3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsing - Birnen - Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 1/2 Bund Petersilie, Blätter abgezupft
  • 250 g Wirsing, in 3cm großen Stücken
  • 250 g Birne, möglichst hart, geviertelt
  • 150 g Schmand
  • 15 g körniger Senf
  • 1 EL Honig
  • 1 1/2 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer, frisch gemahlen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1 Zweibel und Petersilie in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    2 Wirsing und Birnen zugeben, mithilfe des Spatels 10-12 Sek. / Stufe 4 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    3 Die restlichen Zutaten für die Sauce zugeben und 5 Sek./ Linkslauf / Stufe 3 verrühren.

    4 Salat für 15 Minuten stehen lassen und dann servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Abgewandeltes Rezept aus den Finessen 01/2015. Sehr lecker, endlich mal frisches Grün im Winter!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😋! Ich habe noch einige gehackte...

    Verfasst von Maren2611 am 22. September 2017 - 12:02.

    Sehr lecker 😋! Ich habe noch einige gehackte Walnüsse über jede Portion gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Salat auch im Sommer Meine mnnlichen...

    Verfasst von Jennie Herten am 21. Juni 2017 - 18:31.

    Ein toller Salat, auch im Sommer. Meine männlichen Kollegen meinen, kleine Portionen seien super, aber größere würden zu viel Kauen bedeuten, deswegen gehöre ein Nudel- oder Kartoffelsalat dazu. Mir Solls recht sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Wintersalat, den es jetzt schon sehr...

    Verfasst von Mouseburger am 22. Februar 2017 - 11:24.

    Ein toller Wintersalat, den es jetzt schon sehr oft bei uns gegeben hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und sehr lecker - allerdings...

    Verfasst von Happy4TM5 am 29. Januar 2017 - 18:50.

    Superschnell gemacht und sehr lecker - allerdings werde ich beim nächsten Mal nur 1 1/2 Zwiebeln verwenden. Meinem persönlichen Geschmack nach war es etwas zu zwiebellastig.

    Vielen Dank für's Einstellen Smile

    Happy4TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!...

    Verfasst von SusanneRei am 27. November 2016 - 14:28.

    Einfach und lecker!

    Habe den Salat schon mehrmals gemacht und nur normalen mittelscharfen Senf benutzt. Perfekt als Beilagensalat und einmal auch zu Raclette. Passt super! Tolle Kombination! Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut aber nicht so meins

    Verfasst von Tiramisu1964 am 18. Oktober 2015 - 16:56.

    War gut aber nicht so meins ist eben Geschmacksache  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker  

    Verfasst von Schisani am 21. März 2015 - 12:29.

    Lecker lecker lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und eine super

    Verfasst von vera1466 am 15. Februar 2015 - 09:52.

    Lecker und eine super Alternative Wirsing mal anders zu genießen.

    Werd ich nun öfter machen!!!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich grandios!  Einfach

    Verfasst von Margit61 am 10. Februar 2015 - 14:19.

    Wirklich grandios! 

    Einfach lecker dieser Salat!,  Hatte Wirsing bisher noch nie unblanchiert verarbeitet.!,

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, war der lecker! Tolle

    Verfasst von schnatter63 am 6. Februar 2015 - 19:55.

    Boah, war der lecker! Tolle Kombination! Wird auf jedenfall noch ein paar Mal im Winter gemacht!

     

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr überrascht die

    Verfasst von S64 am 5. Februar 2015 - 19:40.

    War sehr überrascht die Verbindung mit Senf (hatte nur mittelscharf da) wie super das geschmeckt hat.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Gluexgriff am 2. Februar 2015 - 23:44.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Tolle Idee und eine ungewöhnliche Kombination mit tollem Geschmacksergebnis. Lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte zwar nur 1

    Verfasst von diegabi am 30. Januar 2015 - 21:05.

    Sehr lecker, hatte zwar nur 1 Birne zuhause hat aber trotzdem gut geschmeckt.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können