3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BÄRLAUCHFLADEN RDT 7.4.16 ❤️


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 1/4 Würfel Hefe
  • 3 EL Milch
  • 1 Ei
  • 130 g Mehl
  • 1/2 gestr. TL Salz

Streichmasse

  • 1 Dose Creme fraiche.
  • 1 Esslöffel Bärlauchpesto, selbst gemacht

Belag

  • 1 Mozzarella, Oder Ziegenkäse
  • 1 Zwiebel, In Ringe
  • Einige Cocktailtomaten, geviertelt
  • 2-4 Scheiben Schinkenspeck, Oder speckwürfel
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch u Hefe in Closed lid.37grad Stufe 1 halbe bis 1 min.  Mehl,Ei,Salz dazu. 1 min Dough mode.    Entnehmen u auf ein Blech mit    //www.rezeptwelt.de/rezepte/backtrennmittel/236461 eingepinselt,    Oder auf  BACKPAPIER einen Fladen drücken.    Mit einem Tuch abdecken u etwas gehen lassen,bis die anderen Zutaten bereit sind.

  2. Creme fraiche u Bärlauch Gentle stir setting kurz mischen.oder von Hand  tmrc_emoticons.;)    Fladen damit bestreichen

  3. Zwiebelscheiben,Speck  ,Tomaten u Käse darauf verteilen.       Bei 200 grad ,20 min Backen .O/U

10
11

Tipp

Resteverwertung von Bärlauchpesto

NACHTRAG:

Für 1 PizzGrösse reichen 100-120 gr Creme fraich

 Für ein Blech,200gr tmrc_emoticons.;)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich ,Dankeschön

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Mai 2016 - 15:53.

    Freut mich ,Dankeschön Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird es bei uns heute

    Verfasst von fantasyworld am 17. Mai 2016 - 14:59.

    Das wird es bei uns heute schon zum 3. Mal geben. Schmeckt einfach allen großen und kleinen und mit meinem Bärlauch-Pesto im Kühlschrank mache ich tatsächlich nichts anderes mehr als dieses Rezept tmrc_emoticons.-) Teig nehme ich immer die doppelte Menge, dann passt es mit dem Belag ganz genau. Was drauf kommt, variiert auch mal, je nachdem was im Kühlschrank liegt. Gerne auch geriebener Edamer, kleine Paprika-Stückchen, feine Lauchringe... Tolles, leckeres Rezept ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Barry 

    Verfasst von Pinos Mami am 30. April 2016 - 16:18.

    [[wysiwyg_imageupload:23689:]]Barry  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee für ein schnelles

    Verfasst von Barny123 am 28. April 2016 - 13:07.

    Tolle Idee für ein schnelles Mittagessen. Perfekte Größe für mich und meine Tochter. Hab halb Dinkel-und Dinkelvollkornmehl genommen und einen Löffel mehr Milch.  Perfekt und vollwertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Backmaus,Karin   

    Verfasst von Pinos Mami am 26. April 2016 - 15:35.

    [[wysiwyg_imageupload:23623:]] Backmaus,Karin  Love   Esthura,zu der Menge von CF habe ich nun einen Nachtrag unter Tipps gemacht.Du warst nicht die erste tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, habe gleich

    Verfasst von backmaus13 am 26. April 2016 - 13:00.

    Sehr Lecker, habe gleich doppelte Menge gemacht. Habe Schmand und geriebenen Emmentaler genommen.

    Wird es definitiv öfter geben.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker...   Ich fand die

    Verfasst von Esthura am 26. April 2016 - 12:54.

    Ganz lecker...

     

    Ich fand die Angabe "einen Becher Creme Fraiche" schwierig. Ich hatte einen 200 Gr-Becher und das war eindeutig zu viel. Dann hatte ich mehr Pesto rein, aber irgendwie gefiel mir die Konsistenz nicht. Der Belag war aber super und ich werde dem Rezept auf jeden Fall noch eine Chance geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Fladen

    Verfasst von Karin04 am 25. April 2016 - 20:55.

    Habe gerade den Fladen zubereitet und verspeist. ☺seeeeeeehr Lecker. Ist schon in meiner Sammlung gespeichert.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mambacherin u mobuneu 

    Verfasst von Pinos Mami am 20. April 2016 - 14:48.

    [[wysiwyg_imageupload:23498:]]Mambacherin u mobuneu  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Hat alles perfekt

    Verfasst von mobuneu am 20. April 2016 - 11:51.

    Lecker!!! Hat alles perfekt geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Marnbacherin am 19. April 2016 - 22:10.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • delphinchen  Sternchen

    Verfasst von Pinos Mami am 19. April 2016 - 16:10.

    [[wysiwyg_imageupload:23489:]]delphinchen  tmrc_emoticons.) Sternchen darfst gerne nich anklicken tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zweimal gemacht  ...

    Verfasst von delphinchen am 19. April 2016 - 12:25.

    Schon zweimal gemacht  ... super Idee, fünf Sterne

    Beim ersten Mal zweigeteilt: einmal Speckwürfel, einmal ohne Speckwürfel und nach dem Backen frischen Serranoschinken drauf ... lecker.

    Beim zweiten Mal musste es als stillende Mama schnell gehen, deshalb Fertig-Blätterteig genommen und ratzfatz war leckeres Essen auf dem Tisch

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 17. April 2016 - 13:19.

    [[wysiwyg_imageupload:23435:]] Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von pokeby am 17. April 2016 - 02:35.

    Wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Joicel1963 am 17. April 2016 - 00:22.

    sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Scholtenhof72 am 16. April 2016 - 23:40.

    Danke für das tolle Rezept, gab es heute zum Abendessen bei uns super lecker !!!

    Habe Ziegenkäse genommen das passt perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich gut an !

    Verfasst von aglioolio am 16. April 2016 - 21:27.

    das hört sich gut an !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Jadefux 

    Verfasst von Pinos Mami am 16. April 2016 - 10:22.

    [[wysiwyg_imageupload:23424:]] Jadefux  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!  :-) Habe auch

    Verfasst von Jadefux am 15. April 2016 - 22:11.

    Total lecker!  tmrc_emoticons.-)

    Habe auch die doppelte Menge für 2,5 Personen gemacht. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Pinos Mami am 14. April 2016 - 15:37.

    [[wysiwyg_imageupload:23393:]]  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern zum

    Verfasst von Elanor am 14. April 2016 - 15:04.

    Gab es gestern zum Abendessen, schnell und sehr lecker!! Teig ist beim backen wunderbar aufgegangen, habe die doppelte Menge für zwei Personen gemacht. Wird es definitiv bald wieder geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh habe ist das lecker.

    Verfasst von Yvi72 am 14. April 2016 - 09:44.

    Ohhh habe ist das lecker. Erste sahne, wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Backiene 

    Verfasst von Pinos Mami am 13. April 2016 - 08:56.

    [[wysiwyg_imageupload:23377:]] Backiene  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Habe die

    Verfasst von Backiene am 12. April 2016 - 23:25.

    Total lecker. Habe die doppelte Menge Teig gemacht, für die Streichmasse habe ich 200g Schmand genommen und  Mozzarella habe ich gegen Edamer ausgetauscht. Wir konnten gar nicht aufhören zu essen Big Smile Danke für das tolle Rezept, kommt auf meine Lieblingsliste. 

     

     

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Für Sterne u Kommentare 

    Verfasst von Pinos Mami am 11. April 2016 - 19:22.

    [[wysiwyg_imageupload:23359:]] Für Sterne u Kommentare  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die doppelte Teigmenge

    Verfasst von annikathi am 11. April 2016 - 18:22.

    Habe die doppelte Teigmenge genommen und habe damit dünn ausgerollt fast ein ganzes Backblech auslegen können. Dann jeweils einen Becher Creme fraiche und Schmand genommen und mit 2,5 EL selbstgemachtem Bärlauchpesto verrührt - einfach ein Gedicht. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern Abend bei uns

    Verfasst von keks78 am 11. April 2016 - 17:11.

    Gab es gestern Abend bei uns zu essen. Ich werde das Rezept demnächst mal mit Spargel probieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  detzie Mein creme fraiche

    Verfasst von Pinos Mami am 11. April 2016 - 14:33.

    [[wysiwyg_imageupload:23352:]] detzie Love Mein creme fraiche hatte nur 150 gr  :O

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die doppelte Portion für

    Verfasst von detzie227 am 11. April 2016 - 00:25.

    Habe die doppelte Portion für 2 Personen gemacht. Teig löst sich super aus dem TM. Für meinen Freund gab's mozarella und für mich ziegenkäse. Hat uns gut geschmeckt. 200g Creme fraiche für 2 Portionen hätten gereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Und Kommentar Alice 

    Verfasst von Pinos Mami am 10. April 2016 - 20:03.

    [[wysiwyg_imageupload:23344:]] Und Kommentar Alice  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein

    Verfasst von WaschAlice am 10. April 2016 - 15:39.

    Was für ein Geschmack.........

    den Fladen habe ich gestern (doppelte Menge) angesetzt, im Kühlschrank über Nacht gehen lassen und heute Mittag die Hälfte abgestochen, belegt und gebacken.

    MEGA  - konnte mir erst nicht recht vorstellen, wie das mit Bärlauchpesto zusammen harmonisiert - aber ......

    wie gesagt: MEGA!!!

    LG Alice

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe aew Andrea  hatte

    Verfasst von Pinos Mami am 10. April 2016 - 15:04.

    [[wysiwyg_imageupload:23337:]]Liebe aew Andrea tmrc_emoticons.)  hatte heute morgen schon Dein Schnelles Krustenbrot gemacht,da mir doch tatsächlich die Hefe ausgegangen ist.habe doch immer eingefrorene :O

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Magal war bei mir heute

    Verfasst von Pinos Mami am 10. April 2016 - 15:01.

    Hallo Magal

    war bei mir heute auch so tmrc_emoticons.;), bei doppelter Menge

    hatte dann noch mal ein bischen Milch dazu.dann war es gut.ein bischen flexibel muss man manchmal sein u nicht ganz stur nach Rezept

    Ev sind Deine Löffel kleiner tmrc_emoticons.;)

    Auch misst die Waage mal 10-20gr mehr Mehl.das ist durchaus möglich

    Aber wäre doch schon logisch gewesen, wenn der Teig so bröselig ist,noch bisle Flüssigkeit geben tmrc_emoticons.) 

    vlt machst  ihn ihn noch mal,weil der Belag so gut war Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pinos Mami, Bitte hilf

    Verfasst von Magal am 9. April 2016 - 22:37.

    Hallo Pinos Mami,

    Bitte hilf mir, was hab ich falsch gemacht? Hab mich exakt an deine Angaben gehalten und der Teig war total trocken und bröselig. Und zwar schon als ich ihn aus dem Thermomix rausgeholt hab. Total krümmelig, also eher einzelne Brösel und Klumpen, kein homogener Teig. Ist das normal? Genauso war dann leider das Gesamtergebnis: super Belag mit toller Soße, aber der Boden viel zu trocken tmrc_emoticons.-( 

    LG Magal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Elvira, sehr

    Verfasst von aew am 9. April 2016 - 18:24.

    Liebe Elvira, sehr köstlich‼️...von mir 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️‼️Danke fürs Einstellen. Ich hatte meinen Ofen auf O/U-Hitze, 200 Grad ohne vorheizen, 20 min genau. LG Andrea  Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mimu3 schrieb: Hat uns sehr

    Verfasst von Pinos Mami am 9. April 2016 - 16:39.

    mimu3

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich überlege, das nächste Mal den Teig kurz vorzubacken, damit er nicht so durchweicht.

     

     

    Würde den Boden nicht vorbacken tmrc_emoticons.;)

    stell 10 grad höher oder 5 min länger backen ,oder den Fladen größer drücken,damit nicht zu viel Bärlauchmasse drauf ist.Das kann man nicht sooo genau angeben tmrc_emoticons.;)

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  VSchmidt  Algäumaus mimu3 

    Verfasst von Pinos Mami am 9. April 2016 - 16:19.

    [[wysiwyg_imageupload:23308:]] VSchmidt  tmrc_emoticons.)

    Algäumaus tmrc_emoticons.)

    mimu3  tmrc_emoticons.)

    AMASTI2014  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist alles auf!!!     Habe

    Verfasst von AMASTI2014 am 9. April 2016 - 15:40.

    Es ist alles auf!!! tmrc_emoticons.)

     

     

    Habe das Rezept mal vier genommen, mit ausnahmen der Hefe und dem Creme fresh. Daraus sind zwei große Bleche entstanden. Es gab einmal vegetrarisch und einmal mit kleingeschnittener Salami.

    Alle waren begeistert.

    Danke für die Rezeptidee!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von mimu3 am 9. April 2016 - 15:37.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich überlege, das nächste Mal den Teig kurz vorzubacken, damit er nicht so durchweicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es länger im Ofen

    Verfasst von Allgäumaus am 9. April 2016 - 14:58.

    Habe es länger im Ofen gelassen, war wunderbar.  Vielen Dank!

    Habe es mit Frühlingszwiebeln, Paprika und Zuccini belegt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert. Schnell

    Verfasst von VSchmidt am 9. April 2016 - 10:55.

    Gestern ausprobiert. Schnell gemacht und sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   mmo67     HALLO KADL,FREUT

    Verfasst von Pinos Mami am 9. April 2016 - 10:31.

    [[wysiwyg_imageupload:23298:]]  mmo67  Love  

     HALLO KADL,FREUT MICH,DASS DICH NOCH MAL RANGEWAGT HAST tmrc_emoticons.;)

    WENN MIR WAS NICHT GELINGT,VERSUCHE ICH SO LANGE,BIS ES KLAPPT tmrc_emoticons.p

    SAG JA IMMER: ES BÄCKT SICH NICHT JEDEN TAG GLEICH

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich vor fast genau

    Verfasst von Kadl81 am 8. April 2016 - 23:31.

    Nachdem ich vor fast genau einem Jahr über den klebrigen Teig "gejammert" habe und es nun RDT war, habe ich mich noch mal daran versucht. Es ist suuuuuper geworden! Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von mmo67 am 8. April 2016 - 21:37.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Svenja 

    Verfasst von Pinos Mami am 8. April 2016 - 15:20.

    [[wysiwyg_imageupload:23284:]]Svenja  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank für

    Verfasst von svenja7880 am 8. April 2016 - 10:34.

    Sehr lecker - vielen Dank für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ...für ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Petry   

    Verfasst von Pinos Mami am 8. April 2016 - 09:27.

    [[wysiwyg_imageupload:23278:]] ...für ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Petry    tmrc_emoticons.)....für❤️Andrea tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Elvira, ein ❤️ lasse

    Verfasst von aew am 8. April 2016 - 02:43.

    Liebe Elvira, ein ❤️ lasse ich schon mal hier❗️ Und wenn auch etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch zum RdT❗️ Ich werde es demnächst "testen"  und bewerten. LG und lass es dir gutgehen, Andrea   Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sofort ausprobiert ! Total

    Verfasst von petry am 7. April 2016 - 22:37.

    tmrc_emoticons.) Sofort ausprobiert !

    Total lecker und schnell gemacht.

    Vielen Danke für das tolle Rezept.

    LG     Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •