3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette saftig, wie von Subways


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

Vorteig

  • 250 g Milch
  • 1 EL Zucker
  • 1 Päckchen Hefe, 40g

Teig

  • 500 g Mehl, z.B. gemischt Weizen und Dinkel
  • 100 g Butter
  • 1,5 TL Salz

Delikates dazu

  • 100 g getrocknete Tomaten/Oliven/Speck, ganz nach Geschmack
5

Zubereitung

    Zutaten hacken
  1.  z.B. Oliven und getrocknete Tomaten

     

  2. Teig machen
  3. VORTEIG:Hefe, Milch und Zucker zugeben; 2 min., 50°, Stufe 1

    10 min. gehen lassen

     

  4. TEIG:Mehl, Butter und Salz zugeben; 3 min, Dough mode

    20 min. gehen lassen

    Nach 10 Minuten den Ofen auf 200° vorheizen

     

  5. Backen
  6. Teig kurz kneten --> 30 sek. Dough mode

    Teig dritteln, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen

    Bei 200° Ober-/Unterhitze (180° Umluft) ca 18 min. backen, und ein paar Minuten auskühlen lasssen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt Lecker die Baguettes,

    Verfasst von joanie am 6. Mai 2015 - 20:14.

    Echt Lecker die Baguettes, die ich gerade aus dem Ofen geholt habe. Die letzten 10min. hab ich noch eine Schüssel mit Wasser reingestellt und jetzt sind sie ein echtes Träumchen. Und die fünf Sternchen vergeb ich gern.

    Die gibt's gleich zum Mittag zur mediterranen Hähnchenbrust hier aus der RW.

     

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können