3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Winzerbrote mit Weißkohlsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Winzerbrote:
  • 4 Scheiben Brot, n. Wahl
  • 70 g Emmentaler, in Stücken
  • 150 g Schmand
  • 1 Ei
  • 100 g gewürfelter Speck
  • 1 Prise Pfeffer
  • Weißkohlsalat:
  • 300 g Weißkohl, in Stücken
  • Dressing:
  • 70 g Speckwürfel
  • 3 EL Senf
  • 100 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 1 EL Weißweinessig
  • 1 TL Honig
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Winzerbrote:

    Brot auf ein Blech legen.

    Käse 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Schmand,Ei,Speck,Pfeffer zugeben. 15 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe4 vermischen.

    Maße auf den Brotscheiben verteilen.

    Im vorg. Ofen 20 min./200°C/ Heissluft backen.

     

    Weißkohlsalat:

    Weißkohl 4-5 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Umfüllen.

    Speck 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1 andünsten.

    Senf,Sahne,Milch,Essig,Honig und Salz zugeben und 5 Min./80°C/Stufe 2 köcheln.

    Mit dem Kohl mischen.

    Das Salatrezept ist eine abgewandelte Version eines Rezepts bei einem TM-Kochtreff. tmrc_emoticons.;-) 

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Nikismutti am 6. Mai 2017 - 11:52.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 28. April 2011 - 14:50.

    Habe die Winzerbrote vor kurzem gemacht, als wir Besuch hatten.Allen hat es super geschmeckt!

    Habe aber statt Brot aufback Brötchen genommen,Masse drauf und in den Ofen.Super!!Danke für´s einstellen.

    Gruß vom Kaiserstuhl (Baden) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brote waren sehr, sehr

    Verfasst von Schlumpfinchen am 29. Januar 2011 - 19:20.

    Die Brote waren sehr, sehr lecker, gibt es jetzt öfters!!!

    Allerdings haben die in meinem Ofen nicht mal 15 Minuten gebraucht. Also immer schön beobachten, sonst verbruzzelts tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die

    Verfasst von bastelkatz am 23. Dezember 2010 - 17:17.

    Ich habe gestern die Winzerbrote zum Abendessen serviert. Sie waren sehr lecker. Die gibt es bestimmt öfter mal.

    Liebe Grüße

    bastelkatz Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausprobiert

    Verfasst von Andrea207 am 23. Dezember 2010 - 16:49.

    Gestern hab ich beides ausprobiert, Salat und Brötchen, beides gelingt gut.

    Die Brötchen finden wir  sehr lecker, der Salat ist nicht so unser Geschmack, ist uns zu süßlich. Geschmacksache halt.tmrc_emoticons.) 

    Die Brötchen finde ich eine gute Alternative zu Pizza-Brötchen, dort nörgelt bei mir nämlich auch immer einer über die Pilze, einer über Paprika....Big Smile  

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können