3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißwurst-Salat


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 250 g Radieschen
  • 4 Weißwürste, halbiert und ohne Haut
  • 100 g Cornichons, (kleine feste Essiggurken)
  • 5 EL Essiggurkensud
  • 3-4 EL Schnittlauchröllchen, frisch, gefroren oder gefriergetrocknet
  • 3-4 EL Balsamico, weiß
  • 2 EL Senf, mittelscharf
  • 30-40 g Sonnenblumenöl
  • 1/2 TL Kräutersalz, (selbstgemacht)
  • 1/4-1/2 TL Pfeffer, (je nach Geschmack)
  • 1-2 Prisen Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alles in der angegebenen Reihenfolge in den Closed lid geben, 4 Sek. / Stufe 4 zerkleinern, abschmecken und servieren.

     

    Wer Wiener verwendet:

    8 Wiener jeweils dritteln und nachdem alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge im Closed lid sind, mit Hilfe des Spatels 6-8 Sek. / Stufe 4.

     

    Schmeckt besonders gut zu frisch gebackenen Laugengebäck bzw. Brezen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hinweis: Wer süßen Senf mag, kann zu den Weißwürsten auch diesen statt mittelscharfen Senf nehmen.

Auch Leberkäse kann ich mir gut vorstellen.

Eigentlich ist das Originalrezept eine Resteverwertung für bereits übrige erwärmte Weißwürste oder Wiener. Dann trotzdem wieder kühlschrankkalt verwenden, damit der Salat erfrischend ist.

Statt Radieschen gehen auch sanfte Rettich-Sorten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell zubereitet!!

    Verfasst von AnikaSchmidt am 2. November 2017 - 11:02.

    Super lecker und schnell zubereitet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe auch die Variante mit süßem...

    Verfasst von Martanna1986 am 23. Juli 2017 - 18:40.

    sehr lecker, habe auch die Variante mit süßem Senf gemacht und die Weißwürste der Optik wegen mit der Hand geschnippelt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der ganzen Familie hat es...

    Verfasst von SandraDietrich am 19. Juli 2017 - 21:08.

    Super lecker der ganzen Familie hat es hervorragend geschmeckt.
    Vielen Dank für das tolle, schnelle Rezept.SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Mupfl am 22. Juni 2017 - 12:53.

    Sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es euch geschmeckt hat Danke fr...

    Verfasst von Thermoguzzi am 22. Juni 2017 - 12:40.

    Freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Danke für die Sterne. Lol

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat schon mehrmals gemacht. Einfach...

    Verfasst von Grobegni55 am 22. Januar 2017 - 15:18.

    Ich habe den Salat schon mehrmals gemacht. Einfach superlecket! Volle Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • O mein Gott jetzt hab ich den Salat schon so oft...

    Verfasst von catwomen23 am 22. November 2016 - 15:26.

    O mein Gott jetzt hab ich den Salat schon so oft gemacht und nicht einmal kommentiert Smile

    Konnte es mir anfangs nicht vorstellen, aber der Salat ist einfach super und ist noch dazu schnell gemacht. Hab heute auch eine Handvoll klitze kleine Käsewürfel mit rein gemacht, schmeckt auch super.


    Danke für dieses tolle Rezept Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker der Salat! Und super zur...

    Verfasst von JasminKeiner am 6. Oktober 2016 - 06:53.

    Wirklich lecker der Salat! Und super zur Resteverwertung wenn man zum Weißwurst Frühstück geladen hatte. Da gibt's Abends auch noch was leckeres auf den Tisch. Zusammen mit einer Brezel ein Gedicht. Danke für das RezeptLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  wenn ich

    Verfasst von Mrs. Gleissini am 26. August 2016 - 20:56.

    Super lecker  Love

    wenn ich könnte, würde ich dem Rezept noch mehr Sterne geben. Habe den Salat gemäß der Alternative mit süßem Senf zubereitet...total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!! Ich hatte

    Verfasst von tilasaniy am 16. Juli 2016 - 16:29.

    Oberlecker!!!

    Ich hatte gestern Weißwürste über und da ist mir dieses Rezept in den Kopf geschossen ... leider hatte ich keine Radieschen/Radi und habe kurzerhand rote Paprika als Ersatz genommen. Hat perfekt gepasst!!

    DANKE für das tolle und schnelle Rezept ... dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Super schnell

    Verfasst von Anau am 13. März 2016 - 17:30.

    Genial! Super schnell gemacht.

    Habe den Salat mit selbstgebackenen Brezen als Geburtstagsfrühstück ins Büro mitgebracht.

    Alle wollten das Rezept - besten Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Der Salat ist ja Mega

    Verfasst von Teufelsküche74 am 13. März 2016 - 16:50.

    Hallo! Der Salat ist ja Mega lecker! Den gibt's bei uns jetzt öfter! Und so schnell fertig! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben den Salat

    Verfasst von cillisilvia am 16. Januar 2016 - 08:37.

    Hallo, wir haben den Salat ausprobiert und er ist wirklich lecker 

     

    Lg cillisilvia  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben deinen Salat in den

    Verfasst von Alte Eule oo am 26. Oktober 2015 - 19:25.

    Wir haben deinen Salat in den letzten Tagen vernascht. Wir Preußen tmrc_emoticons.;) mussten erst einmal auf die Weißwürste warten, denn diese bekommen wir nicht so einfach bei uns zu kaufen tmrc_emoticons.) . Aber durch das Oktoberfest war es dann soweit, hihihi.

    Zuerst habe ich alle Zutaten für den Sud im Topf zubereitet und anschließend die Zutaten in den Topf hinzu gegeben. Der Salat war so lecker...hmmmm. Frische Brezeln dazu, ein leckerer Gaumenschmaus. Zum privaten Oktoberfest haben wir den Salat mitgenommen und es waren alle begeistert.

    Es war wieder einmal ein gelungenes Rezept von dir Love ! Der Sternensegen ist dir sicher. Vielen lieben Dank

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gerade gemacht, war

    Verfasst von Traudi-1963 am 11. Juli 2015 - 20:56.

    Habe ich gerade gemacht, war wirklich sehr lecker. Wobei ich immer etwas mehr Essig verwende.

    Aber ich werde den Salat auf jeden Fall wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, meine Familie

    Verfasst von hildediewilde am 2. Juli 2015 - 22:22.

    Tolles Rezept, meine Familie ist ganz begeistert. Habe den Salat gestern vorbereitet, damit er schön durchziehen konnte und heute abend verputzt ( bei der Wärme genau das Richtige !!!!!!). tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schmeckt gut,

    Verfasst von isoltali am 13. Juni 2015 - 15:54.

    Tolles Rezept, schmeckt gut, sieht super aus! Dazu eine Breze und ein frisches Weißbier - Perfekt!

    LG isoltaliClosed lid Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich lecker an,

    Verfasst von matschi74 am 2. Juni 2015 - 20:04.

    Hallo, hört sich lecker an, werde es mal versuchen. Lasse schon mal ein Herz für die Idee da. tmrc_emoticons.8)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, ich bin

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. Mai 2015 - 23:17.

    Hallo Kochsuse,

    ich bin gespannt, wie es dir schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Also einige meiner Testesser bevorzugten es mit Wiener. Ich habe die Zubereitung dieser noch ergänzt. Sie zerkleinern sich nämlich nicht so einfach, wie die Weißwürste, wahrscheinlich weil sie dünner sind und nicht so greifbar. Aber mit längerer Zeit und dem Spatel hat es genauso gut geklappt. tmrc_emoticons.;)

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der hört sich klasse an. Wird

    Verfasst von Kochsuse am 6. Mai 2015 - 22:06.

    Der hört sich klasse an. Wird bald ausprobiert tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können