3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsingsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Dressingzutaten:
  • 40 g Olivenöl
  • 30 g Zitronensaft
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 gestr. TL Zucker
  • Wirsing:
  • 500 g Wirsing, (die dicken Blattstrunke entfernen, Blätter in ca. 1 cm breite Streifen schneiden, je nach Geschmack)
  • 500 g Wasser
  • Außerdem:
  • 150 g Schinkenspeck, gewürfelt
  • evtl. noch 1 - 2 Karotten
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für das Dressing alle Zutaten in den Closed lid. 10 sec. / Stufe 5 vermischen. Dann herausnehmen.

    Wasser in den Closed lid

    Varoma aufsetzen und den geschnittenen Wirsing hinein.

    18 min. / Varoma / Stufe 1

    In der Zwischenzeit Speckwürfel mit etwas Butter in der Pfanne anbraten. Als Farbtupfer habe ich noch 1 Karotte klein gewürfelt und mit dem Speck angebraten. Wer will kann Speck und Butter natürlich auch im Closed lid anbraten - 3 Min. / Varoma / Stufe 2.

    Zum Schluss gekochter Wirsing, Speckwürfel und Dressing in eine Schüssel und vermischen.

    Der Salat schmeckt lauwarm besonders gut. Er kann aber auch über Nacht durchziehen.

    Einfach, lecker, gesund - und vor allen Dingen mal etwas anderes für die nächste Grillparty!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Yella112 am 19. Februar 2017 - 13:42.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von shiva50 am 12. Januar 2016 - 14:09.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich eigentlich kein

    Verfasst von mixitina am 9. Dezember 2015 - 21:04.

    Obwohl ich eigentlich kein Fan von Wirsing bin, hat mir dieser Salat sehr gut geschmeckt. Auch mein Mann war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Sehr sehr lecker. Vielen

    Verfasst von Villa Kunterbunt 25 am 30. Juni 2015 - 13:40.

    Wow. Sehr sehr lecker. Vielen Dank!!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte uns sehr gut!

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 9. März 2015 - 15:07.

    Schmeckte uns sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker

    Verfasst von tigger-nika am 30. Januar 2015 - 21:06.

    war lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Grillen lauwarm serviert

    Verfasst von Yvi1970 am 3. Oktober 2014 - 17:24.

    Zum Grillen lauwarm serviert tmrc_emoticons.) Hat uns allen der Salat gut gescheckt. Mit dem gewürfleten Schinken und der Möhre ein farblicher und geschmacklicher Genuss. Lecker war auch das Dressing mit Zitrone.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Schöner

    Verfasst von Gustav66 am 15. Dezember 2013 - 22:21.

    Total lecker. Schöner Wintersalat, mit einer Scheibe Vollkornbrot. Lecker. Gibt es bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mal was anderes

    Verfasst von Coxy am 29. Oktober 2013 - 23:20.

    Sehr lecker! Mal was anderes mit dem Zitronendressing! Danke für das Einstellen des Rezeptes!

    LG, Coxy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!! Da können mein

    Verfasst von SKoch12 am 21. Oktober 2013 - 10:27.

    Total lecker!! Da können mein Sohn und ich uns reinsetzen.... Vielen DANK!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hab zum ersten Mal Wirsing

    Verfasst von Gabi 80 am 27. Oktober 2012 - 15:25.

     

    Hab zum ersten Mal Wirsing verarbeitet und ich muss sagen - diesen Salat gibt es jetzt auf jeden Fall öffters! Super lecker  mit dem Zitronengeschmack! Danke für das Leckere Rezept - dafür gibt es 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Wirsingsalat gerade

    Verfasst von Kochliesl 13 am 27. Oktober 2011 - 15:07.

    Cooking 1 Habe den Wirsingsalat gerade gemacht und wollte etwas für Abends für meinen Mann aufheben.


    War so super lecker, daß ich alles alleine verputzt  habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,und prima wenn man

    Verfasst von kochfee 37 am 3. Oktober 2011 - 15:32.

    Lecker,und prima wenn man Wirsingreste verwerten muß.

    Wird es bei uns bestimmt noch einmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von Marymacdonald am 3. Oktober 2011 - 14:33.

    Super lecker, schnell gemacht. Ich hab den Zucker vergessen, auch das geht...Vielen dank fürs Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können