3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteig schnelle Quiche Lorraine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Blätterteigrolle
  • 100 g magere bzw fette Speckwürfel
  • 2 Zwiebel
  • 2 EL Magarine
  • 200 ml Milch
  • 3 Eier
  • 100 g geriebener Käse (z.B. Gouda, Emmentaler ....)
  • 1 Msp Muskat
  • 1/4 TL Salz
  • Pfeffer
  • 150 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel im Closed lid grob unter Sichtkontakt  zerkleinern . Fett in Pfanne erhitzen und Speck glasig werden lassen, dann Zwiebel dazu und kurz dünsten. Gleichzeitig im Closed lid unter Sichtkontakt Stufe 2-3  Sahne mit Mich, Eier und Gewürzen verquirlen . Blätterieg auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Speck /Zwiebelmasse auf dem Blätterteig verteilen und mit Käse bestreuen. Anschließend die Sahne-Ei-Mich Mischung drauf verteilen und bei 180°-200°  Heißluft für 20 -30 Min im vorgeheizten  Ofen backen ( jeder Ofen arbeitet bekanntlich ja  was anders)

    Eine 2 Variante mit Blätterteig  habe ich unter   Blätterteig herzhaft hier eingestellt.

     

     

    Schmeckt warm aber auch kalt und passt auf jedes Büffet. Auf einem Büffet reicht es für ca 6-8 Personen und deshalb heißt es bei uns immer doppelte Menge machen

  2. [[wysiwyg_imageupload:133:]]

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr geschmeckt. Kalt noch viel besser

    Verfasst von MadmoiselleMadleine am 14. August 2017 - 15:02.

    Hat uns sehr geschmeckt. Kalt noch viel besserCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker

    Verfasst von MoniMag am 18. Dezember 2016 - 19:38.

    war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt.

    Verfasst von Andrea47567 am 18. Mai 2016 - 15:10.

    Hat uns gut geschmeckt. Vielen Dank  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für volle Sternenzahl

    Verfasst von HXENZAUBER am 14. August 2015 - 21:19.

    Danke für volle Sternenzahl und für den Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die volle

    Verfasst von HXENZAUBER am 14. August 2015 - 21:19.

    Danke für die volle Sternezahl. Freut mich, das es geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja lecker, habe

    Verfasst von Pinker-Kirschkeks am 11. Februar 2015 - 13:56.

    Das klingt ja lecker, habe ich mir gleich mal abgespeichert. So bald sie gemacht ist folgen die Sterne. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Quiche ! Ich habe noch

    Verfasst von Mapajodu am 31. Oktober 2014 - 22:38.

    Super Quiche ! Ich habe noch zusätzlich Lauch und Zuchini dazu gemacht und es dann im TM angedünstet.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, die Quiche schmeckt uns

    Verfasst von tschmelli am 20. Dezember 2013 - 13:09.

    Hmmm, die Quiche schmeckt uns echt lecker. Das ist eines unserer Lieblingsrezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lisaS Und dann mit nem

    Verfasst von HXENZAUBER am 15. Oktober 2011 - 18:30.

    Hallo lisaS

    Und dann mit nem leckeren Federweißen noch dabei, ist der Abend nach getaner Arbeit gerettet. In dieser Jahreszeit ist es auf jedem Partybüffet ein tolles schnelles Mitbringsel. Nehme den gleichen Tag wie du. Danke für die Sterne und für die lieben Worte.                    L.G. HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo juttazo Sorry. das man

    Verfasst von HXENZAUBER am 15. Oktober 2011 - 18:29.

     Hallo juttazo

    Sorry. das man die Sahnemenge im Rezept nicht sehen konnte. Ist zur Zeit häufiger, das Zutaten verschwinden.  Beim Nudelauflauf von mir war letztens gerade mal eine Zutat noch zu sehen. Die Admins arbeiten dran. Es sind 150 g Sahne.

    Lasst es euch schmecken Gruß HXENZAUBER 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Zutaten eingekauft

    Verfasst von juttazo am 15. Oktober 2011 - 16:27.

    Hab die Zutaten eingekauft und freu mich aufs Essen.

    Eine Frage noch: Wieviel Sahne kommt da rein? Das kann ich im Rezept nicht finden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein superschnelles

    Verfasst von lisaS am 20. September 2011 - 14:15.

    tmrc_emoticons.) das ist ein superschnelles leckeres Rezept. Ich könnt mich glatt reinlegen. Ich hab es mit einem fettreduziertem Blätterteig vom A*di gemacht. Füng Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo StephieR Danke für

    Verfasst von HXENZAUBER am 21. Juni 2011 - 10:32.

    Hallo StephieR

    Danke für deine liebe Rückmeldung, denn nur so erfährt man, was andere Rezeptsammler gerne kochen, backen... Ist eine gute Orientierunhshilfe beim Einstellen der weiteren  Rezepte

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt toll

    Verfasst von StephieR am 20. Juni 2011 - 14:38.

    Ich liebe Love  schnelle Rezepte! Kühlschrankblätterteig habe ich für alle Fälle sowieso immer da - und alle anderen Zutaten hat man doch eigentlich auch immer da.

    Super toll, solche Rezepte! Vielen Dank! Ich werde es ausprobieren (habe aber heute schon Blumenkohl-Quiche im Ofen).

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können