3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BLÄTTERTEIGKÄSESCHINKENKUGELN


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

BLÄTTERTEIG FERTIGPRODUKT

  • 4-6 Scheiben gekochten Schinken
  • 200 g Hartkäse, Emmentaler od nach Wahl
  • 1 Ei
5

Zubereitung

    Blätterteigrolle vom Papier entfernen u wieder aufrollen
  1. teigrolle in 1-1,5 cm schneiden
    dann die Schnecken noch mal un 3-4 teile

    sodass man kleinere Stücke erhält

    etwas auseinander rupfen
  2. Schinken u Käse
  3. in Stücken den Closed lid befüllen
    2x je 2 sek /Stufe 4-5

    nicht zu klein schrettern

    Ei dazu
    2sek/Stufe 3Gentle stir setting

    Blätterteigstücke mit Spatel unterheben
  4. BACKOFEN AUF 200 ° O/U. vorheizen
  5. Papier vom Blätterteig auf Gitterrost legen

    Nun aus dem Gemisch Kugeln formen u Ca 20-25 min goldbraun backen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hat man meist immer im Hause


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kugeln sind es bei mir nicht geworden, eher Taler....

    Verfasst von fredcat am 1. März 2018 - 21:18.

    Kugeln sind es bei mir nicht geworden, eher Taler. Das tat dem Geschmack aber keinen Abbruch. Meine Männer haben mir die Teile sozusagen vom Blech weggefuttert. Habe noch mit Tomatensalz und Pfeffer gewürzt. Lecker!

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke auch für 9 Bewertungen ohne Kommentar...

    Verfasst von Pinos Mami am 14. Februar 2018 - 20:39.

    Danke auch für 9 Bewertungen ohne Kommentar 😜🙈

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • silvia39 hat geschrieben:...

    Verfasst von annehutze am 14. Februar 2018 - 20:33.

    silvia39 hat geschrieben:
    Du greifst mich zu Unrecht an! Ich hab überhaupt nichts vergeben! Was ich nicht selbst ausprobiert habe, kann ich auch nicht beurteilen!


    entschuldigung, aber da ist ein Stern vergeben, dann ist das wohl ein VersehenCry

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du greifst mich zu Unrecht an! Ich hab überhaupt...

    Verfasst von silvia39 am 14. Februar 2018 - 16:31.

    Du greifst mich zu Unrecht an! Ich hab überhaupt nichts vergeben! Was ich nicht selbst ausprobiert habe, kann ich auch nicht beurteilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • silvia39:...

    Verfasst von Pinos Mami am 13. Februar 2018 - 16:40.

    silvia39:

    huhu

    noch nicht gemacht,aber nur ein Stern vergeben Party

    mach mal do wie Annehutze schreibt u alles ist gut😊

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • annehutze:...

    Verfasst von Pinos Mami am 13. Februar 2018 - 16:38.

    annehutze:

    ❤️

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, in diesem Fall wird der Blätterteig eben...

    Verfasst von annehutze am 13. Februar 2018 - 15:40.

    Ja, in diesem Fall wird der Blätterteig eben zerkleinert und dann mithilfe des Spatels untergehoben. Wer die Rezepte von Pinos Mami kennt probiert es einfach aus Big Smile
    lasse schon mal ein Herzchen da

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung ist mir nicht ganz klar!?!...

    Verfasst von silvia39 am 13. Februar 2018 - 15:07.

    Die Zubereitung ist mir nicht ganz klar!?!
    Normalerweise wird der Blätterteig belegt, dann aufgerollt und geschnitten, so dass Schnecken entstehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können