3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini süß-scharf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 kg Zucchini
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 150 Gramm Zucker
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Curry
  • 2 Stück Chilischoten, (frisch oder getrocknet in kleinen Stücken)
  • 500 Gramm Wasser
  • 300 Gramm Apfelsaft
  • 300 Gramm Gurkenmeister
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zucchini in ca. 1/2 cm dicke Scheiben und die Zwiebeln in Ringe schneiden. In den Mixtopf geschlossen geben und die restlichen Zutaten zufügen. Anschließend 10 Min./100°/LinkslaufSanftrührstufekochen.


    2. Alles in mit heißem Wasser gespülte Einmachgläser füllen und für kurze Zeit auf den Deckel stellen.

10
11

Tipp

Einmachgläser


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept gerade

    Verfasst von Katha93 am 30. April 2015 - 15:57.

    Ich habe das Rezept gerade ausprobiert un bin total begeistert tmrc_emoticons.)

    Ich hatte allerdings noch so viel Flüssigkeit im Topf, hab ich was falsch gemacht??

    Und hat jemand Erfahrung wie ich die Gläser am besten aufbewahre (Kühlschrank oder ein kühler Raum?) und wie lang diese sich halten?? Sorry für die vielen Fragen.

    Vorab schon vielen Dank!

    Liebe Grüß

    Katha93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe am Samstag zum

    Verfasst von janzi57 am 24. August 2014 - 21:08.

    Hallo, habe am Samstag zum Grillen doppete Menge (12 Personen) gemacht.

    Dazu alle Zutaten 3 Min.  im Topf aufgekocht und darin erkalten lassen, vorm servieren

    Flüssigkeit abgegossen und weil ich nicht wußte wieviel übrig bleibt nicht weg gegossen, aber

    es war alles ratz fatz aufgegessen.

    LG

    Janzi57

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heute ausprobiert und

    Verfasst von Chipslette am 24. August 2014 - 15:40.

    Hallo heute ausprobiert und schmeckt sehr lecker. Werde ich sicherlich wieder machen. Ging ganz schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert, war sehr lecker,

    Verfasst von janzi57 am 2. April 2014 - 23:50.

    Ausprobiert, war sehr lecker, werde beim nächsten mal nur 1TL Curry nehmen Cooking 6j

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Gurkenmeister gibt es

    Verfasst von Brutzelhexe am 20. März 2014 - 15:45.

    Hallo,


    Gurkenmeister gibt es in jedem Suppermarkt beim Essig und ist zum Einwecken von Gurken etc. gedacht.


    LG Brutzelhexe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,    ist bestimmt

    Verfasst von janzi57 am 19. März 2014 - 20:32.

    Hallo, 

     

    ist bestimmt lecker, werde ich bald ausprobieren. Aber was ist

    Gurkenmeister.

    LG janzi57

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können