3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BACON-GRISSINI MIT CHIASAMEN


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

1PCKG BAKON

  • 1/4 Würfel Frischhefe
  • 150 g WASSER.
  • 200 g Weizenmehl
  • 50 g Maismehl, ( muss nicht/durch WM ersetzen)
  • 30 g Olivenöl
  • 1 gestr. TL gutes Salz
  • 2 gehäufte Esslöffel Chiasamen(alternativ Leinsaat, geschrotet)
5

Zubereitung

    BAKON,SO WIE ER IN DER PACKUNG LIEGT,in der HÄLFTE durch schneiden( also Streifen halbieren;)
  1. HEFE u Wasser in Closed lid

    2,5 min/37 grad/stufe2

  2. RESTLICHE
  3. ZUTATEN HINZU GEBEN. 

    2-3 min/Dough mode

  4. TEIG auf einer Unterlage etwa in Backblechgrösse ausrollen
  5. UNTERE HÄLFTE MIT BACON BELEGEN U ZUKLAPPEN

  6. NOCH MAL ETWAS MIT NUDELHOLZ BEARBEITEN
  7. NUN 1/2-1 cm breite Streifen mit ÄUSSERST SCHARFEM MESSER SCHNEIDEN

  8. BLECHmitBACKPAPIERvorbereiten
  9. DIE STREIFEN GEDEHT AUF BLECH LEGEN

    BEI 200 Grad in vorgeheizten backofen 20-25 min kross backen

  10. TIPP
  11. ZÜGIG ARBEITEN ( ansonsten ausgerollten Teig mit der Unterlage mal kurz in Kühlschrank)

    Dann schneidet es sich wieder besser 

     

    WENN MÖGLICH DIE STREIFEN SOFORT AUF 2 BLECHEN VERTEILEN ,WEIL ,WENN DIESE 25 min liegen,lassen Sie sich nicht mehr so gut drehen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

MEINE VARIATION ZU MEINEN APRIKOSEN GRISSINI//www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/chia-grissini-aprikose/586362


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • fürs anstupsen liebe Anne

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Juli 2016 - 12:50.

    [[wysiwyg_imageupload:25485:]]fürs anstupsen liebe Anne Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich mal dieses

    Verfasst von annehutze am 29. Juli 2016 - 22:13.

    Jetzt muss ich mal dieses Rezept wieder nach vorne holen, bei uns dürfen diese knackigen Leckerchen  nicht fehlen, in einer Blechdose bleiben sie wunderbar knackig.  Love    Party

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Liebe Anne! Freut mich

    Verfasst von Pinos Mami am 16. Mai 2016 - 19:13.

    [[wysiwyg_imageupload:23977:]] Liebe Anne! Freut mich sehr,dass es gemundet hat tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken, sehr lecker

    Verfasst von annehutze am 14. Mai 2016 - 19:26.

    Gerade gebacken, sehr lecker und knusprig  Party 

    Danke für das tolle Rezept mal wieder. 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Benny u Udo

    Verfasst von Pinos Mami am 9. Mai 2016 - 16:50.

    [[wysiwyg_imageupload:23858:]]Benny u Udo tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schmeckt nach

    Verfasst von UdoSchroeder am 8. Mai 2016 - 17:09.

    Super Rezept. Schmeckt nach mehr! LG, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Vatertag gemacht-

    Verfasst von BennyBunny am 5. Mai 2016 - 18:41.

    Heute zum Vatertag gemacht- super knusprig und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  matsch u Monika  Könnte ich

    Verfasst von Pinos Mami am 17. September 2015 - 15:34.

    [[wysiwyg_imageupload:18297:]] matsch u Monika  Love Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen am WoEnd tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen!! Auch mit

    Verfasst von mamamoniauslimbach am 17. September 2015 - 15:26.

    Gut gelungen!!

    Auch mit Salami und Pizzagewürz lecker. Habe nocb etwas geriebenen Käse darübergegeben. Dann aber nur auf 180°  gebacken für 18 min. damit der Käse nicht verbrennt.

     

    LG Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Waren

    Verfasst von mamamoniauslimbach am 17. September 2015 - 13:09.

    Sehr gutes Rezept. Waren leider schon alle, bevor sie kalt waren. Backe sie heute wieder. Leider wurde mein Bacon aufgefuttert - benutze daher mal Salami. Mache noch etwas Pizzagewürz in den Teig. Bin gespannt, wie das schmeckt. 

    LG aus dem Saarland

    Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Rezept. Waren

    Verfasst von rnaschi am 16. September 2015 - 10:28.

    Hallo, super Rezept. Waren sehr schnell weg. tmrc_emoticons.)

    rnatschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Oasis

    Verfasst von Pinos Mami am 29. August 2015 - 16:00.

    [[wysiwyg_imageupload:17802:]] Oasis tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werden auf jeden

    Verfasst von Oasis am 29. August 2015 - 14:33.

    Sehr lecker, werden auf jeden Fall wieder gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  D.HAACK               DAS

    Verfasst von Pinos Mami am 8. Januar 2015 - 19:23.

    [[wysiwyg_imageupload:12904:]] D.HAACK

                  DAS WÄRE EINE ALTERNATIVE,DIE ICH DIREKT MAL PROBIEREN WERDE ! tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Klasse die Dinge.  Ich

    Verfasst von D.Haack am 8. Januar 2015 - 17:39.

    Echt Klasse die Dinge. 

    Ich denke mit Salami würden sie auch schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIE SEHEN TOLL AUS !! HAST DU

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Dezember 2014 - 13:56.

    [[wysiwyg_imageupload:12741:]] DIE SEHEN TOLL AUS !! HAST DU GUT HIN BEKOMMEN  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle rezept 

    Verfasst von Finnbär0908 am 30. Dezember 2014 - 13:20.

    Danke für das tolle rezept [[wysiwyg_imageupload:12738:]]

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Klsadeja Die waren bei

    Verfasst von Pinos Mami am 15. Dezember 2014 - 19:36.

     

     

     

    [[wysiwyg_imageupload:12088:]]Klsadeja

    Die waren bei uns zweien auch ratz fatz gefuttert  tmrc_emoticons.;)

     

     

    DANKE ANNE FÜRS  ❤️ !

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Pinos Mami, du

    Verfasst von annehutze am 11. November 2014 - 09:06.

    Guten Morgen Pinos Mami, du willst wohl in die Hitliste mit den meisten Rezepten aufsteigen  tmrc_emoticons.;)

    Hört sich klasse an und wird sofort geherzelt  Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino's Mami habe

    Verfasst von Klsadeja am 11. November 2014 - 09:02.

    Hallo Pino's Mami

    habe gestern deine Grissini gemacht, heben allen sooooo gut geschmeckt dass ich sie heute nochmals mache...   Love

    danke für das tolle Rezept ... 5* von uns  tmrc_emoticons.D

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO FITZLIPUTZLI DANN MAL

    Verfasst von Pinos Mami am 10. November 2014 - 12:50.

    HALLO FITZLIPUTZLI

    DANN MAL RAN AN DEN SPECK tmrc_emoticons.p

    DANKE DIR SEHR FÜR DIE ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!!

    DIE SOLLTEST DU NUR ERST NACH DEM BACKEN VERTEILEN

    WENN DIR MEIN REZEPT GEFÄLLT,TIPPE NEBEN DEM REZEPTNAMEN DAS ❤️AN  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da habe ich gesucht, vielen

    Verfasst von Fitzliputzli am 10. November 2014 - 12:46.

    Da habe ich gesucht, vielen Dank!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können