...mache das Rezept bestimmt schoon das 3.Mal ..

    Das beste Dressing für mich überhaupt..

    Jeder will es haben..

    Tolles Rezept

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... habe eben das

    Verfasst von Fitnessjascha am 11. Oktober 2015 - 19:08.

    Hallo...

    habe eben das Dressing gemacht...

    Beim Abfüllen etwas genascht...mmmmhhhh

    bin mal gespannt ...wenn es am Salat ist ..wie es dann schmeckt..

    danke für das Rezept .

    lg Jutta

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist wirklich lecker...wobei

    Verfasst von flottimutti am 8. Oktober 2015 - 22:03.

    ist wirklich lecker...wobei ich nächstes mal weniger zucker nehmen werde. Das Dressing hatte nun auch den tollen Nebeneffekt, dass mein Joghurt und Saure Sahne Vorrat endlich minimiert wurde tmrc_emoticons.;) Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Dressing. Habe

    Verfasst von Yve1234 am 7. Oktober 2015 - 16:11.

    sehr leckeres Dressing. Habe nur 40g Senf genommen und es hat für meinen Geschmack gepasst.

    als Kräuter habe ich Schnittlauch verwendet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch,   Wenns zu sehr

    Verfasst von karin1509 am 30. August 2015 - 14:04.

    Danke euch,

     

    Wenns zu sehr nach senf schmeckt, einfach nochmal etwas joghurt oder saure sahne unterrühren 

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mittag getestet und

    Verfasst von Jutta252 am 29. August 2015 - 16:53.

    Heute mittag getestet und sehr gut angekommen. Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salatsauce ist super einfach

    Verfasst von Testesser67 am 27. August 2015 - 18:56.

    Salatsauce ist super einfach in der Zubereitung, mir schmeckt nur etwas zu stark der

    Senf raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker werde es gleich

    Verfasst von Gartenlust am 25. August 2015 - 13:11.

    Klingt lecker werde es gleich am Wochenende ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können