3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BTL Popovers (Käsegebäck)


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

BTL Popovers (Käsegebäck)

  • 300 Gramm Gruyère Käse
  • 500 Gramm Milch, am besten zimmerwarm
  • 8 Eier, zimmerwarm
  • 500 Gramm Mehl
  • 1,5 Teelöffel Salz, fein
  • 6
    1h 5min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine 12er Muffinform in den Ofen stellen.

    Den Käse in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 reiben. Käse umfüllen.

    Milch in den Mixtopf geben und 2,5 Min./50°/Stufe 1 erwärmen.

    Währenddessen die zimmerwarmen Eier verquirlen.

    Die auf 50 Grad erwärmte Milch bei Stufe 3 weiterlaufen lassen und die Eiermischung durch die Öffnung des Topfdeckels in den Mixtopf geben. Kurz weiterlaufen lassen und schaumig rühren.

    Mixtopf öffnen, Mehl und Salz zufügen und 10 Sek./Stufe 3-4 verrühren.

    Die Muffinform aus dem Ofen holen und vorsichtig einfetten (ggf. etwas abkühlen lassen, aber keine Falls erkalten lassen).

    Jede Form zu 3/4 mit dem Teig füllen. Den gerieben Käse gleichmäßig über den Teig in den Mulden verteilen.

    Bei 180 Grad 50 Minuten backen, während des Backens den Ofen nicht öffnen.

    Bitte Backzeit immer wieder kontrollieren, weil jeder Ofen sehr unterschiedlich ist.

    Nach dem Backen sofort aus der Backform nehmen und servieren.
    Guten Appetit!
10
11

Tipp

Diese wunderbaren Popovers wurden mir in Miami Beach im Restaurant unseres wundervollen Betsy Hotels serviert. Netterweise sogar mit einem Rezeptkärtchen so dass ich das Rezept mit euch teilen kann. Wenn ich sie mache ist das immer ein klein wenig Urlaub! 😎


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die sind ja soooooo lecker. Danke für das Rezept...

    Verfasst von Dozza am 17. April 2019 - 01:40.

    Die sind ja soooooo lecker. Love Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe Appenzeller verwendet. Und...

    Verfasst von enaidenork am 27. Januar 2019 - 11:42.

    Sehr lecker! Ich habe Appenzeller verwendet. Und die Menge ist ausreichend für 2 Muffinbleche!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy Yummy, danke für das Rezept, werde ich...

    Verfasst von cloodia am 23. August 2018 - 10:20.

    Yummy Yummy, danke für das Rezept, werde ich demnächst ausprobieren - hatten wir in NY! Rezept mit Erinnerung Smile Sterne vergebe ich nachdem ich es ausprobiert habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HappyHunter:Herzlichen Dank für die Erklärung

    Verfasst von Hexemädchen am 22. August 2018 - 20:12.

    HappyHunter:Herzlichen Dank für die Erklärung Love

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexemädchen:Hallo ...ich bin nicht die...

    Verfasst von HappyHunter am 22. August 2018 - 19:49.

    Hexemädchen:Hallo ...ich bin nicht die Rezepterstellerin aber ich weiss das BLT ein Steak Restaurant ist! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde, das Rezept liest sich interessant, dass...

    Verfasst von Hexemädchen am 20. August 2018 - 22:23.

    Ich finde, das Rezept liest sich interessant, dass ich es sicher demnächst ausprobieren werde. Ich habe da eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst: was bedeutet das BLT (bei dir sicher eine Dreher mti BTLWink). Sterne gibt es nach dem Test.Love

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr köstlich an. Ich denke aber auch,...

    Verfasst von Bulti am 20. August 2018 - 16:25.

    Hört sich sehr köstlich an. Ich denke aber auch, dass es viel zuviel ist. Werde mal die Hälfte oder ein Drittel ausprobieren und mich dann huer nochmal melden. Erstmal fünf Sterne für die Mühe, sowas Schönes einzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist die Rezeptmenge nicht zuviel für nur 12...

    Verfasst von LEBEN1 am 18. August 2018 - 09:19.

    Ist die Rezeptmenge nicht zuviel für nur 12 Muffins?

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können