3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

der pefekte Pizzateig (ital. Familienrezept)


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Pizzateig

  • 600 g ital. 00 - Mehl, ital. Pizzamehl mit Grießanteil
  • 20 g Frischhefe, 1/2 Würfel
  • 1 gestrichener Esslöffel goldener Zucker, (brauner Rohrzucker)
  • 1 gestrichener Esslöffel Meersalz fein
  • 4 Esslöffel Olivenöl, kalt gepresst
  • 390 g Wasser, lauwarm
5

Zubereitung

    auf geht`s...:
  1. die Hefe mit dem lauwarmen Wasser in den Closed lid bröseln und 1 Minute auf Stufe 2 auflösen lassen. Dann Salz, Zucker und das Olivenöl zufügen und weitere 30 Sekunden auf Stufe 2 rühren lassen.

    Als nächstes kann das "00" Pizzamehl (zur Not würde auch 475g normales Mehl mit 125g Weichweizengrieß vermischt funktionieren) zugefügt werden.

    Jetzt auf Teigstufe den Teig 3 Minuten kneten lassen...

    Der Teig kommt jetzt in eine Plastkschale mit verschließbarem Deckel (ich nehme immer die Plopp - Schüssel von Tup***), oder etwas Ähnlichem. Zum "gehen" kommt der Teig jetzt für mindestens 4 Stunden in den KÜHLSCHRANK!

    Nach der Gehzeit im Kühlschrank sollte sich die Teiggröße mind. verdoppelt haben. Der Teig kann jetzt auf einer gut mit Mehl bestäubten Fläche (WICHTIG) in Form gebracht werden. Die Menge sollte für zwei Ofenbleche ausreichen. Entweder mit dem Nudelholz, oder besser noch durch einfaches Strecken und Kneten & Drücken mit den Händen zu zwei Pizzen formen...



    Als nächstes kann der Pizzateig mit ca. 500g qualitativ guten Dosentomaten (selbst püriert) mit einem Eßlöffel bestrichen werden und nach belieben belegt werden...



    Als erstes mit dem Käse (beste Mischung: 40% Edamer / 30% Tilsiter / 30% Büffelmozarella), dann die übrigen Zutaten wie z.B. gekochtem Schinken, Salami, frische Champions, Paprika, Oliven, etc...



    Gebacken wird die Pizza / bzw. die Pizzen dann auf höchste, vorgeheizter Stufe (gerne 250 - 300°C) Umluft, ca. 15 min +/- je nach Backofen (nach dem Motto: kurz & knackig)...



    ... lasst es euch schmecken und erzählt das Rezept keinem weiter, es ist GEHEIM! tmrc_emoticons.;)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ursula.schoellnershans hat geschrieben:...

    Verfasst von Flensburger Jung am 26. September 2019 - 13:07.

    ursula.schoellnershans hat geschrieben:
    Bin gerade auf das Rezept gestoßen und Eure guten Bewertungen klingen super.
    Meine Frage: ist der Teig nachher eher dicker oder knusprig-dünn?
    Würd mich freuen, wenn ich eine kurze Rückmeldung bekommen würde. DANKE!


    Hallo, je nachdem wie dick du ihn auslegst wird er entweder dick, oder knusprig dünn... Wir persönlich machen es mal so mal so... uns schmecken beide Varianten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sumilumi: Backst du die Pizza vor, wenn du sie...

    Verfasst von JulesMama2019 am 27. Juni 2019 - 06:50.

    sumilumi: Backst du die Pizza vor, wenn du sie einfrierst?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW! Das ist ab sofort MEIN Pizzateig. Sowas von...

    Verfasst von LiaThor am 5. Mai 2019 - 03:37.

    WOW! Das ist ab sofort MEIN Pizzateig. Sowas von lecker! Habe die Variante Mehl und Gries gewählt (aber nur 1/2 TL Hefe genommen!!), den Teig einen Tag vorher zubereitet und ab in den Kühlschrank damit. An 2 Tagen je ein Backblech voll hat es ergeben. Das Backblech war bemehlt. Den Backofen habe ich vorgeheizt, O/U Hitze, 275 °C, mittlere Schiebeleiste und das Backblech hinein. Dann umgeschaltet auf Unterhitze mit Heißluft, 8 Min. Der Teig war auch von unten knusprig. Ich habe schon so viele Teige ausprobiert. Bei diesem Rezept bleibe ich nun. Ich hatte die Pizza komplett vorbereitet und noch ca 1,5 Std ungekühlt stehen lassen, bevor sie in den Ofen kam. Das hat dem Teig gut getan, so glaube ich. Er ist jedenfalls wunderbar geworden. Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade auf das Rezept gestoßen und Eure guten...

    Verfasst von ursula.schoellnershans am 3. April 2019 - 21:40.

    Bin gerade auf das Rezept gestoßen und Eure guten Bewertungen klingen super.
    Meine Frage: ist der Teig nachher eher dicker oder knusprig-dünn?
    Würd mich freuen, wenn ich eine kurze Rückmeldung bekommen würde. DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Es ist unser...

    Verfasst von Leckermäulchen90 am 27. März 2019 - 09:50.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Es ist unser liebster Pizzateig geworden.😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Michael2018:...

    Verfasst von Flensburger Jung am 5. Februar 2019 - 08:00.

    Michael2018:
    vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!!! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kardamom1:...

    Verfasst von Flensburger Jung am 5. Februar 2019 - 08:00.

    Kardamom1:
    vielen Dank für die tolle Bewertung! Bei der Gehzeit gebe ich dir Recht! Richtig perfekt wird der Teig, wenn er über Nacht im Kühlschrank geht... Wenn es die Zeit zulässt machen wir es auch genau so. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich lasse aber nach dem Tipp unseres...

    Verfasst von Kardamom1 am 1. Februar 2019 - 14:41.

    Super Rezept. Ich lasse aber nach dem Tipp unseres Liebling-Italieners den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen. Er wird dadurch elastischer und reißt nicht so schnell (Stichwart: lange Teigführung).

    Außerdem schwöre ich auf "Farina di grano Typ 00" von Fav*ro. Es besitzt einen hohen Anteil an Klebereiweiß und ist ganz ganz fein gemahlen.

    LG, viel Spaß weiterhin

    live laught love cook !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, das ist das Beste Rezept was Ich hier...

    Verfasst von Michael2018 am 13. Januar 2019 - 19:27.

    Moin, das ist das Beste Rezept was Ich hier gefunden habe. Habe schon diverse Getestet aber
    dieser ist der Beste. Dafür volle Sterne Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Caro1382 hat geschrieben:...

    Verfasst von Flensburger Jung am 14. November 2018 - 13:49.

    Caro1382 hat geschrieben:
    Unser aller Lieblingspizzateig 😍

    ...D A N K E... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser aller Lieblingspizzateig 😍

    Verfasst von Caro1382 am 13. November 2018 - 06:54.

    Unser aller Lieblingspizzateig 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab jetzt doppelte Menge gemacht...runde Pizzen...

    Verfasst von sumilumi am 17. Juli 2018 - 13:56.

    Hab jetzt doppelte Menge gemacht...runde Pizzen fertig belegt u eingefroren u die Kids können dann schnell mal eine selber in den ofen schieben😁👍🏻...perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft gemacht...der teig ist spitze👍

    Verfasst von sumilumi am 12. Juli 2018 - 10:03.

    Schon sehr oft gemacht...der teig ist spitze👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, meine Familie war begeistert...

    Verfasst von Bianca2011 am 25. Juni 2018 - 19:01.

    Tolles Rezept, meine Familie war begeistert gewesen. Smile

    Der Teig war super zu verarbeiten und hat auch für zwei Bleche gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn mit Dinkelmehl und Grieß gemacht, meine...

    Verfasst von Meli0082 am 5. April 2018 - 18:35.

    Hab ihn mit Dinkelmehl und Grieß gemacht, meine Mädls meinten wir hätten noch nie eine so gute Pizza gehabt! 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer, sowas von Lecker und easy. Ich hab es...

    Verfasst von sabijess am 13. Februar 2018 - 19:25.

    Der Hammer, sowas von Lecker und easy. Ich hab es mit Dinkelmehl und Grieß gemacht. Bis jetzt der beste Pizzateig den ich gemacht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich der perfekte Pizzateig. Ich hatte kein...

    Verfasst von Tina454 am 30. Januar 2018 - 19:02.

    Wirklich der perfekte Pizzateig. Ich hatte kein italienisches Mehl und habe es mit dem Grießanteil gemacht.
    Es war superlecker. Danke für das tolle RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WELTKLASSE!...

    Verfasst von D.Gehlweiler am 30. November 2017 - 21:43.

    WELTKLASSE!
    Noch nie so einen tollen Pizzateig selbst hinbekommen. Seitdem ist bei uns nun freitags Pizzatag- haben die Kinder jetzt so festgelegt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon viele Pizzateige ausprobiert,aber...

    Verfasst von goggole am 15. November 2017 - 09:15.

    Ich habe schon viele Pizzateige ausprobiert,aber der ist mein liebster und dann noch auf Stein gebacken
    einfach super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen netten Kommentare! Das...

    Verfasst von Flensburger Jung am 9. November 2017 - 14:42.

    Danke für die vielen netten Kommentare! Das Rezept steht demnächst an, als Rezept des Tages gekürt zu werden...! DANKE dafür!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist wirklich perfekt. Sehr lecker und locker....

    Verfasst von Mary112 am 9. November 2017 - 11:03.

    Der ist wirklich perfekt. Sehr lecker und locker. Gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allerbester Pizzateig....

    Verfasst von Anka1961 am 1. November 2017 - 18:55.

    Allerbester Pizzateig.
    Obwohl ich das Olivenöl vergessen hab und nur normalen Zucker genommen hab hat die Pizza gigantisch (O-ton von meinem Sohn) geschmeckt. Ich lass den Teig immer im Thermi gehen. Anfangs war er etwas klebrig, aber mit bemehlten Händen hab ich ihn gut in Griff bekommen. Gibt´s auf jeden Fall wieder.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • …der beste Pizzateig ever…volle Punktzahl

    Verfasst von Codie62 am 14. Oktober 2017 - 21:06.

    …der beste Pizzateig ever…volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, die Familie war begeistert, vielen...

    Verfasst von Gruste am 8. Oktober 2017 - 09:16.

    Tolles Rezept, die Familie war begeistert, vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viiiieeeelen lieben Dank für das tolle...

    Verfasst von Flensburger Jung am 6. September 2017 - 09:14.

    Viiiieeeelen lieben Dank für das tolle Feedback!!! Love
    Den wenigen Kritikern kann ich nur nochmal schreiben, dass ihr den Teig natürlich auf einer gut bemehlten Fläche weiterverarbeiten (in Form bringen) müsst... so macht es der gute Italiener auch. Guter Pizzateig gehört nunmal relativ "weich". Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe jetzt ein Paar Pizzateige...

    Verfasst von Sabrie74 am 19. August 2017 - 22:10.

    Also ich habe jetzt ein Paar Pizzateige ausprobiert,dieser hier ist mit EINIGEM ABSTAND der Beste!!!! 👍🏼 Vielen Dank für das Rezept,das gibt es bei uns jetzt jeden zweiten Samstag,dem Pizzasamstag....😉 Ich habe selten (selbst beim Italiener!) so einen guten Pizzateig gegessen und auch die Pizzabrötchen aus diesem Teig sind MEGALECKER!!! Mille grazie!!! 😊👍🏼👍🏼👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, allerdings bei der Verabeitung...

    Verfasst von mariontillmann am 25. Juli 2017 - 13:02.

    Geschmacklich gut, allerdings bei der Verabeitung habe ich bestimmt nochmal 100-200 g Mehl gebraucht, dass ich ihn ohne kleben von der Arbeitsfläche bekommen habe, dann auf den Pizzastein.... Ein Desaster oder noch nicht den Dreh raus. Tendiere seitdem dazu: zum Pizzaessen gehe ich weiter zum Italiener. Der Ärger ist es mir nicht wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig mit 1 päckchen Trockenhefe gemacht...

    Verfasst von snowball64 am 29. Juni 2017 - 21:38.

    Habe den Teig mit 1 päckchen Trockenhefe gemacht , da ich keine frische Hefe da hatte und vor dem verkneten im TM einen guten Teelöffel Oregano und Basilikum dazu gegeben. Der Pizzateig ist wirklich der Knaller meine Familie war total begeistert nach dem ich schon was weis ich wie viele Pizzateige ausprobiert habe.Dieses Rezept ist schon in meinem Rezeptbuch eingetragen. Danke fürs einstellen und natürlich volle Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ein genialer Teig smile...

    Verfasst von chrecker am 21. Juni 2017 - 19:23.

    Wow, ein genialer Teig Smile
    ich habe die Dinkelmehl-Weichweizengrieß-Variante gewählt, nur 350 gr Wasser genommen und der Teig war super zum Verarbeiten.
    Auf einem gefetteten Blech auseinanderziehen, belegen und bei 250 Grad backen - und was soll ich sagen, das Ergebnis war sehr knusprig und überaus lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig Danke fuumlrs Rezept Ich habe ihn nur...

    Verfasst von schakattack am 29. Mai 2017 - 07:19.

    Toller Teig. Danke fürs Rezept. Ich habe ihn nur ne halbe Stunde abgedeckt im warmen Ofen gehen lassen. Hat wunderbar funktioniert.
    Auf dem bemehlten Blech war es auch kein Problem den Teig mit den Händen auseinander zu drücken. Wir haben die Pizza bei 240Grad Ober-/Unterhitze gebacken. Ergebnis: super knuspriger Boden. Echt perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hatte auch ich so meine...

    Verfasst von Aprilflower am 22. Mai 2017 - 12:28.

    Leider hatte auch ich so meine Verarbeitungsprobleme: beim Teig auseinanderziehen ist er mir leider ständig gerissen.... und heil auf den Pizzastein habe ich ihn leider auch nicht bringen können... er klebte am bemehlten Schiebeblech fest tmrc_emoticons.( Vielleicht lag es dran, dass ich die Mehl/Weichweizengriesvariante gemacht habe....

    Aber geschmacklich echt gut gewesen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ciasteczko hat geschrieben...

    Verfasst von Flensburger Jung am 12. Mai 2017 - 10:56.

    ciasteczko hat geschrieben:
    Hallo, vielen dank für das Rezept, der Teig lässt sich sehr gut verarbeiten und die Pizza schmeckt sehr lecker .
    Liebe GrüßeSmile.


    DANKEEE Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schwesti1 hat geschrieben...

    Verfasst von Flensburger Jung am 12. Mai 2017 - 10:55.

    Schwesti1 hat geschrieben:
    Der Teig ist sehr weich.... soll der so sein? oder dickt der beim gehen ein?


    Hallo Schwesti, der Teig gehört so "weich"... mit etwas Mehl bekommst du ihn nach dem gehen aber sehr leicht gebändigt...
    gutes gelingen...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo vielen dank fuumlr das Rezept der Teig...

    Verfasst von ciasteczko am 1. Mai 2017 - 19:57.

    Hallo, vielen dank für das Rezept, der Teig lässt sich sehr gut verarbeiten und die Pizza schmeckt sehr lecker .
    Liebe GrüßeSmile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Teig! Beim nächsten Mal muss ich...

    Verfasst von YvonneL809 am 18. April 2017 - 19:59.

    Sehr guter Teig! Beim nächsten Mal muss ich ihn noch dünner aufs Blech bringen und die Bleche nacheinander backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leute,...

    Verfasst von Naydeen am 2. März 2017 - 08:19.

    Hallo Leute,

    der Pizzateig war mein allererstes Rezept mit meinem Thermomix gestern und die Pizza war suuuuper lecker Tongue.

    Der Pizzateig war dünn und sehr kross und geschmacklich genial, obwohl ich ihn nur 1 Stunde auf der Heizung hab gehen lassen.

    Bei Zeitdruck ist das also auch eine Alternative zu den 4 Stunden im Kühlschrank.

    Vielen Dank für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen. Ups

    Verfasst von Tortenmaus am 27. Februar 2017 - 18:50.

    Sterne vergessen. Ups

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gelingt gut. Danke fürs...

    Verfasst von Tortenmaus am 27. Februar 2017 - 18:49.

    Super lecker und gelingt gut. Danke fürs Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig, schon mehrmals gemacht.

    Verfasst von biavip am 15. Februar 2017 - 20:03.

    Super Pizzateig, schon mehrmals gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker u schnell gemacht...

    Verfasst von sumilumi am 10. Februar 2017 - 10:23.

    Sehr lecker u schnell gemacht ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️....kann keine sterne mehr vergeben🙁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Knifte1975 am 5. Februar 2017 - 17:59.

    Tolles Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist sehr weich.... soll der so sein? oder...

    Verfasst von Schwesti1 am 27. Januar 2017 - 10:00.

    Der Teig ist sehr weich.... soll der so sein? oder dickt der beim gehen ein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! An dem Rezept hat sich nie etwas...

    Verfasst von Flensburger Jung am 13. Januar 2017 - 23:22.

    Hallo! An dem Rezept hat sich nie etwas geändert! Honig hat in einem Pizzateig nichts zu suchen... Einfach den Teig, sowie den Untergrund mit Mehl oder Grieß bestäuben und der Teig läßt sich supereinfach verarbeiten. Noch was: Jeder Kommentar ohne Sterne, bedeutet gleich NULL Sterne... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Asaraza am 7. Januar 2017 - 17:20.

    Hallo,

    kann es sein, dass die Rezeptversion vor der Änderung 1 EL Honig vorsah?

    Wenn ja, könntest Du mir bitte die Zutaten VOR der Änderung schicken? Damit bin ich besser klar gekommen.

    lieben Dank im voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza ist super geworden. Der Teig war nach...

    Verfasst von Carving am 21. Dezember 2016 - 23:09.

    Die Pizza ist super geworden. Der Teig war nach dem backen schön dünn und super kross.

    einfach genial.

    vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Claudid76 hat geschrieben:...

    Verfasst von Flensburger Jung am 20. Dezember 2016 - 10:28.

    Claudid76 hat geschrieben:
    Sehr lecker geworden, die Kids waren auch begeistert. War tatsächlich etwas klebrig, was aber mit etwas Mehl leicht zu beheben war. Danke für das Geheimrezept (ich bewahre Stillschweigen...) Cooking 7


    grins Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima rezept...

    Verfasst von ullavolker am 18. Dezember 2016 - 18:53.

    Prima rezept

    Hat super geklappt und geschmeckt hat es auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig.  Vielen Dank 

    Verfasst von Cocoon810 am 2. Dezember 2016 - 21:38.

    Super Pizzateig.  Vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!...

    Verfasst von dinner-for-four am 12. November 2016 - 08:52.

    lecker!

    Hatte den Teig komplett über Nacht im Kühlschrank. Da ich das Pizzamehl nicht bekommen habe, habe ich wie beschrieben das Weizenmehl und den Weichweizengries gemischt.

    Ergab zwei komplette Backbleche voll. Teig DÜNN ausrollen / verteilen, sonst wird der Boden nicht kross!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • axamaus hat geschrieben:...

    Verfasst von Flensburger Jung am 7. November 2016 - 13:04.

    axamaus hat geschrieben:

    Hat jemand schon mal den Zucker weg gelassen? Denn zwei Esslöffel sind ja eine ganze Menge. Meine bisherigen Rezepte waren grundsätzlich ohne Zucker, bin auch nicht so ein Freund dessen, habe immer Angst, dass es mir zu süß wird. Dieses Mehl gibt es auch bei Kaufland für 0,99 Cent.


    Hi, wie kommst du auf 2 Eßlöffel??? Einen gestrichenen Löffel braunen Rohrzucker (laut Rezept) kann der Hefe(teig) als "Anreger" sehr gut vertragen... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •