3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wurstsalat Talitha wandelbar


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Wurstsalat Talitha

  • 200 g Hartkäse, z. B. Emmentaler, in Streifen geschnitten
  • 150 g Erbsen aus der Konserve
  • 2 Stück große Gewürzgurken, in Scheiben geschnitten
  • 350 g Fleischwurst, in Scheiben geschnitten
  • 2 Stück Zwiebeln, in Ringe geschnitten
  • 1 Stück rote Paprikaschote, in Streifen geschnitten
  • 1 geh. TL Salz
  • 60 g Mayonnaise light
  • 3 EL Magerjoghurt 0,1% Fett
  • 1 EL Weinessig
  • 1 Prise weißer Pfeffer, gemahlen
  • 1 geh. TL Paprika edelsüß
  • 1 Prise Curry
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Spritzer Tabasco rot
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1/8 Liter kohlensäurehaltiges Mineralwasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hartkäse, Gewürzgurken, Fleischwurst, Zwiebeln und Paprikaschote mit dem Messer in Streifen, bzw. Scheiben schneiden. Alles zusammen mit den abgetropften Erbsen in eine große Schüssel geben.
  1. Salz, Mayonnaise, Magerjoghurt, Essig, weißen Pfeffer, Paprikapulver, Zucker, Curry, Tabasco, Petersilie und Schnittlauch sowie 125 ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zusammenrühren.

  2.  

     

    Abschmecken und über die Fleischwurst und die anderen Zutaten geben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Wurstsalat am Vorabend zubereiten und gekühlt über Nacht ziehen lassen, so entwickelt sich das besondere Aroma noch besser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe claudia76,...

    Verfasst von Talitha am 1. Oktober 2015 - 14:53.

    Liebe claudia76,

    ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar und für die 5 Sterne!

    Das Rezept ist wandelbar, sodass es allen Familienmitgliedern schmecken kann...

    wenn Kinder mitessen geb ich z. B. keinen Tabasco ins Essen und achte darauf,

    dass es nicht zu scharf wird, d. h. zum Würzen ganz wenig Pfeffer und Paprikapulver.

    Du kannst der Fleischwurst ein Gesicht geben, das haben Kinder besonders gern.

    Ich lasse meist Petersilie und Schnittlauch weg, weil das bei mir in der Familie nicht so

    gut ankommt...

    Du kannst variieren, ganz so wie es auch den anderen schmeckt...

    Mal mit Mais anreichern, mal mit Karottenstiften, mal eine Tomate zur Dekoration mit auf den Teller...

    ganz nach Belieben...

    Weiterhin gutes Gelingen und guten Appetit. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diesen Wurstsalat

    Verfasst von claudia76 am 27. Juli 2015 - 22:38.

    Ich finde diesen Wurstsalat sehr lecker,

    allerdings nicht bei der ganzen Familie beliebt. Bei mir hat er sich auf alle Fälle seine 5 Sterne verdient. Leider wird es ihn Familiengeschmacksabhängig nicht so oft geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können