3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteig mit Oliven Schafskäse Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Scheiben Blätterteig
  • 3 Knoblauchzehen
  • 50 gr Zwiebeln
  • 20 schwarze Oliven, ohne Stein
  • 200 gr Schafskäse
  • 20 gr Olivenöl
  • 1 Eigelb
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tiefkühlblätterteig auftauen, ausrollen und diagonal halbieren.

    Knoblauch,Zwiebeln und Oliven in den Mixtopf geeben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Schafskäse und Olivenöl zugeben und ca. 8 Sek. / Stufe 5  verrühren.

    Die Masse auf die Blätterteigdreiecke verteilen und von der breiten Seite aufrollen.

    Blätterteig mit Eigelb bestreichen ,auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 12 - 15 Min.bei 200 ° backen.

    Habe das Rezept aus einem Vorwerkbuch, es ist soooo lecker , das ich es euch nicht vorenthalten wollte tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke schön, freut mich

    Verfasst von Mupfel64 am 7. August 2014 - 23:00.

    Danke schön, freut mich tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Schmeckt

    Verfasst von Mateta am 2. August 2014 - 22:14.

    Sehr, sehr lecker. Schmeckt selbst meinem Mann und der ißt nicht gerne Oliver. Super.

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sverigesbästa   ich danke dir

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Mai 2014 - 16:59.

    Sverigesbästa

     

    ich danke dir , ich auch tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe sie 

    Verfasst von Sverigesbästa am 4. Mai 2014 - 00:05.

    Ich liebe sie  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Echt lecker - 5 Sterne  ich

    Verfasst von EmBa am 4. Januar 2014 - 11:27.

     

    Echt lecker - 5 Sterne 

    ich Habe das Rezept schon ein paar mal gemacht zwar in abgewandelter Version - ist aber einfach lecker! Ich mache nur eine Knoblauchzehe dran und dafür noch ca 4 cocktailtomaten. Dadurch kommt noch eine süsse frische ran Anschließend rolle ich den Blätterteig (Kühlregal) auf und schneide Stücke ab. Läuft im Backofen nicht aus.

    Danke für das tolle Rezept. Geb gerne 5 Sterne Cooking 7

    Viele Grüße 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaanz ruhig Brauner es

    Verfasst von Mupfel64 am 28. April 2013 - 22:09.

    Gaaaanz ruhig Brauner tmrc_emoticons.) es wird dir schmecken , ich weiß es bestimmt tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal wieder etwas

    Verfasst von Cermix am 28. April 2013 - 17:07.

    Ich habe mal wieder etwas neues durch Zufall in der RW gefunden, freue mich so aufs ausprobieren. 

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich den Blätterteig vor

    Verfasst von roos93 am 19. August 2012 - 16:21.

    Seit ich den Blätterteig vor dem Backen nicht mehr mit irgendetwas bestreiche, geht er bei mir viel besser auf. Liebe Grüße roos93


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke danke, jetzt ist aber

    Verfasst von Mupfel64 am 19. August 2012 - 00:38.

    tmrc_emoticons.-) Danke danke, jetzt ist aber gut tmrc_emoticons.-) sonst werd ich noch rot tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mupfel64

    Verfasst von Delphinfrau am 19. August 2012 - 00:19.

    Mupfel64


    Wahrscheinlich wird das so nichts mit dem Abnehmen, da hast du wohl recht tmrc_emoticons.-) aber es ist sooo lecker das muss man mal einen Tag aufschieben, oder zwei oder drei tmrc_emoticons.-)



    ...bei etwas SOOO Leckerem verschiebe ich das Abnehmen gerne wieder in die nächste Ecke...  


    neeee, einfach DANKE für diese leckere, superschnell und -einfach gemachte Leckerei... schmeckt ja auch lauwarm so was von gut.... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... und morgen früh bestimmt auch kalt = zimmerwarm....

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahrscheinlich wird das so

    Verfasst von Mupfel64 am 19. August 2012 - 00:11.

    Wahrscheinlich wird das so nichts mit dem Abnehmen, da hast du wohl recht tmrc_emoticons.-) aber es ist sooo lecker das muss man mal einen Tag aufschieben, oder zwei oder drei tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich hab's mir gaaaanz

    Verfasst von Delphinfrau am 18. August 2012 - 22:17.

    ...ich hab's mir gaaaanz einfach gemacht: den ganzen Blätterteig, so wie er aus dem Kühlregal kommt... befüllt mit den Leckerlis wie Mupfel angibt, lediglich den Schafskäse durch Mozzarella ersetzt... und dann den Blätterteig im Ganzen zusammengerollt, mit Sahne bepinselt (mag/will kein Eigelb), alles mit Sesam und Kürbiskernen und Schwarzkümmel bestreut... soooo lecker...


    (so wird das wahrlich NIE was mit dem Abnehmen...) hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bine,   das freut mich , das

    Verfasst von Mupfel64 am 28. Juli 2011 - 17:34.

    Bine,

     

    das freut mich , das es dir geschmeckt hat, ich habe dieses Jahr  auch viele Kräuter in meinem Garten und mache die jetzt auch überall rein !

    LG

    Susanne

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bine66 am 28. Juli 2011 - 16:00.

    Servierte die Hörnchen gestern zu Salat. Waren wirklich lecker! Statt gefrorenem Teig verwendete ich 2 Rollen von dem frischen Blättereig von A"di. Aus einer Rolle bekam ich 6 Hörnchen. Außerdem rührte ich noch frische gehackte mediterrane Kräuter  (Rosmarin, Thymian, Oregano, Basilikum) aus meinem Garten unter die Schafskäsecreme.

    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, ich hatte

    Verfasst von Mupfel64 am 5. September 2010 - 15:54.

    Hallo Klappan,

    ich hatte gestern 4 Scheiben a 12 x 12 cm ? (ca.) das ist glaub ich ein Paket mit 10 Scheiben oder so ? Bin grad auf der Arbeit, kann nicht nach sehen. Ich hab mich auch erst gewundert, aber die Menge reicht für die daraus entstehenden 8 Dreiecke.Versuche gleich nochmal das Foto ein zu stellen. Hoffe ich hab dich jetzt nicht komplett verwirrt tmrc_emoticons.-) ?

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64,

    Verfasst von klappan am 5. September 2010 - 14:31.

    ich komme bei der Menge Blätterteig nicht ganz mit. Sind die 4 Scheiben  2 Pakete a´ 2 Blätter = 8 Dreiecke oder 1 Paket a´ 2 Blätter = 4 Dreiecke?

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können