thumbnail image 1
thumbnail image 2
thumbnail image 3
thumbnail image 1 thumbnail image 2 thumbnail image 3
Zubereitungszeit
40min
Gesamtzeit
40min
Portion/en
4 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Karotten

  • 600 Gramm Hokkaido Kürbis, gewürfelt mit Schale
  • 350 Gramm Süßkartoffeln, geschält und gewürfelt
  • 150 Gramm Möhren, gewürfelt
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1000 Gramm Gemüsebrühe
  • 1 Prise Salz
  • etwas Chillipulver und Muskat
  • 100 Gramm Sahne

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen in den TM 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Im Anschluß die Kürbis-, Karotten- und Süßkartoffelwürfel dazugeben und mit Brühe auffüllen. Das Ganze 30 Min./100°/Stufe 2-3 kochen.

    Nach Ablauf der Zeit die Suppe 10 Sek./Stufe 8-10 pürieren.

    Anschließend mit den Gewürzen abschmecken und mit der Sahne verfeinern. Sollte die Suppe zu sämig sein einfach mit etwas Brühe verdünnen.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
    Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Karotten

Drucken:

Kommentare

  • 19. August 2019 - 11:04
    5.0

    Einfach und lecker!

  • 10. November 2018 - 12:32

    Super Rezept👍

  • 13. November 2016 - 12:30

    jymmi sehr lecker, habe weniger Süsskartoffeln genommen und keine Möhren.War dennoch sehr sehr lecker.

    Auch bei 98 Grad gekocht weil sehr viele Zutaten.

    Danke für dieses leckere Rezept

  • 27. Oktober 2016 - 08:16
    5.0

    Eine ganz leckere Suppe. Ich habe die großstückigen Zutaten vor dem Kochen noch 5 Sek/Stufe 5 zerkleinert und auf Hinweis aus dem Kommentar von Nelesusi, dass es übergekocht sei, nur auf 98° gekocht.

  • 23. Oktober 2016 - 15:47
    5.0

    Suppe schmeckt wirklich sehr gut! Wird wieder gekocht. . . Allerdings ist sie übergekocht also nehme ich das nächste mal etwas weniger Zutaten. ...und ich konnte maximal nur stufe 2,5 einstellen. ..

    Aber dennoch 5 Sterne, weil ist wirklich sau lecker. ...Danke für das Rezept!