3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgendressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 60 g Balsamico
  • 150 g Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 gestr. TL Zucker
  • 100 g Pflaumen, reif, entsteint
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker in den Mixtopf geben und 10 sek. / Stufe 4 aufschlagen.

    Pflaumen dazu geben und 5 sek. / Stufe 5 zerkleinern

    Passt hervorragend zu herben Blattsalaten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte noch Pflaumen übrig und

    Verfasst von Sunny42 am 29. September 2013 - 14:50.

    Hatte noch Pflaumen übrig und Salat im Kühlschrank ... mal ein anderes Dressing ... uns hat es sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie genial! Hatte heute die

    Verfasst von Chaosqueen am 27. September 2013 - 16:44.

    Wie genial! Hatte heute die Birnen-Kartoffelpuffer aus der neuen FINESSEN-Ausgabe und dazu einen gemischten Feldsalat mit dem Zwetscgebdressing. Dazu noch den herzhaften Schinkendipp....Superklasse!!! Passt spitze zusammen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   So, ich habe jetzt die

    Verfasst von TM-Köpfchen am 19. August 2013 - 19:17.

     

    So, ich habe jetzt die Hälfte der Zutaten genommen, nur ein wenig mehr Zucker und dann aber 200g Pflaumen in der Essig-Öl- Mischung zerkleinert. Schmeckt! Dazu gibt es einen kräftigen grünen Salat, kross angebratenes Schweinefilet, gut gewürzt mit Salz und Pfeffer und in der Pfanne werden dann noch einige frische Pflaumen kurz mit angedünstet.

    Mmmm, lecker, freu mich drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Simone, würde auch

    Verfasst von TM-Köpfchen am 19. August 2013 - 18:56.

     

    Hallo Simone,

    würde auch gerne wissen, ob sich das Dressing im Kühlschrank einige Tage hält. Wir würden nämlich von dieser Menge 3x Salat machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Zutaten gut gemixt bekomme, wenn ich nur 1/3 der Zutaten nehme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dressing heute

    Verfasst von powersportsgirl am 10. Oktober 2012 - 23:25.

    Ich habe das Dressing heute gemacht. Allerdings waren die Pflaumen nicht wirklich süß, sodass ich nach Ende des Mixen noch etwas vorhandenen Pflaumenessig ( Restbestand aus einem Essig und Ölladen ) untergemixt habe. Ich kann euch sagen...die Soße ist wirklich hitverdächtig.
    Durch das Aufschlagen von dem Öl ist das ein richtig schönes cremiges Dressing geworden.

    Bislang habe ich nur Dressings mit Joghurt und Co hergestellt, aber in dieser Art und Weise noch nie.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Pflaumen aus dem Glas sogar noch besser schmeckt, da sie süßer sind.

    Demnächst werde ich es mal mit Tomaten ausprobieren und Birnen aus dem Glas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, das Rezept steht hier

    Verfasst von DaniRade am 9. Oktober 2012 - 22:49.

    Hi, das Rezept steht hier schon länger, bin nun durch Zufall dran gekommen..... Geht das Dressing auch mit Pflaumen aus dem Glas?

    oder ist es ratsam, Pflaumen zum Endeder Saison einzufrieren?

    antwort wäre Super, danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ist das

    Verfasst von elmolin am 23. September 2011 - 20:03.

    Hallo zusammen,

    ist das Dressing auch haltbar?

    Gruss Elmolin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker das

    Verfasst von chrissi3 am 13. September 2011 - 15:23.

    Super lecker das Dressing.

    Wir hatten es zu Ruccolasalat.

    LG Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL,SUPERSCHNELL und sehr LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 5. September 2011 - 14:58.

    SUPERSCHNELL und EINFACH gemacht.Gelingt zu 100 % und schmeckt sehr LECKERRRRRRRRR.

     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können